ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Keine Harley mehr unter 15000 €

Keine Harley mehr unter 15000 €

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 20:41

So gelesen in der FAZ.

Tja, müßte ja dann für alle älteren Harleys eine gute Wertsteigerung bedeuten, besonders für die Sporster Modelle. Also pflegen wir unsere Schätzchen .Bin froh das ich nie eine die ich gekauft habe bis heute, wieder verkauft habe.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schön wär's. Ich erlebe gerade die umgekehrte Situation: ich möchte meine Sportster 880 Jg. 2012 verkaufen und ein etwas grösseres Modell, z.B. 114er BreakOut, anschaffen. Aber ich bekomme wohl im besten Falle 6'000.- obwohl meine Vorbesitzer einige Tausend in Tank, Auspuff, Federung, Lenker, etc. investiert haben. Selbst beim Händler, bei dem ich sie allenfalls eintauschen würde, müsste ich einen grossen Aufpreis in Kauf nehmen. Eine neue 114er BreakOut mit 1800er Motor kostet rund 23'000.- und Occasion-Modelle kosten meist mehr, weil sie eben umgebaut wurden.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 13:04

Im Moment eine Supoptimale

Zeit um zu verkaufen !

Auch hat Harley jetzt erst sicher bekannt gegeben das definitive " alle

kleinen Modelle" eingestellt werden !

Der private Verkaufsmarkt wird sich erst in den nächsten Monaten darauf einstellen ,nehme ich an.

Ja, danke. Habe noch vor den Festtagen selber ca. 1'300.- investieren müssen für beide Pneus, Bremsen, sämtliche Öle, etc. volles Programm und kurz nachdem ich sie gekauft hatte, nochmals so viel, weil ein Kurzschluss an den Kabeln im halb-hohen Lenker die Kiste mitten in der Fahrt oder beim Starten lahm gelegt hat. Ich denke, rein von den Investitionen her, sollte sie über 10'000.- Wert sein, aber der Markt ist nicht immer so freundlich, wie man sich das vorstellt.

Hatte auch gehört, dass die Sportster (Neupreis ca. 12'000.-) nicht mehr produziert wird. Aber dass SAEMTLICHE low cost Modelle nicht mehr angeboten werden, hatte ich nicht erwartet. Da frage ich mich, wie junge Leute oder ich vor ein paar Jahren, einsteigen können.

LG, Rosario

Wertsteigerung dachte man damals auch nach der Abschaffung der Luft gekühlten.

Werterhalt wäre schõn.

Zitat:

@Rosario1960 schrieb am 28. Januar 2021 um 14:43:18 Uhr:

Ja, danke. Habe noch vor den Festtagen selber ca. 1'300.- investieren müssen für beide Pneus, Bremsen, sämtliche Öle, etc. volles Programm und kurz nachdem ich sie gekauft hatte, nochmals so viel, weil ein Kurzschluss an den Kabeln im halb-hohen Lenker die Kiste mitten in der Fahrt oder beim Starten lahm gelegt hat. Ich denke, rein von den Investitionen her, sollte sie über 10'000.- Wert sein, aber der Markt ist nicht immer so freundlich, wie man sich das vorstellt.

Naja, Ausgaben für Verschleiß oder Reparaturen sind nichts Wertsteigerndes. Und 10K für eine nunmehr fast 9-jährige Sporty finde ich schon sehr optimistisch.

Alle Harleys haben modellabhängig offenbar einen Preis, den sie auch altersbedingt kaum unterschreiten (im ordentlichen Zustand!), aber der der Sportster (auch umgebaut) liegt derzeit unter dem von dir erwarteten VK. Sorry.

Warte einfach noch 4 Wochen.

Wenn Schnee fällt, ist eine schlechte Zeit.

 

Aber wie mein Vorredner schon sagte, 10T€ sind wohl schon über der Schmerzgrenze, aber 7-8 dürfte noch realistisch sein.

wie sagte mal ein HD-Dealer so schön.

Die ersten 10 Jahre verlieren Sie und danach halten Sie, sofern Modell und Zustand passen, ihren Wert.

Bei uns in Österreich keine unter 17.400,- billigste Softail Standard :-(

Zitat:

@airforce1 schrieb am 29. Januar 2021 um 13:15:36 Uhr:

wie sagte mal ein HD-Dealer so schön.

Die ersten 10 Jahre verlieren Sie und danach halten Sie, sofern Modell und Zustand passen, ihren Wert.

Das trifft aber auf alle Motorräder zu.

Aber man sollte sich generell von all zu hohen Erwartungen verabschieden. Es nützt einem nix wenn man gefühlt, oder wenn einem suggeriert wird, man hätte da wunder was für ein Schätzchen wenn keiner bereit ist den geforderten Preis zu zahlen.

Diese Erfahrung machen gerade auch die GS Fahrer durch. Da stehen Tausende im Netz zum Verkauf , .....aber keiner will sie, zumindest nicht zu den aufgerufenen Preisen!

Manche meinen halt, die könnten für ihre Harley noch Unsummen bekommen. Wenn ich mir nur die Preise in Mobile oder Ebay Kleinanzeigen betrachte, kann ich teilweise nur den Kopf schütteln. Völlig überzogen. Aber Gott sei Dank, habe ich letztes Jahr meine letzte Harley gekauft. Ich bin nun durch.

Ja, völlige Selbstüberschätzung z.T.:

-kein Notverkauf

-muss nicht verkaufen

-Probefahrt nur nach Kaufpreishinterlegung

usw.

würde das anouncieren auch nur € 25,- kosten, so wäre kaum eines dieser Mondpreisinserate im Netz.

Frei nach dem Motto, die suchen einen Dummen, nur der "Dumme" kann im gesamten Netz fündig werden.

Zitat:

@airforce1

 

-Probefahrt nur nach Kaufpreishinterlegung

Wie würdest du das denn handhaben, wenn du dein Moped (Wert > 15k) verkaufen willst? Meine vorherigen Kisten lagen < 5k beim Verkauf, das ist übersichtlich. Aber ab 10k wäre ich da auch vorsichtiger

 

Es gibt weniger Diebe, als ehrliche Menschen.

Menschenkenntnis.

Der Käufer steht nicht aus dem Nichts plötzlich vor Dir.

-Telefonate vorher

-Mails

-Legitimationen

-Google

-Facebook

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Keine Harley mehr unter 15000 €