- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- Keine Gasannahme Countryman R60 Cooper SD Automatik
Keine Gasannahme Countryman R60 Cooper SD Automatik
Hallo,
am Sonntag stand ich mit unserem Countryman an einer Ampel wollte bei Grün losfahren und es passierte... nichts. Ich konnte das Gaspedal treten wie ich wollte, aber ausser ein ganz langsames Rollen (fast noch weniger als Standgas) ging nichts vorwärts. Auch kein Motoraufheulen. Nach ca. 10 Sekunden beschleunigte der Wagen dann ganz langsam. An den nächsten roten Ampeln wiederholte sich das Ganze wieder... Motor aus an half nicht. Einmal ist der Wagen auch von selbst ausgegangen.
Nachdem ich 5 Minuten geparkt hatte war wieder alles ok und er fuhr ganz normal. Das Problem ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten. Eine Fehlermeldung gab es nicht.
Im Moment steht der Wagen bei BMW, aber Stand jetzt finden sie nichts. Sie sagen alles ist, zumindest aktuell, ok. Fehlerspeicher ist leer.
Morgen machen die noch eine Probefahrt und wenn dort nichts auffällt kann ich den Wagen wieder abholen. Was nicht sehr befriedigend ist. Ist immer blöd wenn der Fehler in der Werkstatt nicht auftritt und sie ihn dort nicht nachvollziehen können.
Richtiges Vertrauen in das Auto habe ich so aber nicht.
Was die bis jetzt genau geprüft haben weis ich leider nicht. Meine Frau hatte nur kurz mit denen telefoniert.
Hab ihr eine Idee?
Danke im Voraus.
LG
Alex
P.S. BItte beachten, dass es ein Automatik ist.