- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Keine Leasingverlängerung möglich
Keine Leasingverlängerung möglich
Hallo zusammen,
im Sommer des kommendes Jahres läuft der Leasingvertrag für meinen Q4 40 SB aus.
Nachdem ich bei meinem Händler meinen Wunsch nach einer evt. Leasingverlängerung angesproche habe, teilte er mir nach Nachfrage bei AUDI mit, dass eine Leasingverlängerung nicht möglich sei.
Meine erste Vermutung war, dass, aufgrund der Gebrauchtwagensituation bei E-Fahrzeugen der Hersteller eine Leasingprolongatione eher zustimmt?????
Meine Frage ist nun, was macht AUDI oder ggf. andere Marken mit den Leasingrückläufer?
4 Antworten
Hatte auch einen iX1 in Verhandlung und da hätte ich nach Ablauf des Leasing ihn übernehmen können!!
Kann wohl mit der Garantiehaftung bei Audi sein?!!
Leasingverlängerung ist nicht das Gleiche wie Übernahme nach Ablauf der vertraglich festgelegten Leasingzeit, z. B. 36 Monate. Die Möglichkeit der Übernahme gegen Zahlung eines Restwertes hat man beim Leasing grundsätzlich immer. Eine Verlängerung des Leasing könnte ggf. über ein Leasing als Gebrauchtwagen funktionen, das ergäbe aber sicherlich nicht die Konditionen, die man ursprünglich hatte und wäre mithin eher unattraktiv.
Sorry…. Zu schnell Überflogen
Aber eine Übernahme nach Leasing lehnt Audi auch „ab“
Glaube Thema wurde schon behandelt
Habe 4 Jahre und dann wird wohl auch der „Neue Q4“ oder ähnliches auf dem Markt sein.
Und der jüngste bin ich auch nicht mehr
Abwarten
Die Leasingbank will alles Risiko abwälzen und der Dumme ist der Händler weil er das Auto zu einem Preis übernehmen muss, der nicht mehr zeitgemäß ist. Die Leasingbank ist doch froh, wenn sie den Vertrag aus den Büchern haben.