- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Keine Möglichkeit Automatisches Einparken via VW Assis tPro App
Keine Möglichkeit Automatisches Einparken via VW Assis tPro App
Seit ein paar Tagen habe ich meinen Neuen Tiguan2.0 4Motion mit Vollausstattung , auch mit der Funktion Park Assistent Plus Funktion, leider funktioniert die Einparkhilfe mit der VW App Assistent Pro nicht da keine Verbindung zum FZ hergestellt werden kann , das heißt der CODE kommt nicht zum Vorschein wenn man in das Setup geht, hat jemand das gleiche Thema oder gibt es hier eine Lösung dazu, Danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die Funktion braucht noch ein Software-Update und es ist fraglich, ob sie bei bereits ausgelieferten Tiguans überhaupt kommt. Plus =/= Pro.
Ernsthaft? Verstehst du den Unterschied zwischen dem Plus in deinem Tiguan und dem Pro der App nicht?
In unserer AB ist der „Pro“ aufgeführt.
Mal schauen ob wir diesen auch wirklich erhalten werden…
Wenn ihr ihn bekommt, dann alle anderen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.
Ja mal schauen…
Bestätigter LT: 12.12.24 / bestellt Mitte Juni.
Einzig seltsame ist, dass wir Verzicht auf Car2X unterschreiben mussten…
Ohne Car2X ist Sense mit dem Pro. Aber was man so hört, wurde der Verzicht bisher noch bei keinem schlagend.
@Moderatoren: Der Thread gehört hier integriert: https://www.motor-talk.de/forum/car2x-park-assist-pro-t7879419.html
Ohne Car2X wird das Parken per Smartphone nicht verfügbar sein.
Friemeln wir es nochmal auf:
*Derzeit ist Remote Parking („Pro“) nicht bestellbar
*RPA war für einen kurzen Zeitraum bestellbar
-Fahrzeuge, die vor voraussichtlich KW48/24 gebaut werden sollen, haben die Verzichtserklärung bekommen
-Fahrzeuge danach sollten RPA bekommen können
*Technische Voraussetzung für RPA ist zusätzlich zum Intelligent Parking („Plus“) das TRX-Modul im Dachhimmel
-Das ist bisher nur für Car2X benutzt worden.
Es ergibt sich also, dass Fahrzeuge mit IPA und Car2X technisch den RPA unterstützen müssten. Ob und wie VW ein Upgrade anbietet ist unbekannt.
Car2X:
Es gab eine Info, dass Tiguan ab Sommer, obwohl Car2X und damit das TRX-Modul Serienausstattung waren, ohne Car2X gebaut werden könnten. Das betraf alle Tiguan. Es war eine Option für VW, nicht konkretes, bisher gabs nur Meldungen hier, dass c2X trotzdem verbaut war.
Stand heute ist, dass das TRX-Modul und Car2X nur mit Komfortpaket konfiguriert wird (Serie ab Elegance und R). Das betrifft aber nur Neubestellungen.
Kurz um, mein rLine incl Comfortpaket, der ab 15.11.24 fertig sein soll, hat dieses und ich brauch nur auf das Update zu warten was sich das Fahrzeug ja selber zieht..
Abwarten und Tee trinken. Nichts Genaues weiß man nicht.
@holgi568
Es scheint mir, dass du das derzeit nicht haben wirst. Das Update für die Treiber kommt leider nicht per Fernzugriff, sondern ist nur über den Diagnoserechner ODIS in autorisierten Werkstätten möglich.
Für die 230V-Steckdose werden sie alle rufen, aber wenn man sich den aktuellen Konfigurator und die Probleme von VW anschaut, würden sie dir eine Verzichtserklärung für diese Funktion zusenden, da sie sonst die Bestellung stornieren. Genauso wie es bei mir mit der C-Klasse von Mercedes war, als ich erweiterte Realität wollte und sie diese nicht bereitstellen konnten, haben sie meine Bestellung storniert. Derzeit kenne ich niemanden, und auch in meinem Autohaus wurde mir gesagt, dass alle Bestellungen vom Anfang bis heute und wahrscheinlich auch noch etwas später ohne Park Assist Pro, sondern nur mit Plus ankommen werden, und dass PRO nirgends bestellbar war. Es sei denn, es gab einen Fehler auf der Website, dann wäre eine Verzichtserklärung auf die Funktion erforderlich.
Eine Verzichtserklärkung habe ich bis heute nicht bekommen..
In 2 Woche gebe ich meinen T7 ab, mal schauen ob da was erwähnt wird.
Meint Ihr das ein Tiguan mit dem normalen Park Assistenten schneller als mit dem Pro ausgeliefert wird?
Definitiv, der Pro wird derzeit nämlich weder ausgeliefert noch angeboten.