ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Keine Möglichkeit zum nächsten Musik-Ordner zu springen ...

Keine Möglichkeit zum nächsten Musik-Ordner zu springen ...

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 13:36

Hallo zusammen :)

nachdem wir unser neues E-Coupe mit dem Comand Online (NGT 5.5) in Empfang nehmen durften, haben wir doch einige Probleme zb. mit mp.3 Musiktiteln von einem USB-Stick.

Habe (wie warscheinlich jeder andere auch) auf meinem USB-Stick div. Ordner mit Interpreten und die darin dazugehörigen Musiktitel. In unseren alten MB`s (C-Coupe, GLA u. GLC) war das so, daß wenn alle Titel in einem Ordner abgespielt wurden, automatisch im nächsten Ordner den nächsten Titel weiterlief. So konnte ich auch zb. über das Touch-Pad dementsprechend weiter springen.

Jetzt spielt das System im neuen Fahrzeug automatisch wieder den 1.Titel des Ordners wenn der letzte Titel im Ordner zu Ende ist. Mit dem Touchpad kann man ebenfalls nicht zum nächsten Ordner scrollen, geht wieder zum 1ten.

Habe bereits verschiedene Speichermedien (USB-Stick, SD-Card) mit mp3 od. m4a und in verschiedenen Slot`s getestet, leider ohne Erfolg.

Das "nervige" an der Sache ist, das wenn ich zb. nur 3 Titel in einem Interpreten-Ordner habe und ich möchte den nächsten hören, muß ich mühselig mit dem Touch-Pad in die Suchfunktion gegen, mir den passenden Interpreten-Ordner raussuchen, was natürlich äußerst unkonfortabel gerade beim fahren ist.

Hat jemand von Euch evtl. eine Lösung .... ?!

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema

Vlt. kann ich etwas Licht in die Nacht bringen. In der Bedienungsanleitung sucht man vergeblich. Ich habe folgendes herausgefunden (vlt. gibt auch eine andere Lösung).

Also ....... es kommt darauf an, wie die Playlist gestartet wird. Das ist scheinbar entscheidend.

Ich aktiviere die Suche, stelle ein "Ordner". Es erscheinen dann oben die Ordner und danach (evtl.) die Songs die nicht in Ordnern sind. Jetzt starte ich irgendwo, wähle also einen Song aus. Es werden nun alle Songs der Reihe nach abgespielt, danach Ordner 1, Ordner 2, ... u.s.w. Das gilt nun so lange, bis ich über die Suche eine andere Reihenfolge einstelle. Mit dem Stellrad (recht = runter, links = hoch) kann ich nun durch die Ordner scrollen.

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 5. Juli 2018 um 15:36:24 Uhr:

Das "nervige" an der Sache ist, das wenn ich zb. nur 3 Titel in einem Interpreten-Ordner habe und ich möchte den nächsten hören, muß ich mühselig mit dem Touch-Pad in die Suchfunktion gegen, mir den passenden Interpreten-Ordner raussuchen, was natürlich äußerst unkonfortabel gerade beim fahren ist.

Gruß

Micha

....... und genau hier liegt das Problem. Wenn über die Suche der Interpreten-Ordner ausgewählt wird, dann bleibt das Programm auf Dauer in diesem Ordner! Wiederholt also immer wieder die Titel im ausgewählten Ordner. Geht aber nicht auf den nächsten Ordner über.

Lösung:

(alle) Ordner des Speichermedium auswählen. Dann den gewünschten Ordner öffnen und Song auswählen. Wenn er den Ordner jetzt "durch" hat, fängt er beim nächsten Ordner an. Jetzt kann auch mit dem Drehregler durch die Ordner (alle) gescrollt werden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich meine in Erinnerung zu haben, dass er bei mir automatisch in den nächsten Ordner springt, es ist also eine EInstellungssache, ich kann nur gerade ohne Auto hier nicht nachschauen, ich werde es heute mal auf der Rückfahrt probieren. Man kann normalerweise einstellen ob der Titel an sich immer wiederholt werden soll, oder der ganze Ordner wiederholt werden soll oder eben gar nichts wiederholt werden soll, dann springt er immer weiter durch in alphabetischer Reihenfolge.

Vielen Dank für die Frage! ich erlebe es genauso, bei mir wird auch immer der selbe Ordner wiederholt. Wenn man dies in den Einstellungen verändern kann, wäre ich sehr dankbar für die Infos dazu!

