- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Keine Federwirkung auf der Vorderachse
Keine Federwirkung auf der Vorderachse
hi Leute ich hab mir vorkurzem ein Opel tigra a zugelegt beim kauf aber nicht bemerkt das vorne nur noch die Reifen federn und sonst nichts. Habe den Verkäufer drauf angesprochen als ichs bemerkte,und er hat gemeint das ist normal weil ich ja ein sportfahrwerk habe. Aber hinten federt noch gut und da ist auch ein sportfahrwerk drinne.
So jetzt kommt meine frage woran kann es liegen das ich keine federwirkung mehr an der VA habe???? federbruch???? oder Dämpfer kaput?????
Danke schon mal für eure hilfe
Ähnliche Themen
30 Antworten
-Billig-Fahrwerk? Welches ist denn im Schein eingetragen?
-Federwegsbegrenzer?
Wie tief. Hat er Tüv?
Denke auch Federwegsbegrenzer, weil er geschliffen hat.
Im schein steht nur tieferlegungsfedern. Tüv hat er. Federwegsbegrenzer????? Was ist das???
Bemüh doch mal die Google-Suche. Werden über die Kolbenstange gestülpt. Auto aufbocken, Schutzbalk hoch schieben, schauen.
Im Schein muß stehen welche und wie tief.
So wie er jetzt ist bekommt er mit Sicherheit kein Tüv mehr.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
So wie er jetzt ist bekommt er mit Sicherheit kein Tüv mehr.
Warum?
Na weils da steht, ist doch logisch.
Wo steht das?
Na oben im Post von rentnerwagen.
Kennzeichne doch die Ironie
also bei mir im schein steht zitiere: Aufbautieferlegung D. GEAND. Fahrwerksfedern, Kennz. V/H: FKS24VA/FKS24HA. Also wenn es an den Federwegbegrenzung liegen würde, was könnte ich dann tun weil wenn ich die rausmach schleifen doch beim einfedern die reifen oder???
Moment, ich habe nicht geschrieben das er keinen Tüv hat.
Zitat:
Original geschrieben von OpelTigraA94
also bei mir im schein steht zitiere: Aufbautieferlegung D. GEAND. Fahrwerksfedern, Kennz. V/H: FKS24VA/FKS24HA. Also wenn es an den Federwegbegrenzung liegen würde, was könnte ich dann tun weil wenn ich die rausmach schleifen doch beim einfedern die reifen oder???
Was für Pellen fährste denn auf den Esel?
Werd doch erstmal aktiv und: schaue nach!
okey das werd ich morgen machen und melde mich dann noch mal