- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- Keine Luft an die Frontscheibe Toyota Aygo X
Keine Luft an die Frontscheibe Toyota Aygo X
Hallo Community,
ich fahre Übergangsweise ein Aygo X Bj 2024, 40.000km,
seit gestern kommt keine Luft an die Frontscheibe. Die Frontscheibe ist dauernd beschlagen. Wenn ich den Regler auf Fußboden oder Innenraum mache funktionierts. Wenn ich dann auf Frontscheibe drehe bläst es trotzdem in Innenraum obwohl es an die Frontscheibe soll.
Warmluft und Klima funktionieren.
Den Drehregler habe ich überprüft, der ist in Ordnung.
Hat jemand eine Idee ??
Liebe Grüße
mstyle
Ähnliche Themen
11 Antworten
Gibt es jetzt Drehregler im X? Oder ist das die Grundausstattung?
Wenn vorhanden die Klimaanlage anmachen. Im Winter trocknet die die Luft und verhindert damit auch beschlagen der Scheiben. Und es macht Sinn bei einer nicht automatischen Anlage Wärme nach Bedarf händisch zuzuregeln.
Unabhängig davon, der TE meinte das explizit keine Luft aus der Entfrosterdüse direkt an der Frontscheibe kommt.
Zitat:
@slv rider schrieb am 4. Januar 2025 um 11:19:19 Uhr:
Gibt es jetzt Drehregler im X? Oder ist das die Grundausstattung?
Ich habe den mit Drehregler. So gut kenne ich mich auch nicht aus. Nur als Übergangsfahrzeug.
@slv rider Genau das ist das Problem :-(.
Das hier jetzt technisch auseinanderzupflücken macht dann wohl keinen Sinn.
Funktionieren sollte es bei dem Wetter schon.
Kein anderes Ersatzfahrzeug verfügbar?
Und schon mal ins Handbuch geschaut bzgl Einstellungen?
Wenn keines da ist kann das mit der FIN/VIN auf der Toyota Seite runtergeladen werden.
Wenn keine Luft an die Frontscheibe kommt bei der entsprechenden Einstellung, dann ist das ein Defekt, da hilft das Studium des Handbuchs wenig! Und zur Einstellung, aus welchen Düsen die Luft strömen soll, bedarf es in der Regel auch kein Handbuchstudium...
Du hast schon recht. Ich wollte sicherstellen das er nicht eine der automatik Klimaanlagen hat die im Umluftbetrieb anfangs nur Fussraum und Innenraum anblasen. Beim Aygo eher unwahrscheinlich aber auch bei Lexus schon gehabt.
Ich wäre längst kurz zum Markenhändler mit der "Vorführfrage".
Du hast schon bei einem anderen Thema einfach von einem Lexus auf den doch sehr viel einfacheren Aygo X geschlossen. Vielleicht erstmal mit der kleinen Kiste befassen! (nur weil Du selbst so auf den Handbuch rumreitest...)
Aygo X gibt es auch mit Klimaautomatik. Daher meine Frage nach den Drehknopf.
Aber egal, der TE wird es schon hinbekommen.
Wir fahren in der nahen Familie durchaus noch mehr Toyota. Aygo und Yaris Cross. Jeder fährt was gerade vor der Tür steht.
Handbuch erwähne ich wirklich gerne. Ich wunder mich als wieviel Starthilfe schon zum Ausbau der Rücksitzbank geführt hat um nur ein Beispiel zu nennen.