Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. keine Freude und noch 2 Jahre Leasing Restlaufzeit

keine Freude und noch 2 Jahre Leasing Restlaufzeit

BMW 5er G31
Themenstarteram 19. März 2020 um 17:44

Hallo,

am Dienstag bei der Rückreise von der Ostsee sind mir wieder deutlich die Probleme an meinem G31, 540d, aufgefallen.

- Geradeauslauf mangelhaft, kommt Wind dazu einfach nur stressig (19 Zoll 245)

- Sonneneinstrahlung durch Front und vordere Seitenscheiben deutlich zu stark..........Außentemp. 13° und gefühlte Gurttemp. 45°, Schalter u.s.w alles sehr warm

Die Klima (4 Zonen) ist damit natürlich überfordert.

Vom Händler wurde die Lüftereinstellung erhöht was jedoch zur Folge has diese jetzt ständig deutlich hörbar rauscht.

Alles in allem kein Premium und 320 PS machen keinen Sinn/ Spaß wenn der Rest nicht passt.

Der Händler kennt die Probleme kann jedoch keine Lösung anbieten...........der von BMW gesandte technische Delegierte erklärte mir nach einer Probefahrt ...........alles o.k., ich solle mich erst einmal an das Fahrzeug "gewöhnen".

Dies habe ich jetzt auch 9 Monate versucht, jedoch ohne Erfolg.

Ich suche nun nach Tipps/ Erfahrungen etc. für eine erfolgreiche Auflösung des Leasingvertrages, welcher noch rund 2 Jahre läuft.

freundliche Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alex540d schrieb am 19. März 2020 um 18:44:11 Uhr:

Hallo,

am Dienstag bei der Rückreise von der Ostsee sind mir wieder deutlich die Probleme an meinem G31, 540d, aufgefallen.

- Geradeauslauf mangelhaft, kommt Wind dazu einfach nur stressig (19 Zoll 245)

- Sonneneinstrahlung durch Front und vordere Seitenscheiben deutlich zu stark..........Außentemp. 13° und gefühlte Gurttemp. 45°, Schalter u.s.w alles sehr warm

Die Klima (4 Zonen) ist damit natürlich überfordert.

Vom Händler wurde die Lüftereinstellung erhöht was jedoch zur Folge has diese jetzt ständig deutlich hörbar rauscht.

Alles in allem kein Premium und 320 PS machen keinen Sinn/ Spaß wenn der Rest nicht passt.

Der Händler kennt die Probleme kann jedoch keine Lösung anbieten...........der von BMW gesandte technische Delegierte erklärte mir nach einer Probefahrt ...........alles o.k., ich solle mich erst einmal an das Fahrzeug "gewöhnen".

Dies habe ich jetzt auch 9 Monate versucht, jedoch ohne Erfolg.

Ich suche nun nach Tipps/ Erfahrungen etc. für eine erfolgreiche Auflösung des Leasingvertrages, welcher noch rund 2 Jahre läuft.

freundliche Grüße Alex

Dein Ernst „Sonneneinstrahlung deutlich zu stark...“ ;)

Auf solche Probleme muss man erst einmal kommen.

Es ist wirklich amüsant, was hier teilweise für Themen als BMW Probleme dargestellt werden. ;)

Ich würde die Scheiben mit Handtücher zuhängen und mich dann beim Handtuchhersteller beschweren, dass man ja gar nichts mehr sieht... ;)

 

Bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich musste es einfach kommentieren. :)

 

In diesem Sinne bleibt ALLE schön gesund! :)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Da dürfte dir nur ein Tuev oder ähnliches Gutachten bleiben dass die Mängel dokumentiert. Damit kannst du dann weitermachen...

Man kann doch normalerweise (solange es Privatleasing ist) den Leasingvertrag an jemanden weitergeben?

Für 100€/Monat würde ich ihn natürlich auch übernehmen :D

Wenn Du Vollkasko hast, setz ihn mit Schwung vor ne Mauer. Z. B. Brückenpfeiler.

LG

Weizengelb

Zitat:

@Alex540d schrieb am 19. März 2020 um 18:44:11 Uhr:

Hallo,

am Dienstag bei der Rückreise von der Ostsee sind mir wieder deutlich die Probleme an meinem G31, 540d, aufgefallen.

- Geradeauslauf mangelhaft, kommt Wind dazu einfach nur stressig (19 Zoll 245)

- Sonneneinstrahlung durch Front und vordere Seitenscheiben deutlich zu stark..........Außentemp. 13° und gefühlte Gurttemp. 45°, Schalter u.s.w alles sehr warm

Die Klima (4 Zonen) ist damit natürlich überfordert.

