ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Keine Ladeschale bei Premium FSE

Keine Ladeschale bei Premium FSE

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 7:53

Hallo,

ich wollte bei meinem Passat mit Premium Freisprecheinrichtung eine Ladeschale dazu haben. Jetzt sagt mein Händler dass es keine Ladeschalen mehr gibt :-( Was habe ich für Möglichkeiten, dass das Handy sich bei eingeschalteter Zündung einschaltet und wieder ausschaltet wenn die Zündung aus ist ?

Für gute Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruss aus der Wetterau

Michael

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

abgesehen davon dass die Ladeschale das auch nicht gekonnt hätte, bleibt dir nur den Ein/Ausschalter zu benutzen.

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von wiking112

Hallo,

ich wollte bei meinem Passat mit Premium Freisprecheinrichtung eine Ladeschale dazu haben. Jetzt sagt mein Händler dass es keine Ladeschalen mehr gibt :-( Was habe ich für Möglichkeiten, dass das Handy sich bei eingeschalteter Zündung einschaltet und wieder ausschaltet wenn die Zündung aus ist ?

Für gute Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruss aus der Wetterau

Michael

Hallo,

Du weißt aber schon wie die P-FSE arbeitet? Wenn Dein Handy aus ist, dann kann sich die P-FSE auch nicht automatisch in Dein Handy einbuchen (die Sim-Daten holen), das müsstest Du dann immer manuel machen.

D.h. das Handy muss schon an sein, damit sich die P-FSE beim Zündungs-An auch gleich die Sim-Daten holt und selbständig arbeiten kann.

Der Vorteil der P-FSE ist doch, dass Du Dein Handy, welches Du außerhalb des Autos nutzt, sich im Auto zur Autotelefonanlage eigenständigen verpuppt.

Gruß Axel

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 21:34

@Axel

ja das ist mir schon klar, nur habe ich ein Iphone. Dieses geht leider nicht mit der Premium FSE. Da ich aber über die Touchtastatur des RNS 510 telefonieren möchte, wollte ich mir ein Zweithandy zulegen.

Gruß Michael

hallo,

kannst dir ja auch, nur das automatische ein/ausschalten des zweitgerätes wird nicht funktionieren.

wenn du aber ein iphone hast bist du warscheinlich bei t-mobile. dann wäre die multisim eine option für dich, damit können beide telefone gleichzeitig eingebucht sein.

 

alex

Hallo Michael,

jetzt wird Dein Wunsch klar.

Wie Alex schreibt, hol' Dir die Multisim, wenn Du bei t-mobile bist (habe ich auch) und ein Zweithandy, welches mit der P-FSE funktioniert. Dann ne passende Ladeschale (wenn noch verfügbar) oder für 3,- ein 12V-Ladekabel und das Handy einfach immer an lassen. Multisim: Alle Handys (bis 3 Stück) klingeln bei Anruf, sobald Du an eines ran gehst, hören die anderen auf. SMS gehen an die Hauptkarte.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

SMS gehen an die Hauptkarte.

Fast, SMS kann man einstellen auf welche Sim sie ankommen sollen.

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

 

Fast, SMS kann man einstellen auf welche Sim sie ankommen sollen.

Alex

So hatte ich das auch verstanden, bis dann die Zusatzkarten kamen. Und da stand dann, dass SMS an die erste Karte (Hauptkarte) gehen. Wenn es aber einzustellen geht, ist es ja noch besser.

Gruß Axel

am 2. Juli 2008 um 13:59

Nochmal zum Verständnis bzgl. automatisches Ein- / Ausschalten:

Die P-FSE nutzt doch, soweit ich das richtig verstanden habe, das rSAP Protokoll. D.h. es werden nach Einschalten der Zündung und BT-Verbindung mit dem Handy die SIMkartendaten gelesen und danach das Handy automatisch in den Standby-Mode geschaltet und ein intern verbautes Nokia genutzt.

