ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Keine Instandsetzung Titan-Felgen möglich???

Keine Instandsetzung Titan-Felgen möglich???

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:31

Hallo zusammen,

 

habe dummerweise letztens eine Frau an den Steuer meines TTs gelassen, die mir prompt Macken und Kratzer in die 19" Titan Felgen gehauen hat:D

 

Nun war ich heute bei Audi zwecks Instandsetzung der Felgen und man sagte, mir dass wegen der Titanoptik eine Reparatur nicht möglich sei!

 

Hat schon einmal jmd. seine Titanfelgen reparieren lassen bzw. stimmt die Aussage von Audi tatsächlich oder will man mich nur zum Kauf von brandneuen Felgen animieren???

 

MfG

JC

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2010 um 11:56

Bitte schoen!

 

Colorworks Autoservices Zuid-Oost Nederland

Kleinschadecentrum en mobiele kleinschade-herstelservice

Regio Eindhoven

Dragonder 12a, 5554 GM Valkenswaard

Telefoon 040-2030329

Infopagina kleinschadecentrum Valkenswaard

 

Greets

 

Seb

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. März 2010 um 18:35

Ich musste für meinen R8 ( nicht Titanfelge ) auch schon 2 neue bestellen, da man mir ebenfalls gesagt hat das man immer ein wenig sehen wird. Denke mal das wird bei den Titan das gleiche sein.

Wenn jemand anderes gefahren ist lass es über die Haftpflicht laufen, da würde ich nicht weiter nachdenken ;)

auch die titan felgen lassen sich nachlackieren.

hatte ich damals auf meinem 8n, der farbcode von audi wurde mal im 8N forum gepostet.

wenn es perfekt sein soll warten bis eine zweite felge macken hat,

dann die defekten neu lackieren und auf eine seite des autos montieren, somit sieht niemand einen

farbunterschied ;)

Hallo,

 

meiner Meinung nach ist der Freundliche nicht gerade die erste Wahl bei Felgenreparaturen.

 

Vielleicht suchst du dir einen Felgen- oder Lackdoktor, also jemand, der sich auf sowas spezialisiert hat.

Wenn du Probleme mit den Augen hast, gehst du ja auch zum Augenarzt und nicht zum Hausarzt oder Quacksalber (= Teiletauscher).:D

 

 

Grüße

 

Manfred

 

Mein Felgendoktor nimmt für so eine Reparatur 70 Euronen.

Geh mal zum Reifenhändler Deines Vertrauens, der hat in der Regel so einen Zauberer an der Hand

Themenstarteram 25. März 2010 um 23:19

Danke für die Infos! Das hört sich schon besser an als 1200€ für 2 neue Felgen bei Audi...

am 26. März 2010 um 7:20

Hallo,

 

ich hab das auch schon 2x machen lassen. Das geht sogar ohne die ganze Felge zu lackieren. Hat mein Lacker auch ohne Farbcode hinbekommen. Audi wollte den naemlich damals nicht rausruecken, was ich eine Unverschaemtheit finde, wenn sie im gleichen Atemzug sagen, dass sie die Felgen nicht reparieren koennen.

 

Falls den Farbcode jemand hat, wuerde mich der aber trotzdem brennend interessieren???

 

Greets

 

Seb

am 26. März 2010 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

meiner Meinung nach ist der Freundliche nicht gerade die erste Wahl bei Felgenreparaturen.

Vielleicht suchst du dir einen Felgen- oder Lackdoktor, also jemand, der sich auf sowas spezialisiert hat.

Wenn du Probleme mit den Augen hast, gehst du ja auch zum Augenarzt und nicht zum Hausarzt oder Quacksalber (= Teiletauscher).:D

 

Grüße

Manfred

Ich habe sogar mit 2 unabhängigen Lackdoktoren gesprochen. Selbe Auskunft, da die Felgen irgendwie "gedreht" lackiert werden. Da ist eine Ausbesserung ohne das man danach was sieht, nicht möglich.

am 26. März 2010 um 9:14

Zitat:

 

Ich habe sogar mit 2 unabhängigen Lackdoktoren gesprochen. Selbe Auskunft, da die Felgen irgendwie "gedreht" lackiert werden. Da ist eine Ausbesserung ohne das man danach was sieht, nicht möglich.

