ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Keine leistung mehr

Keine leistung mehr

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:56

Hallo erstmal

ich fahre einen w 202 bj 95 2l und habe folgendes problem ich bin morgens zur arbeit gefahren da lief er wie ne 1 als ich nachmittags nachhause fahren wollte bemerkte ich als er immer wärmer wurde das er immer schlechter läuft das heißt er dreht nur bis max. 4000 und zieht sich grad mal selber dann habe ich zündkerzen, luftfilter neu gemacht das problem besthet weiter hin und je öfter ich denn wagen bewege je schlimmer wird es in zwischen dreht er nur noch bis 3000 und braucht bestimmt 2 km bis er auf 70 ist. Kann mir jemand einen tip geben was das sein kann öl und kühlwasser is auch drauf.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. April 2008 um 0:33

Habe ein ähnliches Promblem allerdings nimmt meiner nur schwerer Gas an.

Ich tippe mal auf das, was mir auch als erstes geraten wurde, den Luftmassenmesser, dies scheint jedenfalls das einzig logische zu sein.

Ansonsten vielleicht mal die Drosselklappe nachsehen, die ist oft der Grund wenn ein MB mal unruhig läuft bzw.

zu viel Sprit verbraucht oder sogar nicht mehr oder erst nach mehreren Versuchen anspringt.

Ist sie verkokt versuch es erstmal mit säubern ansonsten erneuern, da meistens die Elektronik schuld ist.

Aber der LMM scheint wirklich logisch zu sein, da dein Auto die typischen symptome aufzeigt wenn der LMM defekt ist.

viel Glück und viel Erfolg.

Themenstarteram 16. April 2008 um 0:39

JA meine drosselklappe habe ich auch schon gesäubert und einen LMM hat mein motor leider nicht das is das problem aber ich war heute morgen mal bei mercedes und dort hat man mir gesagt das könnte auch am Kat leigen das der zu ist was dann wiederum erklären würde warum mein auto so schnell warm wird aber der kostet hat man mir gesagt 750 euro und ob es da wirklich dran leigt konnte sie mir auch nciht versprechen ansonsten müßte ich den wagen dort lassen und die würden alles mal durch messen aber das würde bei 150 euro anfangen und ende offen hat dern nette meister mir erzählt kann ich nicht irgendwie raus finden ob es wirklich am kat liegt oder so weil 750 euro zu investieren und fest zustellen das es daran nicht lag is mir ein bisschen zu teuer. Aber trotzdem vielen dank für denn tipp

am 16. April 2008 um 1:24

Das ist ein wirklich teurer Spass :(

Aber du könntest ja statt nach Mercedes in eine normale Werkstatt fahren, dann ist es zwar immer noch teuer aber nicht so teuer wie beim freundlichen :) Wie man das jedoch so feststellen kann, dass wäre mal eine echt gute Frage.

Ausser vielleicht selber in eine Mietwerkstatt fahren und den Kat selbst mal ausbauen und nachsehen???

Aber ob bzw. wie das geht weiss ich leider auch nicht :(

Themenstarteram 16. April 2008 um 10:29

Also ich war dann mal in so einer werkstatt da sagte man mir das es aufjedenfall der kat ist die haben denn da auf der bühne gehabt ein paar mal unter geschlagen und das wars was der da kostet konnte man mir nciht sagen. Aber wie ein wunder als ich den wagen zurück bekam liefer wieder zog wieder und wurde auch nicht mehr so schnell heiß komisch!?naja ich war schon sehr froh da ich diesen monat zum tüv und au muß dacht ich mir um dir wirklich sicher zusein fährst du einfach mal eine au machen gesagt getan dort hat man mir dann gesagt ( wie schon erwartet) leider nicht bestanden ihr kat is defekt. Naja jezt weiß ich schonmal was das problem is wobei jezt wieder ein neues auf kommt wo bekomme ich einen günstigen kat her habe schon bei autoverwertungen gefragt aber die haben keine. Hat jemand eventuell einen tipp intenet adresse oder ähliches für mich bitte helft mir ;-(

Bei Google suchen.

am 16. April 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Der_Marve

wo bekomme ich einen günstigen kat her habe schon bei autoverwertungen gefragt aber die haben keine. Hat jemand eventuell einen tipp intenet adresse oder ähliches für mich bitte helft mir ;-(

hab 2006 für einen keramischen Kat zum Einschweissen incl. Servicekosten ca 220 Euro bezahlt. War natürlich ein zugelassener Kat und die Bescheinigung hab ich auch bekommen. Die nächste ASU hat das Fahrzeug naürlich bestanden

Das ganze war in 3 Stunden erledigt. (in Polen, 100 KM von Berlin entfernt)

 

am 16. April 2008 um 13:09

www.at-autocenter.de/ haben ihren Sitz in Herten verschicken allerdings auch per Post und sind was Gebrauchtteile angeht echt super und günstig.

Themenstarteram 16. April 2008 um 23:29

Vielen dank für eure hilfe werd mich da mal umhören.

Beste grüße wünsch eun noch eine schönen tag

Themenstarteram 17. April 2008 um 20:55

Also ich habe heute mal meinen kat leer geräumt :-) und der wagen läuft 1 a. Ist nur etwas sehr lauter als normal aber wer auf racing sound steht hätte bei meinem w 202 jezt seine wahre freude

MFG

am 17. April 2008 um 22:54

Jetzt noch nen Dtm-Oval_rohr anschweißen an den original Pott und ab gehts :D

Nur was ist bei der nächsten Asu?

Themenstarteram 18. April 2008 um 8:25

Ich habe schon ein Edelstahlendschalldämfer von atu is schon nciht verkehrt naja asu bekommt man damit nicht aber habe ich ja so auch nciht bekommen weil der kat ja eh hin war:-)

am 18. April 2008 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Der_Marve

Also ich habe heute mal meinen kat leer geräumt :-) und der wagen läuft 1 a. Ist nur etwas sehr lauter als normal aber wer auf racing sound steht hätte bei meinem w 202 jezt seine wahre freude

 

MFG

Welch ein Deppenkram.

 

Versuche es bei mbgtc.de  Originale gebrauchte Teile mit Garantie und die Welt ist wieder in Ordnung.

 

Gruß Horst

Themenstarteram 20. April 2008 um 11:06

so ich habe mal die seite da besucht und dort gibt es tatsächlich sehr viele teile nur bei den kats fangen die preise von rund 95 bis 450 euro an die sache is nur es gibt ja nun mal 2 verschiedenen einmal mit 2 rohren oder mit einem rohr aber auf der seite steht seider keine informatione dazu welcher wie aufgebaut ist und fotos gibt es auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen