ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. keine Funktion bei Gang"R" Golf 4

keine Funktion bei Gang"R" Golf 4

Themenstarteram 21. April 2007 um 8:23

Hallo leuts,

ich hatte vor 3 Jahren günstig einen golf 4 mit Automatik erworben.

Jetzt hab ich mein erstes Problem:

Mein Rückwärtsgang lässt sich zwar einlegen und ruckt, aber er fährt ihn nicht????

Die anderen Gänge laufen fehlerfrei, bis jetzt! Das Auslesegerät von VW stellte keinen fehler fest.

Jetzt hab ich schiss, das ich ein Neues Getriebe brauche, da muss man (Frau) ja vorher im Lotto gewinnen.

Hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem gehabt? Und was musste reperiert werden??

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten für eine unwissende Frau ;o)

Ähnliche Themen
35 Antworten

blinkt die anzeige des wahlhebels? oder im mfa ?

Themenstarteram 21. April 2007 um 9:05

es blinkt nichts, es piept nichts... alles ganz normal! Nur das er nicht fährt (Rückwärts).

Mein Mechaniker war gestern Abend ratlos und meinte so ein Problem in der VW-Werkstatt noch nie gehabt zu haben?

hatten wir mal in unserem alten a6.... erst ging der rückwärtsgang nicht mehr und 100km weiter war das getriebe komplett kurz

es fängt meist mit dem rückwärtsgang an

Themenstarteram 21. April 2007 um 9:26

ich hoffe ja nicht das es das Getriebe ist.

Wenn ich den Wagen in Zahlung für einen Neuen geben würde, lohnt es sich den noch vorher zu reperieren? Ich trau den Autoverkäufern nämlich nicht ;o)

ich würde mit einem getriebeinstantsetzer reden, die haben da mehr ahnung von...

evtl. is das problem gar nicht so teuer.

auf jeden fall den wagen reparaiert verkaufen ansonsten geht der verkaufspreis stark nach unten

ne.. eher nicht ersetzen... den wert der reparatur bekommste beim Händler nicht wieder raus. Es sei denn du findest vielleicht ein gebrauchtes Getriebe, aber auf keinen Fall ein neues einbauen lassen , dann lieber den defekten wagen in Zahlung geben.

aber trotzdem darfst du dich nicht veräppeln lassen!!!

Themenstarteram 21. April 2007 um 9:32

Naja, dann muss ich wohl durch. Muss ich nur noch so einen Typen finden, der das macht.

Danke für die schnellen Anworten.

wagen privatverkaufen <--- war auch mein ausgangspunkt

vom händler wird man bei ner inzahlungnahme doch nur verarscht

am 21. April 2007 um 13:46

hallo die kupplung des Rückwärtsgang ist verbrannt.Getriebe defekt!!!!!! bei einem Getriebeinstandsetzer kostet die Reparatur bestimmt 1000-1500 euro!!!

mfg

hm das hört sich aber gar nicht gut an. wie kann man sowas eigentlich vorbeugen, dass das nicht passiert?

jaja das kannst du von deinem pc aus garantiert nich sagen obs wirklich defintiv kurz ist

warte doch einfach mal die diagnose der threadstellerin ab

Themenstarteram 23. April 2007 um 6:37

Der Meister meines Bekannten will spätestens Morgen mal schauen.

Scheiß Getriebe.......bin ja mal gespannt....

Na dann muss ich Ihn wohl oder übel Privat verkaufen, da kommen bestimmt wieder diese komischen Händler mit Ihren Visitenkarte *kaufen alle Autos zum Schnäppchenpreis* OOoonnnneeee, dat wird nen Spaß....

Und der Wagen hat vorher noch nicht mal Anzeichen dafür gegeben?!

Zitat:

Original geschrieben von czuly

Na dann muss ich Ihn wohl oder übel Privat verkaufen,

Vertu Dich da mal nicht. Also ich (und jeder normale andere) würde Dir beim Privatkauf auch nicht den "normalen" Preis zahlen. Schließlich muß ich dann doch das Getriebe wechseln/reparieren lassen. Und ich zahl doch nicht doppelt. Oder wie hast Du das vor, wenn´s wirklich kaputt ist?

Themenstarteram 23. April 2007 um 10:45

Nein, nein, natürlich lass ich es vorher rep. Ich kauf doch auch kein kaputtes Fahrzeug *gr*

Schließlich möchte ich es bis zum Verkauf noch selber fahren!

Dafür hänge ich zu sehr an meinen Autos! *hat aber auch Nachteile* Mein Freund bekommt schon immer ne Krise *hi*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. keine Funktion bei Gang"R" Golf 4