 

 

 

Also, das stimmt so nicht. Wie gesagt, ich habe das jetzt schon 2x machen lassen und da ist jeweils nur ein Teil der Felge lackiert worden und da sieht man ueberhaupt nichts. Also entweder die Lacker sind unfaehig oder sie wollen einfach nicht. Fakt ist, dass es geht! Ich kann euch gerne Fotos der Felgen zukommen lassen. Die sehen aus wie neu. Also, wenn euch das jemand erzaehlt, dann geht woanders hin. Oder gebt die 600 Steine fuer eine neue Felge aus. Aber ich denke, dass das Ausbessern fuer 100 Steine das bessere Geschaeft ist.

 

So long..

 

Seb

 

 

am 26. März 2010 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

Hallo,

ich hab das auch schon 2x machen lassen. Das geht sogar ohne die ganze Felge zu lackieren. Hat mein Lacker auch ohne Farbcode hinbekommen. Audi wollte den naemlich damals nicht rausruecken, was ich eine Unverschaemtheit finde, wenn sie im gleichen Atemzug sagen, dass sie die Felgen nicht reparieren koennen.

Falls den Farbcode jemand hat, wuerde mich der aber trotzdem brennend interessieren???

Greets

Seb

dem kann ich nur zustimmen!!!

Nach meinem ersten "Bordsteinkontakt" hat mich auch die große Panik befallen, ich hätte heulen können...

Bin dann einfach mal bei zwei Smart-Repair Betrieben in Frankfurt/Main vorstellig geworden. Für beide kein Problem, auch die Preisvorstellungen waren identisch (100€ für eine Felge 19 Zoll DS in Titan)! Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden und konnte später keinerlei Unterschied erkennen.

Wie das Schicksal so spielt hats mich ein halbes Jahr später wieder erwischt. 200€ für zwei Felgen ist mir dann aber etwas zu viel gewesen und ich habe mich nach Alternativen erkundigt! Habe dann einen Lackierbetrieb gefunden (Empfehlung eines guten Freundes) der mir pro Felge (naja, sagen wir mal unter der Hand) nur 30€ abnimmt! Die Arbeit war trotzdem sehr zufrieden stellend!

FAZIT! ES GEHT!!! lasst euch von euren :) keinen SCHEISS erzählen

Das Schlimme ist nur das der geringe Preis mich auch zur Fahrlässigkeit animiert und ich jetzt nich mehr so große Bögen um Bordsteine mache... :(

am 26. März 2010 um 11:04

Gib mal den Namen und Adresse von dem. Dann schicke ich ihm die kaputte Felge zu und der soll das mal machen. Dann kann man es ja mit einer neuen vergleichen.

am 26. März 2010 um 11:56

Bitte schoen!

 

Colorworks Autoservices Zuid-Oost Nederland

Kleinschadecentrum en mobiele kleinschade-herstelservice

Regio Eindhoven

Dragonder 12a, 5554 GM Valkenswaard

Telefoon 040-2030329

Infopagina kleinschadecentrum Valkenswaard

 

Greets

 

Seb

am 19. Mai 2010 um 11:28

Hallo,

ich bin gerade mit einem Lackierer vor Gericht deswegen. Er hatte meine Felgen komplett lackieren müssen und hat diese dann erst zu hell und jetzt mit einem Blaustich versehen. Weil es sich nur um 2 Felgen handelte und er diese beiden Felgen nicht besser hinbekam, hat er sich gedacht, er macht dann jetzt einfach alle 4 in blau und ich würde das schon nicht merken.

Somit habe ich nun 4 verhunzte Felgen und jetzt geht das über einen Gutachter, der nun feststellen soll, ob diese wieder in den Originalzustand zu bringen sind oder nicht.

Aber der Lackierer selbst, hatte ja zugegeben, dass der derzeitige Lack nicht mehr ahzukriegen ist.

Also ich würde die Felgen nie wieder lackieren lassen, zumindest nicht, wenn sie komplett lackiert werden müssen. Laut Audi ist das auch nicht möglich, den Originalfarbton zu treffen.

Gruß, Methu

Was für ein Blödsinn, hab bereits x mal meine 19er Titan beim Audi händler reparieren lassen.

am 19. Mai 2010 um 11:36

Was genau meinst Du jetzt mit Blödsinn in meinem Artikel?

Und was meinst Du mit reparieren lassen? Die komplette Felge wurde lackiert oder nur zum Teil ausgebessert ?

Und wie fährst Du Auto, dass deine Felgen ständig lackiert werden müssen ;-)

Methu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Keine Instandsetzung Titan-Felgen möglich???