Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Keine Navigationsansage von Google Maps wenn das Handy gekoppelt ist.

Keine Navigationsansage von Google Maps wenn das Handy gekoppelt ist.

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 30. August 2021 um 14:15

Wenn ich das Handy (iOS 14.7.1) über Bluetooth mit dem E-UP verbunden habe, bekomme ich keine Navigationsansagen von Google Maps, weder über Autolautsprecher noch über Handylautsprecher.

Telefonieren per Freisprecheinrichtung geht einwandfrei.

Wahrscheinlich ein Bedienungsfehler von mir.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann.

Gruß Klaus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Während einer Ansage die Lautstärke hochregeln.

.....oder Bluetooth einfach aus. Dann sollte mindestens das Handy einen Ton von sich geben.

Ich benutze zwar Android, denke aber, dass die IOS App von Google Maps ähnlich aufgebaut ist

- Öffne Google Maps

- Tippe auf dein Symbolfoto rechts in der Suchleiste

- Wähle den Menüpunkt "Einstellungen"

- Wähle darin "Navigationseinstellungen"

In diesem Menüpunkt kannst du die Sprachausgabe über Bluetooth einschalten und über den Button "Testton abspielen" auch ausprobieren.

Viel Erfolg

Themenstarteram 31. August 2021 um 7:09

@norberts

Danke, in Google Maps hab ich alles gefunden (so wie du es beschreiben hast).

Werde es spätestens morgen im Auto ausprobieren.

Gruß Klaus

Themenstarteram 31. August 2021 um 12:58

@norberts

Ich habe es jetzt auch im Auto getestet.

Google Maps nach deinen Angaben eingestellt, Sprachausgabe über das Handy klappt perfekt.

Nochmal, vielen Dank!!!

Gruß Klaus

Ich werde mir jetzt mal den hier bestellen: https://www.amazon.de/gp/product/B0CCS3D2H1

JSAUX USB Datenblocker (4er Pack)

Denn ich stelle fest, dass z. B. auch die Sprachsteuerung mit eingestecktem USB-Kabel nicht funktioniert. Beispiel: SMS diktieren per "Hey Google, sende eine SMS an..." etc.

Habe den Adapter heute vor das Ladekabel gesteckt und konnte erfolgreich mit bidirektionalen Sprachanweisungen eine WhatsApp und eine SMS versenden. q. e. d.

Den USB-C (es sind ja gleich 4 im Lieferumfang) hatte ich zuvor am PC ebenfalls mit dem Pixel 7a getestet: es erscheint keine Umstellmöglichkeit dann mehr für die Funktion der USB-Verwendung - es wird einfach nur schnell (am Netzteil) oder langsam (an einem USB-2-Verlängerungskabel am PC) geladen. Also alles perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Keine Navigationsansage von Google Maps wenn das Handy gekoppelt ist.