- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Keine Leistung bei wamem Motor Mondeo 24V/125KW
Keine Leistung bei wamem Motor Mondeo 24V/125KW
Der Wagen läuft im kalten und auch anfangs im warmem Zustand einwandfrei. Ab ca. 20 Minuten Fahrt ist plötzlich im unteren Drehzahlbereich von ca. 1800 bis 3500 Upm nur noch sehr wenig Leistung vorhanden und beim Hochziehen ist auch ein leichtes Ruckeln zu verzeichnen. Er kommt einfach nicht mehr vom Fleck. Ab ca. 3500/4000 zieht er dann wieder fast normal.
Was könnte hier die Ursache sein ?
Das Baujahr ist 10/95, ca. 160.000 km gelaufen
Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank !
Gruß
Hartmut
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo!
Schon mal nach den Zündkerzen, Zündkabeln, Benzinfilter geschaut?
Zitat:
Original geschrieben von Austrianrambo
Hallo!
Schon mal nach den Zündkerzen, Zündkabeln, Benzinfilter geschaut?
Ja, damit ist alles in Ordnung...
Könnte das mit der Abgasrückführung zu tun haben ?
Wer kennt sich aus ?
Bei Problemen mit den Zündkerzen/kabeln müßte der Effekt doch auch im kalten Zustand auftreten ?
Zitat:
Original geschrieben von catweazle62
Bei Problemen mit den Zündkerzen/kabeln müßte der Effekt doch auch im kalten Zustand auftreten ?
nein! meiner hat immer zwischen 1000 und 2500 umdrehungen geruckelt beim beschleunigen und das auch nur wenn er warm war! hab dann die kabel getauscht (zubehör reicht da beim v6) und seitdem ist wieder ruhe!
Ich kenne das Ruckeln bei defekten Zündkabeln bereits und habe diese schonmal gewechselt. Diesesmal ist es aber wirklich nur ein extrem schwaches Ruckeln, vor allem aber kein Drehmoment mehr bis ca. 3500.
Die Werkstatt sagt, es könnte auch der LMM sein. Bei Einbau eines Neuen aber anschliessend keine Rücknahme, wenn es das nicht war...
LMM kannst du ganz einfach testen, zieh da mal den stecker ab, während er läuft! läuft er ohne schlechter ist alle ok damit! läuft er unverändert ist er defekt!
danke, werd' ich machen...
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
LMM kannst du ganz einfach testen, zieh da mal den stecker ab, während er läuft! läuft er ohne schlechter ist alle ok damit! läuft er unverändert ist er defekt!
Bei welcher Drehzahl ? Genügt da Standgas ?
ja das genügt
Hallo,
meiner ruckelt auch ab und zu. gibt es da keine fehler im steuergerät die dann wieder gelöscht werden müssn wenn ich den LMM abzieh? Ich lese immer das bei den Zetec motoren ein T-stück defekt ist. hat der V6 so eins auch? wenn ja wo find ich dieses
Gruß Michi
also was ein t-stück am v6 sein soll, weiß ich gradnicht genau!
um den lmm zu testen, musst du das steuergerät nicht reseten! das geht auch so
So, habe den LMM getestet. Im Standgas Stecker abgezogen, da ist der Motor fast ausgegangen.
Also ist der LMM in Ordnung ? Kann man da sicher sein, dass er nicht doch in gewissen Temperaturbereichen versagt ?
Was sonst kommt noch in Frage ?
ja dann ist der lmm ok! sein kann das vieles, laß doch mal bei ford eine fehlerauslesung machem! vielleicht hilft das weiter, besser wie auf blauen dunst nun alles mögliche zu tauschen!