ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Keine Ersatzteile lieferbar (Scheibenwischer)

Keine Ersatzteile lieferbar (Scheibenwischer)

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 8:32

Hallo,

Meine Scheibenwischer vorn sind fest und ggf. der Motor auch noch durchgebrannt. War nun beim FOH und erhielt die Auskunft, daß z.Z. keine Ersatzteile lieferbar sind. Es gibt wohl deutschlandweit 3000 (!) anfragen nach den Teilen aber nur 1000 sind lieferbar... .

Na hoffentlich regnet es die nächsten Wochen nicht ....

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 27. Juli 2006 um 9:29

Hallo

 

Also das mit den Scheibenwischern muss ja heutzutage echt normal sein.

Hatte das Problem auch.

Wenn man mal überlegt das Autos rumfahren die über 20 Jahre alt sind und nicht einmal dieses Problem hatten dann frag ich mich ob die heute nur noch Müll produzieren.

Ich find es halt schlimm das es so ist, haufen Geld verlangen und nur Made in Ausland drin! ZUM KOTZEN!!!

 

MFG Payne

am 27. Juli 2006 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Wenn man mal überlegt das Autos rumfahren die über 20 Jahre alt sind und nicht einmal dieses Problem hatten dann frag ich mich ob die heute nur noch Müll produzieren.

Ich find es halt schlimm das es so ist, haufen Geld verlangen und nur Made in Ausland drin! ZUM KOTZEN!!!

Das die Qualität bergab geht ist sehr Schade. Ok bei Opel ist die Qualität eher besser geworden, wenn man nur denkt was für Schüsseln Opel vor 20 Jahren gebaut hat, da wirds einem Schlecht. Das waren einfach nur Gurken. Finde auch die Qualität des Corsa C`s sehr gut, im Vergleich zum B. Der B war echt so ne Krücke. Was halt langsam nervig wird das heute die Probleme von Damals gelöst sind, dafür andere Dinge streiken anfangen oder noch schlimmer die Elektronik streikt und kein Mensch weiß woran es liegt!

Naja der Corsa ist doch relativ hochwertig. Wer ein extrem Hochweriges Auto will muß halt dann noch ein paar Euro mehr hinlegen.

Das Problem sehe ich zum Teil auch an der Pflege des Autos. Wenn da ab und zu mal reingschaut würde und dann der ganze Dreck entfernt würde, wäre das vieleicht auch eine idea. Aber irgendwie liegt das an der Ablaufkonstruktion von Opel.

Da mein Auto ein Garagenauto ist schaut das nach 3 Jahren bei mir noch fast wie neue aus.

Re: Keine Ersatzteile lieferbar (Scheibenwischer)

 

Zitat:

Original geschrieben von CCorsa

Hallo,

Meine Scheibenwischer vorn sind fest und ggf. der Motor auch noch durchgebrannt. War nun beim FOH und erhielt die Auskunft, daß z.Z. keine Ersatzteile lieferbar sind. Es gibt wohl deutschlandweit 3000 (!) anfragen nach den Teilen aber nur 1000 sind lieferbar... .

Na hoffentlich regnet es die nächsten Wochen nicht ....

Gruß Steffen

Ne Marktlücken wie ^^

am 27. Juli 2006 um 17:25

Das Problem mit dem Gestänge gab es doch schon bei A und B Corsa,sowie Kadett,Astra,Vectra und Omega.Umso schlimmer find ich das es beim Corsa C jetzt auch schon ist.

Hatt Opel denn nichts dazugelernt?

am 27. Juli 2006 um 18:07

Anscheinend nicht....

Mich hat es vor ein paar Wochen erwischt...

Ein Händler konnte das Teil aber innerhalb eines halben Tages besorgen, obwohl mir vorher von mindestens 5 anderen Händlern gesagt wurde, dass das Teil nicht zu bekommen ist...

Also mal lieber 7 Telefonate in die nähere Umgebung führen...

Vielleicht hat es ja doch einer !!!

 

Noch ein Tipp: Bevor du das neue Gestänge einbaust, nimm es auseinander und schmier noch ne ordetnliche Kelle Fett rein.

Dann sollte es nicht noch einmal so schnell festgehen!!!

Peace

am 27. Juli 2006 um 22:11

Hallo

 

Das Scheibenwischergestänge hatte ich auch rausgebaut hatte auch alles geschmiert wieder eingebaut Wischer betätigt und plötzlich hat es knack gemacht. Also musste ich mir auch ein neues kaufen.

Zum Glück war der Motor noch okay

MFG Payne

am 28. Juli 2006 um 13:40

Hi,

hab jetzt schon das dritte drin. habe jetzt schon immer eins auf Lager das Total gereinigt und zerlegt wurde. Aber hilft nix wirdd trotzdem immer fest auch wenn man den äußerlichen Dreck wegmacht und mit Öl von außen pflegt. lieber so als immer ein neues kaufen.

Gruß M

Die Aluminiumgehäuse der der Wischerarmzapfenlagerungen sind ohne jeglichen Oberflächenschutz. Sie sehen nach dem ersten Winter aus, als wären sie 20 Jahre gepökelt worden.

Die Dinger können garnicht lange halten

am 5. August 2006 um 14:06

Mich hat's heute auch erwischt. Werd ma Montag zum Opeldealer vieleicht hammse ja was auf Lager. Ärgerlich bei dem Regenwetter.

am 5. August 2006 um 15:40

@Sir Death .. könnteste mir mal bitte ... paar Fotos machen ...?

würd ma gern schauen wie schwer das ist selber zu machen ;-)

am 5. August 2006 um 16:33

Ist sehr einfach...

Die 2 Abdeckkappen auf den Wischerarmen abnehmen, die Muttern lösen und erstmal beide Wischerarme abnehmen.

Dann ist die Verkleidung mit 3 Schrauben (ganz links, mittig, ganz rechts) fixiert. Diese 3 lösen und die Verkleidung abnehmen.

Dann hast du bereits vollen Zugriff auf das Wischergestänge und den Motor.

Das Gestänge ist nur seitlich mit 2 Schrauben befestigt und mittig auf einem Zapfen geführt...

Total easy, dauert höchstens 30-40 Minuten das Ding zu wechseln...

am 5. August 2006 um 16:35

@goddi

aber ich mein mit "selber machen" ... ein Gestänge selber machen :D

Zitat:

Original geschrieben von SirDeath

Mich hat's heute auch erwischt. Werd ma Montag zum Opeldealer vieleicht hammse ja was auf Lager. Ärgerlich bei dem Regenwetter.

job und meins machts auch nich mehr lange ... hab grad mal draufgeschaut ... total verkalkt .. bzw irgendwas andres festes is da dran .. nach 15tkm .. unglaublich

am samstag kommts raus in nen Säure bzw Kalkentfernerbad ... mal schauen wies Sonntag dann aussieht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Keine Ersatzteile lieferbar (Scheibenwischer)