- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Keine Musikauswahl per Sprachbefehl mehr möglich
Keine Musikauswahl per Sprachbefehl mehr möglich
Hallo kann neuerdings bei OS8 über Sprachbefehl von meinem USB Stick keine Alben oder oder einzelen Lieder spielen lassen, kommt immer die Meldung das ich nicht bei Spotify angemeldet bin.
Will nicht über spotify sondern von meinem USB Stick Musik musik hören, vor einer Woche ging das noch über Sprachbefehl da wurde dann das gewünschte Album vom Stick abgespielt
Jemand eine Idee wo das problem liegt
Hängt das vielleicht mit update vom Auto zusammen?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo, ich habe das gleiche Problem nach dem letzten Softwareupdate auf 03/2024.40. Leider noch keine Lösung. Ein neuer USB-Stick, Reset der Head-Unit etc. hat alles nichts gebracht. Ich vermute einen Bug in der Software und hoffe auf einer Bereinigung in der nächsten Version. Aber blöd ist es schon, zumal echt die Verkehrssicherheit darunter leidet wenn man sich die Musik auf anderen Wegen aussucht...VG Oskar
Danke für die Antwort
Ich habe gestern festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe ... Ich kann allerdings nicht sagen, seit wann, weil ich diese Möglichkeit nicht so oft nutze, bzw. genutzt habe, aber es kann ja nur mit einem SW-Update zu tun haben.
Hoffen wir mal das da bald was passiert!
Das Nervt oder ist das etwa von BMW so gewollt ?da ja bei den neuen x1-x2 usw ab Juni keine Daten USB mehr verbaut werden,und Musik dann nur noch über BT vom Handy oder Spotify und Konsorten abgespielt wird
Da wird man dahin erzogen das man beim nächsten Auto vom BMW es nicht mehr vermisst
Nachdem bei mir nun nach zwei Jahren die Abo-Dienste abgelaufen sind, kennt das Auto Spotify nicht mehr ... und nun kann ich auch wieder erfolgreich einen Titel vom mp3-Stick via Sprachbefehl auswählen.
Ist ja nicht sinn der Sache das erst Abo Dienste ablaufen müssen damit man wieder per sprachbefehl USB Titel auswählen kann :-(
Heute mal probiert es Funktioniert wieder Alben per sprachbefehl von USB zu spielen ohne mein zutun
Habe kein update gemacht.