Keine Fahrzeug Info bzw. Energiefluss anzeige
Hallo Zusammen,
ich hab letzthin ein Video gesehen, bei dem im EQ Menu der Energiefluss visualisiert wird. Das ging wohl auch mal bei mir, aber als ich das heute mal anschauen wollte, dann sahen die Screens komplett anders aus. (siehe Bilder). Wurde das bei einem Software update gekippt?
Gruss
Eric
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi Erik,
Hmm, schon komisch!
Haste es mal mit einem Werksreset probiert?
Und, gab es ein OTA Update bei deinem EQC?
Kannste in der Mercedes Me App sehen.
Grüße
Andi
Da hat sich zu 99% nur die Software "verschluckt". Einfach das Fahrzeug abschließen, 15 Min (besser 30-60 Min) in Ruhe lassen (Schlüssel vom Fahrzeug weit entfernen) und dann wieder aufschließen und starten. Dann sollte alles wieder funktionieren.
Wenn das nicht funktioniert, Neustart des MBUX (MBUX-Ein-/Austaste 10 Sek. lang gedrückt halten).
Erst danach als letzte Wahl vor einem Werkstattbesuch dann ein Werksreset über das System (zuvor deine Daten sichern).
Einen Softreset des MBUX ohne Datenverlust kannst du auch bei eingeschaltetem System forcieren: Lange die Telefon- und die Favoriten-Taste drücken, ca. 10 Sekunden. Dann startet das System komplett neu.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 27. November 2024 um 06:28:48 Uhr:
Wenn das nicht funktioniert, Neustart des MBUX (MBUX-Ein-/Austaste 10 Sek. lang gedrückt halten).
Zitat:
@onkelz79 schrieb am 27. November 2024 um 11:35:22 Uhr:
Einen Softreset des MBUX ohne Datenverlust kannst du auch bei eingeschaltetem System forcieren: Lange die Telefon- und die Favoriten-Taste drücken, ca. 10 Sekunden. Dann startet das System komplett neu.
Ach, stimmt, beim EQC gibt es die "MBUX-Ein-/Aus-Taste" nicht. Insofern die Tastenkombination Favoriten (*) und "Tel.".
Den Powerbutton gibts schon noch, Mitte rechts
Bei dem wird aber kein Softreset des MBUX ausgelöst. ;-)
Ah, ok gut zu wissen
Zitat:
@onkelz79 schrieb am 27. November 2024 um 11:35:22 Uhr:
OK, d.h. also nicht "Tasten" drücken, sondern diese beiden "Tel."- und "*"-Wippen am Lenkrad nach unten oder oben drücken und 10 Sek. halten?
Du musst die "Tel" und die "*" Taste in der Mittelkonsole zeitgleich für ca. 10 Sekunden drücken. Siehe auch Foto.
…kannst du @onkelz79 auch sagen, was genau dabei geschieht?! Bitte
Ganz unspektakulär. ;-) Das MBUX macht einen Neustart. Vergleichbar wie bei nem Windows-Rechner, wenn man Neustart sagt.
Aber das hilft auch beim MBUX bei manchen Problemen und man spart die Wartezeit bis das System nach dem Ausschalten und absperren dann wirklich ganz runter gefahren ist.
Zitat:
@onkelz79 schrieb am 3. Dezember 2024 um 20:47:33 Uhr:
Du musst die "Tel" und die "*" Taste in der Mittelkonsole zeitgleich für ca. 10 Sekunden drücken. Siehe auch Foto.
Danke onkelz, ich bin offensichtlich urlaubsreif. Hatte diese zusätzlichen Tasten an jener Stelle nicht mehr auf dem Schirm.
Weiß jemand von euch ob, wenn ich einen Werksreset mache, ob man dann wieder zum Freundlichen muss, zum neu Verknüpfen im MB Me Konto? Oder bleibt das erhalten?
Das kann ich dir nicht mit 100% Gewissheit sagen. Ich bin der Meinung schonmal einen Werksreset gemacht zu haben. Nach Eingabe meiner MB Daten mit PW war die Verknüpfung ohne den Händler kontaktieren zu müssen wieder gegeben.
Aber das war vor über einem Jahr und wie gesagt, ich bin mir nicht mehr 100% Sicher. Hört sich doof an, ist es auch... Aber ich bekomme es gerade nicht mehr auf die Kette. Sorry!