Wozu will man es dann noch ausschalten, Standby hält doch mitunter 2 Wochen - solange wirst Du wohl kaum am Stück autofahren, oder? ;)

Gruß, Thomas

PS: Ich habe einen BB 8100 Pearl, der leider auch kein rSAP unterstützt. Vor der Wahl stehend, die normale FSE mit einer Ladeschale für das BB zu bestellen (>340€!), habe ich mich lieber für 30€ Aufpreis auf die zukunftssichere (und strahlungsarme) P-FSE entschieden, hole mir dann ein Nokia 3109 dann für 70€ auf ebay oder so (inkl. Ladekabel) und nutze die Twincard ;)

am 2. Juli 2008 um 14:19

Moin Zusammen,

dann habe ich aber auch noch einmal eine Verständnisfrage.

Folgende Situation bei mir:

Habe einen Blackberry der kein rSAP hat. Wollte also das Spiel mit einem 6230i dass ich noch rumfliegen habe und einer Multisim machen. Ich bin davon ausgegangen (und so hat es der :) auch gesagt), dass ich das 6230i in eine Ladeschale in die Mittelarmlehne stecke (er hat die Ladeschale auch in die Konfig mit aufgenommen) und das dann per rSAP mit der PFSE spricht.

Liege ich da falsch?

Grüsse

Olli

Zitat:

Original geschrieben von OlliK

Moin Zusammen,

dann habe ich aber auch noch einmal eine Verständnisfrage.

Folgende Situation bei mir:

Habe einen Blackberry der kein rSAP hat. Wollte also das Spiel mit einem 6230i dass ich noch rumfliegen habe und einer Multisim machen. Ich bin davon ausgegangen (und so hat es der :) auch gesagt), dass ich das 6230i in eine Ladeschale in die Mittelarmlehne stecke (er hat die Ladeschale auch in die Konfig mit aufgenommen) und das dann per rSAP mit der PFSE spricht.

Liege ich da falsch?

Grüsse

Olli

Genau so funktioniert das. Wobei die Ladeschale wirklich nur lädt, das Handy muss nicht unbedingt dort drin sein.

Gruß Axel

am 2. Juli 2008 um 14:39

ok. das mit dem Laden ist auch so gewollt. Ich brauche das Handy sonst nicht und der Akku macht es nicht mehr so lange, also alles gut.

War nur irritiert, da der Thread ja damit beginnt, dass wiking112 schildert dass es keine Ladeschalen mehr gibt.

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Zitat:

Original geschrieben von OlliK

Moin Zusammen,

dann habe ich aber auch noch einmal eine Verständnisfrage.

Folgende Situation bei mir:

Habe einen Blackberry der kein rSAP hat. Wollte also das Spiel mit einem 6230i dass ich noch rumfliegen habe und einer Multisim machen. Ich bin davon ausgegangen (und so hat es der :) auch gesagt), dass ich das 6230i in eine Ladeschale in die Mittelarmlehne stecke (er hat die Ladeschale auch in die Konfig mit aufgenommen) und das dann per rSAP mit der PFSE spricht.

Liege ich da falsch?

Grüsse

Olli

Genau so funktioniert das. Wobei die Ladeschale wirklich nur lädt, das Handy muss nicht unbedingt dort drin sein.

Gruß Axel

was ist wenn ich die Zündung aus mache? geht dann auch das Nokia (mit Multisim) aus, oder läuft es (im Extremfall) so lange weiter, bis der Akku leer ist?

Zitat:

Original geschrieben von fred8

 

was ist wenn ich die Zündung aus mache? geht dann auch das Nokia (mit Multisim) aus, oder läuft es (im Extremfall) so lange weiter, bis der Akku leer ist?

Wie es jetzt in der Ladeschale aussieht, kann ich nicht sagen. Wenn Du die Zündung ausmachst, dann wechselt das Handy normal in den Betriebsmodus, meldet sich also wieder am Netz an. Denke, dass es so auch in der Ladeschale ist. Irgendwann ist dann der Akku leer.

Gruß Axel

am 2. Juli 2008 um 14:51

was mich zusätzlich irritiert ist, dass in der Kompatibilitätsliste bei dem Punkt

Verwendbarkeit -> KW21/08 steht also quasi bis KW21. Was ist danach, also jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Keine Ladeschale bei Premium FSE