1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keine Navikarte im Active Info Display

Keine Navikarte im Active Info Display

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 18:23

Hallo, ich habe das active Info Display mit dem Discover pro verbaut. Mein Golf ist Baujahr 2017. Im active Info Display wird unter dem Punkt Navigation lediglich der Kompass oder bei aktiver Zielführung Pfeile angezeigt. Navigation wird mir nicht angezeigt und ist auch nirgends in irgendwelchen Optionen verfügbar. Ich dachte bei dieser Konfiguration ist das normal, dass auch im Active Display eine Karte angezeigt wird und Navigation. Was kann ich tun, dass ich diese Ansicht bekomme?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das MOST Kabel vom Discover pro zum AID hast du verbaut?

Muss natürlich auch korrekt kodiert werden.

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 18:43

Naja ich hab doch gar keine Ahnung. Jedenfalls ist das alles serienmäßig verbaut bei diesem Fahrzeug und nichts nachträglich. Wo kann ich das sehen mit dem Kabel?

Achso, der erste Satz klang so als hätte du das Nachgerüstet.

Dann weiß ich auch nicht...

Bei meinem Radio,muss ich da ein Bedienfeld betätigen,damit es auf dem aid angezeigt wird. Sonst habe ich auch nur den kompass. Ich habe allerdings das discover media. Ob es beim pro auch so ist,musst du mal gucken.

Beim Pro ist es immer gespiegelt, beim Media per Button.

Normal kann das Pro gleichzeitig im AID und am Navi selbst die Karten anzeigen.

Ich vermute aber eher, dass das AID von 2017, noch von der ersten Generation ist und somit dies nicht unterstützt.

Vielleicht ist es auch nicht das pro oder er muss es trotzdem im Radio einstellen. Ich glaube nicht,das es immer automatisch auf beiden läuft. Ich glaube,beim pro ist es auch optional Pfeile oder karte.

Wenn man die zwei vorletzten Beiträge hier ließt:

https://www.motor-talk.de/.../...he-codierungen-vcds-t6314751.html?...

..und zwischen den Zeilen interpretiert, kann man mit einem älteren AID nicht viel codieren bzw. auch die Kartenansicht nicht darstellen.

Laut verlinkten Tread soll es nur ab BJ2019 funktionieren.

Oder andere Theorie das der Vorgänger was am Auto codiert hat und beim Verkauf rückgängig gemacht hat und die Einstellung verloren ging.

Wie schon geschrieben wurde müsste folgende Einstellung vorhanden sein:

STG 5F Byte 22 Dashboard Graphic Variant auf MOST?

Mein Discover Pro mit AID ist Baujahr 12/17 und kann die karte im navi selbst und im AID gleichzeitig darstellen :o

Mein GTI perv mit AID und Discover Pro Gen. 2 ist von 11/17 Model 2018.

Sobald ich eine Navigation starte kommt die Karte automatisch ins AID.

Zitat:

@einfach_ICH schrieb am 16. Dezember 2023 um 13:34:18 Uhr:

Mein GTI perv mit AID und Discover Pro Gen. 2 ist von 11/17 Model 2018.

Sobald ich eine Navigation starte kommt die Karte automatisch ins AID.

Nichts ausergewöhnliches :rolleyes:

solange man diese Einstellung gewählt hat.

E.

..sehr schön, beide Model 2018.

Haben wir noch jemanden der einen Golf vor den Sommerferien 17 mit AID und Pro verbaut hat?

Kann ja immer noch sein, dass Waldi die Einstellungen noch nicht gefunden hat, die Hardware eine andere ist, oder die Codierung nicht passt.

Nein, die AID aller Modelljahre vom Golf 7 können am Werk Navikarten darstellen, sofern ein Discover mitbestellt wurde. Wenn nur ein Composition und kein Dynaudio verbaut ist, gibt's von VW bei AID Bestellung ein AID ohne Kartendarstellung.

@blob787

Da ich Hit glauben schenke und das auch davon den anderen irgendwie bestätigt. Sehe ich das auch so,das es nicht am Baujahr (wie du das schilderst) liegt

Deine Antwort