1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Keine Probleme bei dieser Kälte

Keine Probleme bei dieser Kälte

Opel Vectra C
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 10:43

Moinsen,

der Vectra Caravan macht richtig Spaß bei der Kälte und auf Eis und Schnee.

Keine Probleme bisher.

Wie ging doch gleich die Werbung vom Omega? "Fahren wie auf Schienen".

Trifft voll zu.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ein Ausschalten des ESPs wäre kurzfristig schön, dann könnte man auch ein bißchen driften :D

am 6. Januar 2009 um 13:35

Also ich habe auch keine Probleme mit der Kälte mit meinem Dickschiff.

Auch nicht bei -19°C die es im Moment hier sind.

Gruß,

Caravanfahrer08

am 6. Januar 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

Ein Ausschalten des ESPs wäre kurzfristig schön, dann könnte man auch ein bißchen driften :D

Vor allem würde man dann aber in manchen Situationen besser vom Fleck kommen, gerade bei der jetzigen Witterrung (Eis und Schnee)

Gruß....Andi

Auch keine Probleme mit dem Dciken. Fetzt richtig bei dem Wetter.

gruß

force

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

Hallo,

bei unserm GTS kann man es ausschalten,ist hilfreich beim

freischaukeln im Schnee.

Mit meinem alten Vectra muße ich mit ESP an einer 12 % Steigung anfahren,

ging mehr rückwärts als vorwärts.

ADE Opeler

Was hat die Kälte mit dem ESP zu tun :D

Naja nur bei Kälte hats nichts mit dem ESP zu tun, aber sobald ne fitschige Schneedecke da ist, ist ein abschaltbares ESP schon ganz hilfreich um z.B. am Hang noch oder besser anfahren zu können, da die TC nicht ständig versucht da reinzuregeln! Ich muss aber sagen, dass die TC im Vectra/Signum echt Spitze ist und vom Gefühl her auch recht spät zuschaltet, sodass das abschalten der TC eigentlich nicht so nötig ist. Kein Vergleich mehr zu meinem alten Astra coupe, wo die TC auch schon mal soweit runtergeregelt hat, dass der Motor ausging.

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass die Wagen sich auch bei dem Wetter Super fahren lassen. Nachteil ist nur, gerade wenn man Basisaustattung hat und damit ein Nachrüsten auch unnötig schwierig ist, ist dass Zufrieren der Wischerdüsen, da diese nicht an der Motorhaube sind und somit durch den Motor warm werden. Glücklich, wer die beheizten Düsen hat!

am 6. Januar 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Caravanfahrer08

Also ich habe auch keine Probleme mit der Kälte mit meinem Dickschiff.

Auch nicht bei -19°C die es im Moment hier sind.

Gruß,

Caravanfahrer08

Meiner (1,9 CDTI 150PS Vectra C Caravan) braucht momentan immer was länger bis er anspringt. Habe immer Angst, dass er doch nicht anspringt - aber dann kommt er doch... Anfangs hört der Motor sich doch noch etwas rau an - aber das legt sich nach ein paar Kilometern...

Kann ich nur bestätigen das Fahrverhalten bei M&S bei den Vorgängern A/B hatte ich nie dieses

sichere Fahrgefühl inbesondere der B-Vectra war da problermatischer.

Meine gehört zu haben das die TC die ja bei der Limo nicht abschaltbar ist eine Art Lernfunktion

hat die das anfahren am Berg bei Glätte erleichtert.

am 6. Januar 2009 um 19:31

was mir persönlich nur ziemlich auf den wecker ging die nacht, war das zufrieren der Düsen... Und die PDC find ich auch ein bisschen anfällig bei dem wetter. Sonst nen super schlitten im schnee

also meiner läuft auch absolut klasse bei dem wetter......

fahre jeden tag 200 km und der winter macht uns absolut keine probleme....

gruss, alex

Tja... fahre tut er sich wirklich gut bei Schnee und Eis, muss ich jeden Winter wieder feststellen.

Leider ist mit heute die Scheibe von innen eingefroren.

Als ich gegen 15Uhr aus der Firma zum Auto ging, stand offensichtlich den ganzen Tag die Sonne auf der Frontscheibe

und der schnuckelig-warme Innenraum vom Hinweg um 5Uhr sowie die -10 Grad tagsüber taten ihr überiges :-(

Ansonsten wie im Topic schon erwähnt.... keine Probleme bei dieser Kälte // von der dauernd flackernden ESP Leuchte mal abgesehen ;)

Gruß

Shorty

Zitat:

Original geschrieben von buddyspencer

Meiner (1,9 CDTI 150PS Vectra C Caravan) braucht momentan immer was länger bis er anspringt. Habe immer Angst, dass er doch nicht anspringt - aber dann kommt er doch... Anfangs hört der Motor sich doch noch etwas rau an - aber das legt sich nach ein paar Kilometern...

Wartest Du, bis die Vorglühlampe ausgeht? Dann springt er sofort an.;)

am 7. Januar 2009 um 18:36

Hier Alles "tutti paletti" bei -22°C. Angesprungen ist unser Z22YH wie sonst auch immer!

Perfekt...

Ameise

Deine Antwort