- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Keine Lenkradheizung
Keine Lenkradheizung
Ich hatte mal eine Frage an euch ich habe meine formentor mit Winterpaket bestellt aber der hat keine Lenkradheizung war das nicht mit in dem Paket.
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
@Deccal schrieb am 19. October 2023 um 15:13:15 Uhr:
Ich hatte mal eine Frage an euch ich habe meine formentor mit Winterpaket bestellt aber der hat keine Lenkradheizung war das nicht mit in dem Paket.
Danke für eure Hilfe
Die Lenkrad-Heizung gehört nicht zum Winterpaket.
Gibt es glaube ich nur in Verbindung mit den elektrischen Sitzen.
Laut Preisliste ist das beheizbare Lenkrad Serie bei Fahrzeugen mit DSG. Ist nicht im Winterpaket enthalten. Winter-Paket besteht laut Preisliste nur aus den beheizbaren Vordersitzen.
Zitat:
@Deccal schrieb am 19. October 2023 um 15:13:15 Uhr:
Danke für eure Hilfe
Du hast Handschaltung, oder?
Habe eben mit cupra gesprochen ist nur mit DSG drinnen und ich habe Manuel ich verstehe zwar nicht was dass mit Automatik zu tun hat aber egal danke für eure Hilfe
Das ist die merkwürdige Cupra-Politik.
Für Handschalter gibt es die Lenkradheizung nicht für Geld und gute Worte.
Hab mal einen einzigen Formentor Handschalter auf mobile gesehen.
Hab den Verkäufer angerufen. War ein Re-Import.
Im Ausland also offensichtlich doch möglich.
Zitat:
@Tomson129 schrieb am 19. October 2023 um 15:22:08 Uhr:
Laut Preisliste ist das beheizbare Lenkrad Serie bei Fahrzeugen mit DSG. Ist nicht im Winterpaket enthalten. Winter-Paket besteht laut Preisliste nur aus den beheizbaren Vordersitzen.
Das Winterpaket brsteht aus beheizte Außenspiegel und Scheinbenwaschanlage.
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 19. October 2023 um 15:59:39 Uhr:
Das ist die merkwürdige Cupra-Politik.
Für Handschalter gibt es die Lenkradheizung nicht für Geld und gute Worte.
Hab mal einen einzigen Formentor Handschalter auf mobile gesehen.
Hab den Verkäufer angerufen. War ein Re-Import.
Im Ausland also offensichtlich doch möglich.
Vielleicht haben sie im Zuge der Variantenreduzierung nur noch ein Lenkrad mit Schaltwippen und Heizung und das Lenkrad nur mit Heizung gestrichen
Zitat:
@felix011 schrieb am 19. October 2023 um 15:18:31 Uhr:
Das ist falsch, Lenkradheizung ist bei DSG Serie, sonst nicht möglich ab Werk.
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 19. October 2023 um 20:11:45 Uhr:
Das ist falsch, es besteht nur aus der Sitzheizung.
Zitat:
@Harzer93 schrieb am 20. October 2023 um 07:53:30 Uhr:
Vielleicht haben sie im Zuge der Variantenreduzierung nur noch ein Lenkrad mit Schaltwippen und Heizung und das Lenkrad nur mit Heizung gestrichen
So siehts (leider) aus. Aber die Quote an Handschaltern beim Formentor ist extrem niedrig.
Zitat:
Ziemlich sicher deswegen, ist bei anderen Fahrzeugen auch manchmal "komisch" geregelt, z.B. Audi A3: Beim normalen Lenkrad gibt es Lenkradheizung, das unten abgeflachte Sportlenkrad (So wie es im Leon Standard ist) gibt es dort überhaupt nicht mit Lenkradheizung, nicht mal bei DSG.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 20. October 2023 um 09:50:46 Uhr:
Zitat:
@felix011 schrieb am 19. October 2023 um 15:18:31 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 19. October 2023 um 20:11:45 Uhr:
Zitat:
Zitat:
So siehts (leider) aus. Aber die Quote an Handschaltern beim Formentor ist extrem niedrig.
Naja wir hatten zur Probefahrt eine mit DSG meine Frau sagte nach 10 Minuten Automatik kommt nicht in Frage damit war Automatik durch ??
Zitat:
@Deccal schrieb am 20. October 2023 um 13:41:46 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja wir hatten zur Probefahrt eine mit DSG meine Frau sagte nach 10 Minuten Automatik kommt nicht in Frage damit war Automatik durch ??
Wird zwar jetzt OT, aber ohne DSG macht vor allem ACC nur wenig Sinn. Ich bin gerade mit unserem Ibiza von Düsseldorf nach Hause gefahren. Das ist ein Handschalter mit ACC und das piepen nervt extrem, weil er nicht auf 0 km/h runterbremsen kann. Automatisch anfahren geht auch nicht … Auf AB Fahrten mit Stau ist das ein unschlagbares Feature und selbst in der Stadt funktioniert das super.
Die DSG Anfahrtschwäche kann man dagegen sehr gut mit der Sporttaste kompensieren.
Also ich musste mich auch umgewöhnen aber wir werden definitiv keinen Handschalter mehr nehmen.
Ich fahre momentan 60.000 km im Jahr Handschalter mit ACC und es macht auch da auf jeden Fall Sinn. Stehe aber auch eher selten im Stau.
Und man muss nicht immer ellenlang Beiträge zitieren, wenn man unmittelbar auf den vorhergehenden Post antwortet...
ACC im Handschalter funktioniert super, solange kein Stop&Go vorkommt.
Wer viel Stau oder Stadt fährt, weiß DSG + ACC zu schätzen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann wird sich deine Frau aber kurzfristig umstellen müssen, denn VW wird in naher Zukunft nur noch Autos mit DSG produzieren.