Ich schließe mich dem Fragesteller an und wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte. Im Command-System wird auch immer wieder der gleiche Ordner abgespielt. Habe auf der SD-Karte über 200 Ordner drin. Es ist mühseelig - gerade während der Fahrt - über die Suchfunktion wieder auf den nächsten Ordner zu kommen. Bei meinem Händler weiß auch keiner einen Rat.

Ich hab jetzt leider nur ein älteres NTG und könnte dies deshalb nicht direkt bei mir nachstellen, aber warum generiert ihr nicht einfach eine Playlist über alle Ordner hinweg und lässt diese dann abspielen? Müsste das nicht funktionieren?

Gruss

Pädde

Ich höre meine Musik im Auto meist über Amazon Musik. Ich lade mir Songs oder Alben daheim runter, und die App erstellt dann selbstständig die Ordner der einzelnen Interpreten.

Vlt. kann ich etwas Licht in die Nacht bringen. In der Bedienungsanleitung sucht man vergeblich. Ich habe folgendes herausgefunden (vlt. gibt auch eine andere Lösung).

Also ....... es kommt darauf an, wie die Playlist gestartet wird. Das ist scheinbar entscheidend.

Ich aktiviere die Suche, stelle ein "Ordner". Es erscheinen dann oben die Ordner und danach (evtl.) die Songs die nicht in Ordnern sind. Jetzt starte ich irgendwo, wähle also einen Song aus. Es werden nun alle Songs der Reihe nach abgespielt, danach Ordner 1, Ordner 2, ... u.s.w. Das gilt nun so lange, bis ich über die Suche eine andere Reihenfolge einstelle. Mit dem Stellrad (recht = runter, links = hoch) kann ich nun durch die Ordner scrollen.

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 5. Juli 2018 um 15:36:24 Uhr:

Das "nervige" an der Sache ist, das wenn ich zb. nur 3 Titel in einem Interpreten-Ordner habe und ich möchte den nächsten hören, muß ich mühselig mit dem Touch-Pad in die Suchfunktion gegen, mir den passenden Interpreten-Ordner raussuchen, was natürlich äußerst unkonfortabel gerade beim fahren ist.

Gruß

Micha

....... und genau hier liegt das Problem. Wenn über die Suche der Interpreten-Ordner ausgewählt wird, dann bleibt das Programm auf Dauer in diesem Ordner! Wiederholt also immer wieder die Titel im ausgewählten Ordner. Geht aber nicht auf den nächsten Ordner über.

Lösung:

(alle) Ordner des Speichermedium auswählen. Dann den gewünschten Ordner öffnen und Song auswählen. Wenn er den Ordner jetzt "durch" hat, fängt er beim nächsten Ordner an. Jetzt kann auch mit dem Drehregler durch die Ordner (alle) gescrollt werden.

Hallo ins Forum,

dies ist - wenn ich's richtig im Kopf habe - auch die Logik der vorherigen Geräte. Mein 4.5er im 212er sollte sich auch so verhalten; müsste ich aber nochmals prüfen. Ist schon länger her, da ich seit langer Zeit nur mit Zufallswiedergabe über alle Ordner fahre.

Viele Grüße

Peter

Ja so mache ich das auch. Ich habe heute nochmal drauf geachtet. Er springt immer automatisch in den nächsten Ordner nach dem letzten Lied. Ich gehe immer über Suche rein, dann bis runter scrollen zu Ordner. Anschließend einen beliebigen Ordner auswählen und dann spielt er alle nacheinander ab. Es steht dann auch beispielsweise 1 von 190, obwohl in dem einen Ordner, in dem ich gestartet bin mit 20 Songs drin sind.

E-Like ich nutze auch Amazon. Ich mache es aber anders. Ich lege mir im Bereich offline eine eigene Playlist an und füge die herunter geladenen Songs dann der Playlist zu. Dann hast du eine Playlist und die wird ebenfalls nacheinander abgespielt von ersten bis zum letzten Song.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 23:41

Zitat:

@Ferengi schrieb am 5. Juli 2018 um 21:26:36 Uhr:

Vlt. kann ich etwas Licht in die Nacht bringen. In der Bedienungsanleitung sucht man vergeblich. Ich habe folgendes herausgefunden (vlt. gibt auch eine andere Lösung).

Also ....... es kommt darauf an, wie die Playlist gestartet wird. Das ist scheinbar entscheidend.

