1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Keine Leistung bei kalten Temperaturen

Keine Leistung bei kalten Temperaturen

Audi A3 8V
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 21:01

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass bei niedrigen Temperaturen der Motor anfangs keine Leistung bringt. Wenn ich das Gaspedal trete, um nach einer Ausfahrt einen Hügel hoch zu fahren, dann tuckert mein Wagen so mit 30-50 Sachen los. Nach ein paar Kilometer, wenn der Motor warm ist, geht die Post wieder ab.

Ist das Verhalten des Motors normal?

Beste Antwort im Thema

Dann kann ja hier geschlossen werden. Ist offenbar zuviel verlangt. Vielleicht kann ja einer der User hier bei dir zu Hause vorbeifahren und die Daten deines Autos aus den Schein abschreiben ...... :rolleyes:

Die Menschheit wird immer bequemer ...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 21:35

Denke ich auch. Vielleicht hat jemand einen Tipp was nicht in Ordnung ist.

Dafür ist es aber erforderlich, dass Du deinen Beitrag mal mit Substanz anreicherst.

Weder Motorisierung, Getriebe noch der präzise Betriebszustand werden benannt. Wie soll hier Hilfe möglich werden?

Ich hoffe dein Fahrzeug ist noch "relativ" neu. Ansonsten mal beste Grüße an "Mr. Turbo"

Sorry, aber normal oder nicht - ich behaupte es ist normal.

Woher soll er Power im kaltem Zustand nehmen/bringen können?

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 21:47

Steht doch alles neben dem Autozeichen 8V. Einfach draufklicken.

Zitat:

@Torpedo64 schrieb am 5. Januar 2017 um 22:47:03 Uhr:

Steht doch alles neben dem Autozeichen 8V. Einfach draufklicken.

Sollte sich der Inhalt unserer Bildoberflächen tatsächlich unterscheiden?

Offenbar müssen sich die User hier die Fahrzeuginfos bzgl. Motorisierung, Getriebe, ... etc. selbst holen.

Immerhin wissen wir, dass es ein 8V ist.

Ich hoffe, der TE erwartet hier nicht all zu viele und vor allem detaillierte Antworten :rolleyes:

Fahrzeugprofil muss ausgefüllt und in den Privatsphäreeinstellungen für uns freigegeben werden! Sonst geht das große Raten weiter... User die mit der App unterwegs sind haben noch weniger die Möglichkeit das selbst herauszufinden. Also bitte alle Infos in so einen Thread oder das Profil einpflegen.

Nach einer Ausfahrt einen Hügel hoch mit 30-50km/h finde ich schon flott.

Wenn ich morgens aus meiner Ausfahrt rausfahre, dann fahre ich erstmal mit 10-20km/h raus und beschleunige dann normal weiter...

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 8:22

Naja, den Aufwand betreibe ich jetzt nicht. Trotzdem Danke für den Hinweis!

Dann kann ja hier geschlossen werden. Ist offenbar zuviel verlangt. Vielleicht kann ja einer der User hier bei dir zu Hause vorbeifahren und die Daten deines Autos aus den Schein abschreiben ...... :rolleyes:

Die Menschheit wird immer bequemer ...

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 22:01

Wenn ich auf den 8V-Link drücke kommt man doch auf diese Seite. Welche Daten wären für obiges Thema noch interessant?

Aus meiner Sicht fällt mir nicht mehr dazu ein!

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 22:03

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 6. Januar 2017 um 09:06:42 Uhr:

Nach einer Ausfahrt einen Hügel hoch mit 30-50km/h finde ich schon flott.

Wenn ich morgens aus meiner Ausfahrt rausfahre, dann fahre ich erstmal mit 10-20km/h raus und beschleunige dann normal weiter...

Genau das funktioniert bei meinem Wagen nicht - keine normale Beschleunigung bei kaltem Wetter / Motor möglich - Schneckentempo!

Wenn ich deinen Link anklicke, dann sehe ich das Bild, das ich mal engehängt habe (wieder jeder andere User hier, außer dir selbst). dlorek hat es ja auch erklärt, warum das so ist.

Klick
Deine Antwort