Vom Händler wurde die Lüftereinstellung erhöht was jedoch zur Folge has diese jetzt ständig deutlich hörbar rauscht.

Alles in allem kein Premium und 320 PS machen keinen Sinn/ Spaß wenn der Rest nicht passt.

Der Händler kennt die Probleme kann jedoch keine Lösung anbieten...........der von BMW gesandte technische Delegierte erklärte mir nach einer Probefahrt ...........alles o.k., ich solle mich erst einmal an das Fahrzeug "gewöhnen".

Dies habe ich jetzt auch 9 Monate versucht, jedoch ohne Erfolg.

Ich suche nun nach Tipps/ Erfahrungen etc. für eine erfolgreiche Auflösung des Leasingvertrages, welcher noch rund 2 Jahre läuft.

freundliche Grüße Alex

Dein Ernst „Sonneneinstrahlung deutlich zu stark...“ ;)

Auf solche Probleme muss man erst einmal kommen.

Es ist wirklich amüsant, was hier teilweise für Themen als BMW Probleme dargestellt werden. ;)

Ich würde die Scheiben mit Handtücher zuhängen und mich dann beim Handtuchhersteller beschweren, dass man ja gar nichts mehr sieht... ;)

 

Bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich musste es einfach kommentieren. :)

 

In diesem Sinne bleibt ALLE schön gesund! :)

am 19. März 2020 um 18:53

Ja so mit 200km/h. Das loest noch mehr Probleme.

EDIT: Bezog sich auf den Brueckenpfeiler.

Leute, das ist der 1. Beitrag... . Corona-Koller greift schon um sich.

Zitat:

@weizengelb schrieb am 19. März 2020 um 19:44:33 Uhr:

Wenn Du Vollkasko hast, setz ihn mit Schwung vor ne Mauer. Z. B. Brückenpfeiler.

LG

Weizengelb

Wie kann man als erwachsener Mensch so eine Grütze schreiben!?

@Alex540d: kann dich 100%-ig verstehen und das Problem mit der Sonneneinstrahlung nachvollziehen! (auch wenn das für andere anscheinend lächerlich ist *Kopfschüttel* über *Kopschüttel*)

Das Problem mit einem "zittrigen" Geradeauslauf hat sich zum Glück nach dem Anpassen des Reifendrucks (Danke an den Tip-Geber hier!) erledigt.

Habe meinen G31 50d jetzt genau ein Jahr. Letzten Sommer schon ziemlich schnell für mich klar gehabt, dass die Brennglasfunktion der Front- und Seitenscheiben ein relevanter Faktor sind, das (zum Glück) nur 24-monatige Leasing nicht zu verlängern bzw. dem 5er den Rücken zu kehren. Letzte Woche: bei sonnigem Wetter mit 8 Grad gerade mal "mild" ...und drinnen wird man gegährt. Wie soll das erst wieder im Sommer werden?! Und dann hat die Gnädigste ihren Golf VII Variant mit Infrarot-FrontScheibe und einem Drittel des Preises da stehen und man merkt spürbar einen Unterschied - ein Armutsszeugnis für BMW! Von einer Steinschlag resistenteren Frontscheibe und der individuell einstellbaren Bordsteinautomatik beim VW ganz zu schweigen. Sorry (ohne jetzt den Obernörgler zu mimen), aber für 125 Schleifen erwarte ich Anderes, Besseres! Auch wenn es ansonsten ein Top-Wagen mit einem v.a. überzeugenden Motor ist, so vergeht die Freude am Fahren wirklich und (leider) nachhaltig.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 19. März 2020 um 20:18:38 Uhr:

@Alex540d: kann dich 100%-ig verstehen und das Problem mit der Sonneneinstrahlung nachvollziehen! (auch wenn das für andere anscheinend lächerlich ist *Kopfschüttel* über *Kopschüttel*)

Das Problem mit einem "zittrigen" Geradeauslauf hat sich zum Glück nach dem Anpassen des Reifendrucks (Danke an den Tip-Geber hier!) erledigt.

Habe meinen G31 50d jetzt genau ein Jahr. Letzten Sommer schon ziemlich schnell für mich klar gehabt, dass die Brennglasfunktion der Front- und Seitenscheiben ein relevanter Faktor sind, das (zum Glück) nur 24-monatige Leasing nicht zu verlängern bzw. dem 5er den Rücken zu kehren. Letzte Woche: bei sonnigem Wetter mit 8 Grad gerade mal "mild" ...und drinnen wird man gegährt. Wie soll das erst wieder im Sommer werden?! Und dann hat die Gnädigste ihren Golf VII Variant mit Infrarot-FrontScheibe und einem Drittel des Preises da stehen und man merkt spürbar einen Unterschied - ein Armutsszeugnis für BMW! Von einer Steinschlag resistenteren Frontscheibe und der individuell einstellbaren Bordsteinautomatik beim VW ganz zu schweigen. Sorry (ohne jetzt den Obernörgler zu mimen), aber für 125 Schleifen erwarte ich Anderes, Besseres! Auch wenn es ansonsten ein Top-Wagen mit einem v.a. überzeugenden Motor ist, so vergeht die Freude am Fahren wirklich und (leider) nachhaltig.

