Keine Leistung nach längerem laufen im Stand.
Mahlzeit, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei meinem 320 cdi (v6 Automatik) hab ich das Problem das wenn ich ihn im Stand länger laufen lasse das er dann keine Leistung mehr hat und nicht höher dreht als 3000 Umdrehungen. Wenn ich ihn dann einmal ausmache und dann wieder starte läuft er ohne Probleme. Fehlerspeicher hab ich auch ausgelesen lampdasonde vor kat.. die hab ich auch erneuert jedoch tritt der Fehler immer noch auf. Mir ist auch aufgefallen das er ab und zu total stark schwarz qualmt wenn ich etwas zügiger beschleunige.. Luftfilter und kraftstofffilter hab ich auch erneuert . Vilt hat ja jemand schon mal das selbe Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Tausch die sonde nach kat. War bei mir des rätsels lösung, allerdings ist meiner ein benziner.
Überprüfe den Kabelstrang der zur VorKat-Sonde geht.
Anhand des Bildes steht doch "Spannung zu niedrig", das ist das erste was man macht wenn man mit der Keule darauf hingewiesen wird.
An der Leitung die Spannung messen, wenn die Spannung zu gering ist kann die Sonde nicht richtig arbeiten. Dann geht der Motor in den Notlauf.
Welchen Hersteller hast Du genommen? Nicht selten baut man sich einen Fehler selber ein. Spare hier nicht und besorge dir ein OEM Teil
Zitat:
@chruetters schrieb am 25. Februar 2025 um 05:27:18 Uhr:
Welchen Hersteller hast Du genommen? Nicht selten baut man sich einen Fehler selber ein. Spare hier nicht und besorge dir ein OEM Teil
Die ist von Bosch.
No Name Marken kommen mir nichh inne Tüte!
Das heißt leider nichts, hatte ein ähnliches Problem. Hat nur OEM geholfen.
Zitat:
@chemiekutscher schrieb am 24. Februar 2025 um 23:09:07 Uhr:
Überprüfe den Kabelstrang der zur VorKat-Sonde geht.
Anhand des Bildes steht doch "Spannung zu niedrig", das ist das erste was man macht wenn man mit der Keule darauf hingewiesen wird.
An der Leitung die Spannung messen, wenn die Spannung zu gering ist kann die Sonde nicht richtig arbeiten. Dann geht der Motor in den Notlauf.
Du du zufälligerweise einen Schaltplan? Ich find im Internet abzulut Nix. Oder ich bin einfach zu doof zum suchen…
Such mal allgem nach lambdasonda, da hatte ich damals auch was gefunden. Habs leider nicht mehr zur hand.
Schaltpläne gibt es nur mit VIN, meine SD ist daheim und ich unterwegs.
Vielleicht ist einer der Kollegen so lieb und kann Dir einen per PN an Deine E-Mail schicken.
Zitat:
@MR13 schrieb am 25. Februar 2025 um 14:58:12 Uhr:
Such mal allgem nach lambdasonda, da hatte ich damals auch was gefunden. Habs leider nicht mehr zur hand.
Hab gemessen und es kommen ca 12 Volt an, an der lambdasonde.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten bei dem von dir geschilderten schadensbild. Ohne vernünftiges auslesen wirst du da nicht weiterkommen. Poste doch mal deinen ungefähren standort, vllt ist jemand hier aus dem forum in deiner nähe und kann dir dabei behilflich sein.
Zitat:
@MR13 schrieb am 25. Februar 2025 um 21:24:12 Uhr:
Es gibt sehr viele Möglichkeiten bei dem von dir geschilderten schadensbild. Ohne vernünftiges auslesen wirst du da nicht weiterkommen. Poste doch mal deinen ungefähren standort, vllt ist jemand hier aus dem forum in deiner nähe und kann dir dabei behilflich sein.
Ausm Pott!
Genauer gesagt aus Essen 45356
Mit dem Auslese gerät was wir haben kann man eigentlich auf alles zugreifen (launch) so heißt das Gerät. Und es sind keine anderen Fehler vorhanden. Bis auf die lambdasonde vor Kat…