Ich aktiviere die Suche, stelle ein "Ordner". Es erscheinen dann oben die Ordner und danach (evtl.) die Songs die nicht in Ordnern sind. Jetzt starte ich irgendwo, wähle also einen Song aus. Es werden nun alle Songs der Reihe nach abgespielt, danach Ordner 1, Ordner 2, ... u.s.w. Das gilt nun so lange, bis ich über die Suche eine andere Reihenfolge einstelle. Mit dem Stellrad (recht = runter, links = hoch) kann ich nun durch die Ordner scrollen.

Zitat:

@Ferengi schrieb am 5. Juli 2018 um 21:26:36 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 5. Juli 2018 um 15:36:24 Uhr:

Das "nervige" an der Sache ist, das wenn ich zb. nur 3 Titel in einem Interpreten-Ordner habe und ich möchte den nächsten hören, muß ich mühselig mit dem Touch-Pad in die Suchfunktion gegen, mir den passenden Interpreten-Ordner raussuchen, was natürlich äußerst unkonfortabel gerade beim fahren ist.

Gruß

Micha

....... und genau hier liegt das Problem. Wenn über die Suche der Interpreten-Ordner ausgewählt wird, dann bleibt das Programm auf Dauer in diesem Ordner! Wiederholt also immer wieder die Titel im ausgewählten Ordner. Geht aber nicht auf den nächsten Ordner über.

Lösung:

(alle) Ordner des Speichermedium auswählen. Dann den gewünschten Ordner öffnen und Song auswählen. Wenn er den Ordner jetzt "durch" hat, fängt er beim nächsten Ordner an. Jetzt kann auch mit dem Drehregler durch die Ordner (alle) gescrollt werden.

Danke für Deine aufschlußreiche Info ... darauf muß man erst mal kommen.

Werde es morgen mal ausprobieren ...

Gruß

Micha

Vielen Dank für die ganzen Infos! Auch bezüglich Amazon Musik, ich muss mich einfach mal mehr damit beschäftigen.

 

....... und genau hier liegt das Problem. Wenn über die Suche der Interpreten-Ordner ausgewählt wird, dann bleibt das Programm auf Dauer in diesem Ordner! Wiederholt also immer wieder die Titel im ausgewählten Ordner. Geht aber nicht auf den nächsten Ordner über.

Lösung:

(alle) Ordner des Speichermedium auswählen. Dann den gewünschten Ordner öffnen und Song auswählen. Wenn er den Ordner jetzt "durch" hat, fängt er beim nächsten Ordner an. Jetzt kann auch mit dem Drehregler durch die Ordner (alle) gescrollt werden.

Ich habe einen w222 (bj18) und hatte auch das problem mit die Ordner. Meine lösung für dieses problem ist:

Sie machen nur einen haupt ordner 1 und darunter sub ordner a b c ....

Also :

1.......a..............mp3

........................mp3

........ b.............mp3

....................... mp3

....................... mp3

................... NICHT sub ordner 2 mp3

.........c............ mp3

.......................mp3

NICHT sub ordner b noch mahl einen ordner mit mp3

unter der 1 dürfen nur ordner stehen (keine mp3)

und unter a, b, c usw keine subordner unter a, b, c ...

grüsse aus Belgien

Gibt es eigentlich die Möglichkeit in einem Lied den Titel ein Stück vorzuspulen? bin gestern fast verzeifelt. Egal ob über Drehrad, Touchfläche etc. er ist dann immer ein Titel nach vorne gesprungen.

So toll die E-Kasse auch ist, aber die Bedienung ist manchmal nicht annähernd intuitiv und nachvollziehbar, selbst bei den einfachsten Sachen.

Ja gibt es.

Du musst bei deinen Medien auf "Wiedergabesteuerung". Dann kannst du mit dem rechten Touchpad am Lenkrad mit einer Wischbewegung nach rechts vorspulen.

Ich sage der Linguatronic "USB". Dann wische mit dem rechten Touchpad des Lenkrades nach rechts. Dann kommst du auf die rechte Seite und landest bei "Suche". Dann runter wischen und da findet sich dann irgendwann "Wiedergabesteuerung". Das Touchpad des Lenkrades nun einmal drücken und dann siehst du auch unten einen Balken der dir visualisiert wie weit das Lied vorangeschritten ist. Jetzt kann man mit dem Touchpads nach rechts oder links wischen um bei einem Lied vor oder zurück zu spulen.

Geht doch auch gut mit dem Dreh Drück Steller.....du wählst deinen Titel,drückst 1 x mal den DDS und kannst mit rechts/links drehen jeweils vor und zurück spulen!!......

Zumindest bei mir:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Keine Möglichkeit zum nächsten Musik-Ordner zu springen ...