ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Keine Leistung / Schwarzer Qualm P2279

Keine Leistung / Schwarzer Qualm P2279

Opel Zafira B
Themenstarteram 12. Februar 2023 um 21:13

Hallo Freunde,

 

Heute ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an. Der Wagen raucht sehr stark schwarz und hat keine Leistung. Hab den Wagen ausgelesen und der Fehler ist ->

 

P2279 : Ladedruck des Turbos nicht plausibel.

 

Ich bin 60 kmh im Tempomat gefahren und auf einmal die Motorkontrollleuchte.

 

Im internet steht, der Fehler weist auf Undichtigkeiten hin. Kann sowas echt sein und der Wagen dann so mega mässig qualmt ? Oder ist der Turbo tot ?

 

Gerne um Nachrichten von euch ! Viele. Dank im voraus :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Vielleicht reinigen wenn es ein Diesel ist der sich nicht selber reinigt hatte das selbe problem mal gehabt bis er still stand

Kann Turbolader sein ja

Mit dem Fehler hast Du doch schon seit mindestens einem Monat Probleme.

In keinem der davor von Dir erstellten Themen hast Du je eine Rückmeldung gegeben ob die dort angeratenen Vorgehensweisen umgesetzt worden sind.

Statt dessen erstellst Du immer neue Threads, mit verdammt wenig angaben zum Motor und den bis dato umgesetzten Maßnahmen.

Wenn Du so wie bisher weiter machst kannst Du Dich schon mal nach einen neuen PKW umgucken.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 10:38

Hallo,

 

Ich fahre momentan kaum mit dem Wagen. Meine Frage ist jetzt einfach ob es sein kann, dass der so doll qualmt obwohl der Turbo heil ist ? Ich konnte keine kaputten Leitungen oder Schläuche feststellen. Und ausserdem schreibe ich erneut weil der Fehler jetzt ein andrer ist !

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 10:39

Den Fehler mit der Motorkontrollleuchte habe ich seid gestern !

@DamianHH,

So wie unterstudienrat schon sagte, Du kommst mit verdammt wenig Daten. Wenn du etwas von uns willst, ist es selbstverständlich, dass Du Daten gibst, wie: Motortyp, was und wo es passiert ist. Denke nicht, das P2279 alleine dir gleich eine klare Antwort gibt! Ich nehme an, das es ein Diesel ist. Z.B. Bei den einen Motortyp wird P2279 gegeben wenn der Turbolader defekt ist, bei den anderen ist es der DPF... Also genaue Daten oder du stehst da alleine da!

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 12:15

Hallo,

 

Sorry für das Chaos. Bin relativ neu hier :)

 

Ja ist ein Diesel 1.9 / 150 Ps / 2008. motorcode muss ich schauen wenn ich zu hause bin. Der Wagen hat 195.000 gelaufen. Ich war eh schon am überlegen da einfach Partikelfilter und Turbo neu zu nehmen. Aber bevor ich das mache, frage ich euch mal lieber. Mich wundert es halt das die karre so mega mässig qualmt und keine Leistung hat. Der qualmte kürzlich auch, aber das war wohl diese Partikelfilter Reinigung. Jetzt qualmt er auf jedenfalls anders.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 12:17

Deswegen die frage ob er so doll qualmen kann, und ich doch einen defekten schlauch oder etwas übersehen habe.

Neee da ist was größeres platt,Motor,Turbolader, dpf..

Mit 1.9 kann ich nichts anfangen! Es soll Z19... sein.

Motor ist ein Z19DTH.

Werkstatt fahren und TURBO checken lassen.

Zitat:

@DamianHH schrieb am 13. Februar 2023 um 11:39:06 Uhr:

Den Fehler mit der Motorkontrollleuchte habe ich seid gestern !

Das ist glatt gelogen !!!;

Den Fehler haste schon seit 4 Wochen !

Guggst Du hier :

https://www.motor-talk.de/.../...1-9-d-kaum-leistung-t7400461.html?...

Hör auf die Leute zu nerven und fahr Werkstatt zum vernünftigen Fehlercode auslesen.

Mit Deiner Billig-App kommste da nicht weiter.

Die zeigt nur Blödsinn an.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 14:11

Hallo BlackyST170,

 

 

Danke dir für die Info. Ich werden den Turbo und DPF einfach erneuern inkl. AGR. ich vermute der Turbo ist platt. Hat mich nur gewundert, dass der Wagen meine Meinung nach noch okay war von der Leistung her. Ich komme an die Teile relativ günstig ran und der Wagen war sehr günstig.

 

Viele Dank :)

Dann haste ja genug Reserve,wenn der billig war .

Fetten DIESEL fahren wollen ohne Kohle reinzustecken,funzt leider nicht.

Da haste Dir genau den falschen Motor rausgesucht !

An der Karre gibt's genug Schwachpunkte.

Drallklappengestänge

Drosselklappe voller Öl

etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Keine Leistung / Schwarzer Qualm P2279