1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. keine kraft 16v hilfe

keine kraft 16v hilfe

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. Juli 2008 um 20:07

Hallo leute

mein passi hat ne neue kopfdichtung bekommen und schaftdichtung

und nu hat er kein dampf mehr !!!

Zahnrim und Zundung passen neue zundkertzen sind auch drin !!!

Bitte um hilfe

danke im vorraus

mfg kai

Ähnliche Themen
101 Antworten
am 17. Juli 2008 um 20:10

Sitzt die Steuerkette für die Nockenwellen richtig? Was für nen 16V hast Du drin? 1,8 oder 2,0?

Tach Kai,

du hast noch vergessen das die steuerzeiten auch passen.

So Leute jetzt brauch die HE-IZ Truppe hilfe wir wissen echt nicht mehr weiter.

Danke schonmal im vorraus.

mfg Marcus und die HE-IZ er

am 17. Juli 2008 um 20:21

Alle ins ICQ kommen, da bin ich mit Kai schon am suchen!

am 17. Juli 2008 um 21:17

Ich hoffe mal, daß der Fehler wirklich bei ner verstellten NW-Steuerkette zu suchen ist, sonst wirds schwierig!:D 

Moin moin,

so habe den 16V nochmal auseinander genommen und die Nockenwelle war um einen Zahn versetzt,aber ne veränderung gibt es nicht. Ich weiß nicht weiter was es noch sein kann.

HILFE.

mfg. Marcus

Da Padman nicht online ist, versuch ich mal zu helfen. ;) Was für ein 16V is es denn?

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Da Padman nicht online ist, versuch ich mal zu helfen. ;) Was für ein 16V is es denn?

Es ist der 2 liter mit 136 Ps der 9A

Steuerzeiten passen zündung auch läuft auch im stand schön sauber nur unter

Last hat er kein Dampf ich finde auch das er zuviel luft bekommt auf jeden fall hört es sich so an.

Wie hörst du denn das er zu viel Luft bekommt? Ich denke mal die Unterdruckanschlüsse sind alle ok?!

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wie hörst du denn das er zu viel Luft bekommt? Ich denke mal die Unterdruckanschlüsse sind alle ok?!

Ja die unterdruckanschlüsse sind OK

Mit der zuvielen Luft hört sich an als wenn der luftfilterkasten kpl. offen ist.

Der brüllt wie ein grosser.

am 18. Juli 2008 um 22:09

Wie schon gestern angemerkt, mal alle ALLE Schläuche kontrollieren, auch die Ansaugschläuche vom Mengenteiler weg!

am 18. Juli 2008 um 22:12

Ja so ist das mit dem dämlichen 9A. Das ist der letzte Drecksmotor.

Vorsicht mit der Steuerkette. Steht die vordere Nockenwelle einen Zahn über der gegenüberliegenden Makierung gibt´s krumme Einlassventile !

Auf der Zahnriemenseite habt ihr fast 45° in jede Richtung bevor es brocken gibt.

Auch wichtig ist das die Punkte auf den Kettenrädern sich im eingebauten Zustand der Nockenwellen gegenüber stehen müssen. Sonst wird das auch nichts.

Ich denk mal der Fehler liegt bei euren Steuerzeiten. Ich hoffe es mal für euch. Bei Problemen an der KE-Mülltronic seit ihr auf euch allein gestellt ! Das ist die letzte Dreckseinspritzung !

Edit: "der Brüllt wie ein Vergaser" ? Unter Last oder was ? Dann stimmen die Steuerzeiten gar nicht ! Mit Pech iss schon was beschädigt ;)

Schon alles kontrolliert, finde keinen fehler.

Müssen die markierungen an den Zahnrädern wenn das Nockenwellenrad auf OT steh

auch in waage sein?

Die sind bei OT stellung beide um ca. 2 Zähne nach unten zeigend.

Zündung ist aber auch über die Grundeinstellung im MSG eingestellt!?

Hat nicht letztens einer erzählt, daß bei ihm die Krümmerdichtung nicht richtig gesessen hat. und der dort abgeblasen hat.. das er dadurch vielleicht zu wenig Gegendruck hat?

Gruß

Matze

Deine Antwort