ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Keine Kamerasicht beim Rückwärts fahren

Keine Kamerasicht beim Rückwärts fahren

VW Tiguan 3
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 4:17

Ich habe es jetzt schon ein paar Mal gehabt, dass beim Rückwärts losfahren nicht die zweigeteilt farbige Kamerasicht zu sehen war, sondern eine skizzenartige Darstellung mit Lenkeinschlag. Könnte bisher noch nicht ergründen warum. Einmal hatte ich im Navi ein Ziel vorher programmiert und als ich die Zielführung gestoppt habe war das Kamerabild wieder zu sehen. Ein anderes mal habe ich vermutet, dass es an der Aussenhelligkeit liegt. Aber ich weiß es nicht.

 

Kennt jemand dieses Phänome?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja vom Golf 7...Restart Entertainment hat geholfen

Einfach nochmal aus dem Rückwärtsgang raus auf P und nochmal zurück auf Rückwärts.....kommt bei meinem Ateca mit MIB2 auch ab und zu vor......

Rückwärts losfahren heißt ja nicht gleich Parken bzw. Modus wo die Kamera angeht sondern erstmal nur die Abstandswarner?! Und wenn du die Kamera haben willst kannst du immer noch aufn Entertainment Bildschirm oben auf P klicken, dann sollten die Kameras angehen und es zu dem Bildschirm wechseln.

Zitat:

@Micha1980NE schrieb am 12. Juni 2024 um 21:17:19 Uhr:

Rückwärts losfahren heißt ja nicht gleich Parken bzw. Modus wo die Kamera angeht sondern erstmal nur die Abstandswarner?! Und wenn du die Kamera haben willst kannst du immer noch aufn Entertainment Bildschirm oben auf P klicken, dann sollten die Kameras angehen und es zu dem Bildschirm wechseln.

Rückwärtsfahren heißt eigentlich auch, dass die Kamera angeht...

Beim Skoda hab ich das manchmal wenn ich an mache und direkt los fahre. Habe das Gefühl das System braucht einfach etwas zum hochfahren.

Habe seit gestern auch das Problem das die Kamera nicht mehr geht. Kommt auch eine Fehlermeldung und nur noch die Skizzen beim Rückwärtsfahren. Hat vlt noch jemand das Problem?

Infotainment mal neu gestartet?

Ja hat leider nicht geholfen. Hab nun Termin beim VW Service gemacht. Mal gespannt...

Habt ihr denn Kamera beim vorwärts fahren? Wenn ich die aktiviere sehe ich nur blau ..

Ja hab ich

Kamera geht wieder. Wurde ein Software Update gemacht laut VW.

Zitat:

@jenni1980 schrieb am 7. August 2024 um 18:43:20 Uhr:

Kamera geht wieder. Wurde ein Software Update gemacht laut VW.

ich habe das Problem auch , da denke ich mir , die Kamera vorne ist so lausig, da springe ich nicht wieder für jeden Pipifax zur Werkstatt. Ich belasse das mal vorübergehend, evtl. gibt es hier mal aussagekräftigere Updates welches sich wirklich lohnen zur Werkstatt hinzufahren.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Keine Kamerasicht beim Rückwärts fahren