1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Keine Navi und Radioanzeige im FIS

Keine Navi und Radioanzeige im FIS

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 23. Mai 2008 um 5:07

Bei meinem 98ziger S8 ist die Anzeige im FIS nicht mehr da. Wenn ich die Fehlercodes auslese bekomme ich beim Radio die Fehler: Antenne keine Verbindung; Lautsprecher vorne keine Verbindung; Keine Komunikation mit Kombiinstrument.

Alle Stecker am Radio und dem Kombi sind fest. Die Lautsprecher gehen und ich habe auch guten Radioempfang. Also hier gehen zwei Sachen obwohl hier Fehler angezeigt werden.

Jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen? Oder hat jemand einen Schaltplan für Radio-, Navi, Kombianschlüsse? Ist das kleine Navi und das Concert Radio!

Danke schon mal...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Gleiches Problem, auch keine Lösung...

Angefangen hat es, daß sporadisch das Navi nicht ging, auffällig war, daß wenn BAL/FAD/BASS/TREB funktionierte, funktionierte meist auch das NAvi. Ohne FAD etc, auch kein Navi, bzw Radio-Anzeige im FIS.

Tja und nu geht beides nicht mehr.

Lösung? Fehlersuchansatz?

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 19:00

Stimmt... BAL;FAD etc. gehen auch nicht am Concert Radio...??? Jemand hier eine Idee für uns.

@Vectramaniac

Hast Du die selber Fehlercodes wie ich?

habe noch keine fehler ausgelesen, ich selbst habe die möglichkeit nicht dazu...

wenn bal/fad etc funktioniert, funktioniert auch die anzeige im fis, und dann geht auch sporadisch das navi.

ich GLAUBE es hängt mit dem navirechner zusammen, denn der hat ab und zu ne macke gehabt, wie no disc, disc nicht erkannt, knacken im lautsprecher statt stimme (trotz neu geladener sprache), und danach fing das an mit dem fis-ausfall.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 21:47

Ein Knacken im Lautsprecher hatte ich auch und auch die Anzeige "Falsche oder fehlende Disk". Also ein neuer Navi-Rechner also. Oder noch jemand eine andere Idee?

oder gleich umsteigen auf NaviPlus ...

Gruss BetaTester

.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 14:15

Naja so leicht ist der Umbau ja nicht, würde mir reichen wenn die ANzeige wieder geht.

Habe den Navi-Rechner 4D0 919 887 D! Ist der nun für noDX oder DX Software?

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 12:56

Habe noch gefunden wenn ich den kompletten "ROTEN" stecker ziehe wird das Radio etwas lauter. Aber trotzdem keine Anzeige oder BAL/FAD etc...

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 9:40

Und das sind die Codes:

Steuergerät Teilenummer: 4B0 035 186

Bauteil oder Version: Radio 0001

Software Codierung: 00217

Werkstatt Code: WSC 01059

3 Fehler gefunden:

00856 - Antenne: am Radio

36-00 - Unterbrechung

00852 - Lautsprecher vorn

36-00 - Unterbrechung

00854 - Ausgang Radiodisplay Schalttafeleinsatz

49-00 - keine Kommunikation

Komme nicht weiter... Jemand eine Idee?

am 27. Mai 2008 um 11:13

Hallo !

Nachdem diese Frage ganz gut in diesen Thread passt:

Ich habe folgende KI Versionen verfügbar:

4D0 919 033 BA (D29)

und

4D0 919 033 BR (D20)

Sind diese "Navi-Pfeil" fähig oder nicht?

Kann mir dies jemand von Euch beantworten oder mir mitteilen, wo eventuell eine Auflistung der KI Varianten zu finden ist!?!?

Danke und Grüße

am 28. Mai 2008 um 6:12

Bei meinem 2000er Navi-Plus hatte ich auch einen Ausfall der Navianzeige im KI - nach 90 EUR für geführter Fehlersuche faselte Audi von 700 bis 2000 EUR für Teile plus Einbau, nach Batterieentleerung über Nacht geht auch die Tankanzeige wieder, für die Audi 300 EUR genommen hatte für den Tausch von Tankgebern, die nicht notwendig waren ...

Das deckt sich mit einem Thread hier, daß sich Navis mal ahfängen und einen Reset gebrauchen - habe aber keine Zeit, nach dem Thread zu suchen, da ich nicht mehr weiß, mit welchen Suchwort und nach wieviel Zeit ich den gefunden habe ...

am 28. Mai 2008 um 6:14

Jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich noch eine Radioanzeige hatte, aber ich glaube eher, daß die auch weg war ...

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 7:40

Also mal die Batterie über NAch abklemmen? Muß ich dabei was beachten?

Habe das selbe Problem bei meinem S8 Bj 2002. Hat mitlerweile jemand eine Lösung ?

am 20. August 2008 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von MaverikMS2001

Habe das selbe Problem bei meinem S8 Bj 2002. Hat mitlerweile jemand eine Lösung ?

Dein Auto hat aufgrund des neuen Baujahres diesbezüglich eine ganz andere Infrastruktur. Ich vermute mal, daß bei Dir der TMC-Tuner abgestürzt ist. Durch einen Neustart (Strom ab- und anklemmen) müßte es wieder laufen. Entweder Batterie mal für ein paar Minuten abklemmen, oder Du versuchst gezielt die richtige Sicherung für den TMC-Tuner zu finden (weiß nicht genau, ob der mit über die Radio-Sicherung läuft).

Vorher solltest Du jedoch sicher sein, daß Du den Radio-Code hast (wenn nicht, über den Freundlichen im Audi-Werk nachfragen).

Gruß,

hotel-lima

Deine Antwort