1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Keine Focus Turnier mehr?

Keine Focus Turnier mehr?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 15:48

Hallo miteinander!

Ich bin ja eher beim Focus MK-3 unterwegs. Jetzt wollte ich mal einen neuen Focus Turnier konfigurieren, mein 2,0 TDCI ist inzwischen 8 Jahre alt. da überlegt man schon mal ....

Aber es lassen sich keine Kombis mehr konfigurieren, davon ab stehen auch nur noch 3 lächerliche Motoren zur Auswahl. Nur noch den kleinen 1,5 Liter Diesel oder die 1,0Liter Mickes Mouse Benziner als Hybrid.

Turniere werden überhaupt nicht mehr angeboten.

Soll der Focus ganz eingestellt werden :confused:

Beim Kuga hingegen ist noch alles bis zum 2,5 Liter mit 243PS lieferbar.

Muss ich tatsächlich nach über 20 Jahren wieder nach einem Opel Astra oder VW Golf als Kombi schauen, SEAT, Skoda gibt es auch noch

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Die Karosserievariante wird erst nach dem Motor ausgewählt.

Auf der Konfiguratorseite mit der Karosserieauswahl mußt Du rechts runterscrollen, dann erscheint der Turnier. Ist ein wenig suboptimal gemacht. Und ja, der Focus soll Ende 2025 komplett enigestellt werden.

Der 1,5 Diesel ist übrigens ein sehr alltagstauglicher Motor mit Automat im Turnier. Ich bin sehr zufrieden.

Wir haben seit April den 155Ps Kombi mit Automatik und 48v.

Bisher sehr zufrieden, Fahrleistung vergleichbar mit dem Vorgänger mit 1.5l und 150 PS.

Gruß, der. Bazi

A propos "der Focus wird Ende 2025 eingestellt"... Kann es sein, daß Ford das schon schrittweise macht? Im Konfigurator gab es irgendwie schon einmal mehr Optionen, die man auswählen konnte.

Ford ist bald bei Brot und Butter KFZ raus.

Mann fokussiert sich auf margenstarke Modelle a´la E-SUV - was bedeutet die E-Karren sind komplett überteuert.

Sowie "legendäre" Baureihen sprich Pick-Up und "Geländewagen" Modell kleiner P..nis und kleines Gehirn.

Und natürlich Transporter siehe VW Deal.

https://www.autohaus.de/.../...ill-sich-ford-neu-positionieren-3446869

Wenn mich mittlerweile jemand fragt wie ich mit meinen Ford zufrieden bin, sage ich nur noch "ja bin ich" aber es war mein letzter Ford. Und empfehle auch Ford nicht weiter. Es sei denn du willst eine SUV Egokrücke.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 5:12

falsch

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 5:13

falsch

Zitat:

falsch

Was ist falsch? Daß Ford nach dem Mondeo und dem Fiesta auch den Focus einstellt und nur noch aufgeblasene Elektro-SUVs wie den Crap-E baut? Würde ich auch so sehen.

Zitat:

@JoergFB [url=https://www.motor-talk.de/.../keine-focus-turnier-mehr-..............

3 lächerliche Motoren zur Auswahl. Nur noch den kleinen 1,5 Liter Diesel oder die 1,0Liter Mickes Mouse Benziner als Hybrid.

Turniere werden überhaupt nicht mehr angeboten.

.....................

den 2,3 l mit 280 PS gibt´s auch noch, und der 155 PS zieht deinen Diesel locker ab,

Zitat:

den 2,3 l mit 280 PS gibt´s auch noch, und der 155 PS zieht deinen Diesel locker ab,

In welchen Kriterien hängt der 1.0 EcoBoost Hybrid mit 155 PS den 2.0 EcoBlue mit 150 PS locker ab?

Weiß jemand wie aktuell die Lieferzeiten sind für einen Turnier ?

Zitat:

@GECP schrieb am 22. Juli 2024 um 11:37:00 Uhr:

Zitat:

In welchen Kriterien hängt der 1.0 EcoBoost Hybrid mit 155 PS den 2.0 EcoBlue mit 150 PS locker ab?

in allen Kriterien, außer beim Verbrauch, da sollte der Diesel einen kleinen Vorteil haben,

Hier wird ja wieder alles durcheinander geworfen.

Der TE hat geschrieben vom 8 Jahre alten 2,0 Diesel was ein 150er TDCI sein wird und der ist wohl kaum so lahm das ein 1,0er Ecoboost ihm überlegen ist.

Der 2,0 Ecoblue dagegen ist ne lahme Gurke wo das hinkommen kann.

Deine Antwort