Jep, da schließe ich mich uneingeschränkt an. Sonneneinstrahlung und Geradeauslauf sind auch bei mir der Knackpunkt bzw. eine absolute Katastrophe. Ich behaupte immer noch, dass bezüglich des Geradeauslauf etwas mit dem Bordnetz im Busch ist bzw. mit der Lenkung nicht passt. Nach einem perfekten Vorgänger ( M550d F10 ) bin ich froh, wenn der 540d in 9 Monaten weg ist. Und Nein, der nächste wird kein BMW mehr, die müssen es allgemein auch merken. Und tun es auch, wenn man die aktuellen Zahlen von BMW anschaut. Auf Audi‘s Spuren, in naher Zukunft merken es auch die Verantwortlichen von BMW wie der Aufsichtsratvorsitzende Norbert Reithofer oder die Mehrheitseigner Quandt/Klatten, wie BMW gegen die Wand fährt.

Warum ? Nachdem im X5 das gleiche Fahrwerk verbaut ist wie im 5er ( bzw. sich die Probleme über den Geradeauslauf dort ebenfalls häufen ) gehe ich davon aus, dass BMW NICHTS verstanden hat. Bestärkt mich auch, wenn ich im brandneuen 3er Forum nachschauen. Die gleichen Probleme. Und das brauche ich nicht nochmal, daher ist der 5er LCI ungefahren durch bei mir ...

Die Klimaautomatik hätte ich ja fast vergessen :D

Noch nie so einen Rotz gehabt bezüglich Klimaautomatik wie den G30. Anfang sehr heftige Probleme mit beschlagenen Scheiben und kalt / warm Sessions ohne Grund etc. Nach einem 2 wöchigen Werkstattaufenthalt wurde das beschlagen der Scheiben behoben, aber alles in allem das miserabelste, was ich bezüglich Klimaautomatik in den letzten 20 Jahren hatte ! Mir wird sehr oft schwindelig während der Fahrt, meine Frau bekommt immer Kopfschmerzen. Sowas brauche ich nicht nochmal, auch der ( eigentlich perfekt funktionierende ) X1 meiner besseren Hälfte wird durch einen Mitbewerber ersetzt. Beide Fahrzeuge wurden privat als Neufahrzeuge bestellt. Ich bin mir doch sehr sicher, dass es noch andere Hersteller gibt, die uns Neufahrzeuge ( keine subventionierten Jahreswagen ) verkaufen möchten ! Bye bye BMW !

Themenstarteram 19. März 2020 um 19:48

Ich hatte schon an Einstellung der Leasingzahlungen gedacht um bei BMW Leasing etwas Druck zu machen...........und eine vorzeitige Vertragsauflösung zu befördern

Super Idee, das treibt der Bank sicher die Schweißperlen auf die Stirn ;)

Zitat:

@wasi1306 schrieb am 19. März 2020 um 20:51:14 Uhr:

Super Idee, das treibt der Bank sicher die Schweißperlen auf die Stirn ;)

Und den Schufascore nach unten... Toll fuer zukünftige Investitionen :D

Mangelnder Geradeauslauf: check

Sauna schon bei moderater Sonneneinstrahlung: check

Zitat:

@stereo schrieb am 19. März 2020 um 21:05:26 Uhr:

Mangelnder Geradeauslauf: check

Sauna schon bei moderater Sonneneinstrahlung: check

Mangelnder Geradeauslauf: keine Probleme bis 230 km/h

Sauna bei schon moderater Sonneneinstrahlung: ja, wird warm, liegt aber an der Sonne ;) und ist bei anderen Herstellern vergleichbar. ;)

Bin viel mit Leihwagen unterwegs und habe dadurch sehr gute Vergleiche :)

Zitat:

@JensS77 schrieb am 19. März 2020 um 21:08:45 Uhr:

Sauna bei schon moderater Sonneneinstrahlung: ja, wird warm, liegt aber an der Sonne ;) und ist bei anderen Herstellern vergleichbar. ;)

Das liegt nicht nur an der Sonneneinstrahlung, sondern auch an der Farbe des Fahrzeug. Grau und Schwarz wirken hier bei der Komfortminderung noch als Verstärker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. keine Freude und noch 2 Jahre Leasing Restlaufzeit