ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. KEine Leistung

KEine Leistung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. März 2012 um 22:43

Ich war sonntag auf der autobahn und habe gemerkt das er überhaupt keine leistung mehr gibt ich bin mit 120 km gerade so voran gekommen.

Habe steuergerät reparieren lassen da ich das problem hatte das er nicht mehr angesprungen war. aber da lag es an dem stuergerät.

Und jetzt gibt er kaum noch leistung.

Habe ihm am computer angeschlossen und er zeigt an das das magnetventil von der einspritzpumpe kaputt sein soll.

Aber soweit ich weiß sitzt das ventil doch direkt in der einspritzpumpe.

Und da ware ich bei einer anderen werkstadt und die meinten das es nicht das ventil sein kann. was an der einspritz pumpe ist weil der würde wäerend der fahrt us gehen weil er nicht genug diesel bekommt. aber das tut er ja nicht.

Würde mich um eure hilfe freuen. bin schon rat los

Ähnliche Themen
27 Antworten

Erinnert mich an meinem damaligen 1,9TDI. Da war mir ein Unterdruckschlauch vom Turbo abgerissen und er ging ins Notlaufprogramm. So bin ich auch mit Mühe und Not mit rund 120Km/h geschlichen.

Merkst du denn das der Turbo noch aktiv ist und zieht er ab 1800-2000U/min richtig oder geht er sehr konstant und langsam mit der Drehzahl hoch? Bei mir hatte sich Aufgrund des Notlaufprogramms der Turbo abgeschaltet...

Paar mehr Infos zu deinem Wagen ist für die Folge-User bestimmt sehr hilfreich.

Themenstarteram 8. März 2012 um 22:56

der turbo läuft das haben die in der werkstadt gesagt wo der meister geschaut hat.

hast du mal den lmm stecker gezogen und bist mal so gefahren?

Themenstarteram 8. März 2012 um 23:12

ich habe den luftschlauchmesser abgezogen dann zieht er aber nur bis 2500 und dann schaltet er auf notprogramm um.

luftschlauchmesser?????

Themenstarteram 8. März 2012 um 23:21

meinste das könnte der sein. weil ich habe im am compuetr angeschlossen dameint der das das der magnetventil an der einspritzpumpe ist wenn es so ist dann brauche ich ja eine neue kraftstoffpumpe.daher frage ich nach weil die andere werkstadt meinte ja es kann nicht das magnetventil sein weil sonst würde der wagen aus gehen.

mach doch mal ne logfahrt und poste die werte des lmm hier.

Themenstarteram 9. März 2012 um 9:31

was meinst du den

am 9. März 2012 um 18:54

S O R R Y, aber ich versteh nur Bahnhof......:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

mach doch mal ne logfahrt und poste die werte des lmm hier.

Eine Logfahrt ist:

Eine Runde Autofahren mit angeschlossenem Laptop. Die MWB während der Fahrt aufzeichnen. Dann kann man sehen welche Werte dein Luchtschlauch (Luftmassenmesser) weiter gibt an MSG. Neben bei kann man auch sehen, ob sich der Turbo aufbaut usw.

Am besten ein Streckenabschnitt in Teillast und Autobahn mit Volllast.

Und bitte mal den genauen Fehler samt OBD Code posten ;)

Magnetventil an der Einspritzpumpe ?

Oder meinst du eher das Ventil für Spritzbeginn ? Ist das tot haste auch 0 Leistung !

Themenstarteram 10. März 2012 um 12:43

Der fehler code ist 0226 spritbeginn.

Themenstarteram 10. März 2012 um 12:44

habe ihn heute noch mal am computer an geschlossen da kam fähler code 0226 spritbegin

Na also , geht doch :)

Spritzbeginn Regeldifferenz.

Dieser Fehler kommt zustande wenn der IST Einspritzbeginn vom SOLL abweicht, bzw. der IST nicht eingeregelt werden kann.

Ursachen dafür:

- Zahnriemeneinstellung nicht korrekt

- Luftblasen in der Kraftstoffleitung

- Nadelhubgeber hat ne Macke

- Einspritzbeginnregelung intern in der Pumpe defekt (Ventil für Einspritzbeginn, Steuerkoben etc)

Schau halt mal der Reihe nach durch.

Mach auch mal ne Logfahrt vom Einspritzbeginn Soll / Ist !

Deine Antwort
Ähnliche Themen