ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Keine myAudi-Anmeldemaske im Q4 e-tron

Keine myAudi-Anmeldemaske im Q4 e-tron

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 9:18

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Wochen meinen neuen Audi Q4 e-tron bekommen und seit dem alle Funktionalitäten einwandfrei nutzen können. Hauptnutzereinrichtung hat funktioniert und das über den Shop extra gebuchte Smartphone-Interface konnte ich wunderbar im Fahrzeug nutzen. Seit letztem Wochenende (komischerweise genau 1 Monat nach Auslieferung) habe ich nun Probleme. Angefangen hat es damit, dass die Verlängerung vom Smartphone-Interface nicht im Auto "angekommen" ist und sich der Kauf im Auto nicht bemerkbar gemacht hat. Daraufhin habe ich auch nach mehrmaligem Neustart etc. alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, um mich dann nochmal von vorne bei myAudi im Auto einzuloggen und das Problem damit zu beheben. Nun ist es aber so, dass mir im MMI-Menü "Nutzer" oder auch beim Einrichtungsassistenten die myAudi-Loginmaske nicht mehr angezeigt wird. Ich kann nur noch lokale Nutzer hinzufügen. MMI-Neustart hat auch nichts gebracht. Hatte jemand sowas schonmal und kann mir sagen, woran das liegt? Vielen Dank!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Man kann im q4 nur einen (1) online-user einrichten.

Alle weiteren user werden „lokale user“

Das bedeutet dass dein Auto bereits ein online konto verbunden hat, also bereits ein nutzer eingerichtet ist.

Zumindest sieht das dein MMI so

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 11:02

Danke für deine Antwort. Aktuell ist aber zumindest laut MMI-Menü "Nutzer" kein Nutzer mehr eingerichtet, da ich alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte. Aktuell gibt es also nur den "Gast". Trotzdem wird mir keine myAudi Anmeldemaske angezeigt.

Dann probier mal so lange den ausschaltknopf am mmi zu drücken bis es wieder neu startet

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 11:11

Das war auch der Lösungsvorschlag vom Support. Reset vom MMI hat aber keine Veränderung gebracht.

Dann muss ich viel glück wünschen da aus diesem supportdschungel auszubrechen ?? mehr fällt mir nicht ein, hab da auch schon einiges mitgemacht

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 11:26

Danke trotzdem!

Ist auf der Homepage von myAudi auch kein Nutzer angemeldet? - > myAudi

Sonst dort ebenfalls den Nutzer löschen und die gesamte Anmeldung erneut durchführen.

Ggf. den Account bei myAudi löschen und mit einer anderen Mailadresse anmelden.

Hallo zusammen

Hatte das gleiche Problem.. alle Resets der Welt haben nichts gebracht.. konnte nur Lokale User hinzufügen obwohl kein User mehr vorhanden war.

Nachdem der Audi Support mich als Hauptbenutzer nominiert hat habe ich folgendes im MMI gemacht.

- Einrichtungsassistent starten (Beim User fehlte der Button myAudi Benutzer)

- Nun habe ich die Sprache auf Englisch umgestellt

- Bis zum User durchlicken (myAudi button war plötzlich da)

- Nutzer noch nicht eingeben, alles mit Back zurück bis zur Sprache

- Hier wieder auf Deutsch umstellen und wieder nach vorne bis zum User.. myAudi Benutzer eingeben

Und nun war der Online user wieder drin.

Aber das MMI sagt weiterhin es ist kein Hauptnutzer definiert.. da warte ich noch auf Antwort vom Support.. glaube aber an einen Anzeigefehler

Zitat:

@Lennet schrieb am 3. August 2024 um 01:10:33 Uhr:

Hallo zusammen

.. glaube aber an einen Anzeigefehler

Nö. Lass dir das vom support nicht einreden.

Ich hab von denen schon gehört:

- „Sie sind bereits Hauptnutzer Herr X!“

- „Es gibt im Q4 keine Nutzerverwaltung, somit auch keinen Hauptnutzer“

Die haben ein ganzes monat rum gebastelt (in der cloud) damit das System (inklusive Auto!) mich als Hauptnutzer erkennt. Dafür musste ich bestimmt 15 mal meinen Pass herzeigen.

Traurig, aber wahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Keine myAudi-Anmeldemaske im Q4 e-tron