- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- keine leistung im ersten gang
keine leistung im ersten gang
moin. fahre ein passat 3c variant. 170 ps motor ist glaube ich der bmr bj 06/2006 schalter. heute merkte ich beim anfahren an der ampel das ich keine leistung hatte im ersten gang.erst bei ca 2500 u/min. ging es recht zügig nach vorne. (wenn man es zügig nennen kann). auch im 2 ten gang ist es recht dürftig im 3ten gang wiederum ist die volle leistung da. normal sowas,oder könnte da was am turbo sein? kann ja nicht sein das ich nicht weg komme beim start,und ihn bis 2500 u/min. hochziehen muss bis ich leistung bekomme. hoffe um eure hilfe.lg golfi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Überprüfe mal dein Luftfiltereinsatz. Der bekommt wohl erst Luft, wenn genügend Fahrtwind in den Ansaugstutzen gedrückt wird. Kann natürlich auch was anderes sein, aber das würde ich als erstes checken.
Verhalten wsr bei mir auch so. Hochgejagt ohne Ende aber keine Leistung vorhanden und hat nach sehr langer Zeit erst Gang gewechselt.
Ergebniss Turbo defekt
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Überprüfe mal dein Luftfiltereinsatz. Der bekommt wohl erst Luft, wenn genügend Fahrtwind in den Ansaugstutzen gedrückt wird. Kann natürlich auch was anderes sein, aber das würde ich als erstes checken.
ok werde ich machen. fehlerspeicher auslesen sollte man auch machen oder? und ist as normal bei dem 170 ps motor?(man hört ja vieles schlechtes.bis jetzt konnte ich aber nicht negatives sagen,auser das oben beschriebene problem.
Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
Verhalten wsr bei mir auch so. Hochgejagt ohne Ende aber keine Leistung vorhanden und hat nach sehr langer Zeit erst Gang gewechselt.
Ergebniss Turbo defekt
und was hat es gekostet? fällt sowas noch unter die garantie? lg
Wenn du den Wagen erst weniger als 6 Monate hast, dann ab zum Händler, dann ist das alles kostenlos.
Meiner war ein 140 PS TDI aus 2008. Dass ganze ist bei 55.000km passiert hatte aber noch die Perfect Car Pro Garantie. Hab nichts zahlen müssen.
Zitat:
Wenn du den Wagen ersten weniger als 6 Monate hast, dann ab zum Händler, dann ist das alles kostenlos.
auch der turbo?(wenn er es denn sein sollte)
ALLES!!! Er muss alles in Ordnung bringen, was du bemängelst! Am besten vorher noch Fehlerspeicher bei einem VCDS User Auslesen (Das ist jemand, der die den Fehlerspeicher übersichtlich auslesen kann und dir mit Rat und Tat zur Seite steht)
Zitat:
ALLES!!! Er muss alles in Ordnung bringen, was du bemängelst! Am besten vorher noch Fehlerspeicher bei einem VCDS User Auslesen (Das ist jemand, der die den Fehlerspeicher übersichtlich auslesen kann und dir mit Rat und Tat zur Seite steht)
habe die 1a autogarantie. kann ich damit zu jedem vag konzern,oder muss ich mit dem wagen nach hannover(da hatte ich ihn gekauft) komme aus hamburg.ist nicht die welt,trotzdem einfacher wenn ich zu meinem vw vertragshändler darf. kann vw sagen ob der turbo kaputt ist(wie testen die das),oder steht es im fehlerspeicher?lg
Also wenn du zum Hänlder fährst muss er alles machen. Wenn du zu VW fährst musst du sicher einen Anteil dazu bezahlen. Am besten ruf deinen Händler an, schilder ihm das und verweis auf die Sachmangelregelung. Kannst ihn selbstverständlich fragen, ob du das bei VW machen kannst, aber ruf in vorher han.
VW testet da meiner meinung nach nicht so viel, Aber die kommen sicher zum selben Schluss.
Entscheide selbst. (Bzw greif zum Telefon)
Zitat:
Also wenn du zum Hänlder fährst muss er alles machen. Wenn du zu VW fährst musst du sicher einen Anteil dazu bezahlen. Am besten ruf deinen Händler an, schilder ihm das und verweis auf die Sachmangelregelung. Kannst ihn selbstverständlich fragen, ob du das bei VW machen kannst, aber ruf in vorher han.
VW testet da meiner meinung nach nicht so viel, Aber die kommen sicher zum selben Schluss.
Entscheide selbst. (Bzw greif zum Telefon)
beim defekten turbo hat man da nicht im jeden gang also im ganzen leistungsverlust,oder wie verhält sich sowas überhaupt?
Naja, das liegt ja am Drehzahlniveu. Beim Beschleunigen dreht dein Motor ja schneller hoch und im höhreren Gang langsamer. Dementsprechend verhält sich Turbo + VTG und dann kann es zu dieser Erschienung kommen.
Den Filter aber dennoch begutachten, sind ein paar Torx Schrauben.
Zitat:
Naja, das liegt ja am Drehzahlniveu. Beim Beschleunigen dreht dein Motor ja schneller hoch und im höhreren Gang langsamer. Dementsprechend verhält sich Turbo + VTG und dann kann es zu dieser Erschienung kommen.
Den Filter aber dennoch begutachten, sind ein paar Torx Schrauben.
jo werd ich machen nochmals danke.
Dafür gibt es den Danke Button unter jeder Antwort
Bitte!