- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Keine Radio- bzw. Medienwiedergabe
Keine Radio- bzw. Medienwiedergabe
Ich hatte gerade zum wiederholten Mal das Problem das nach dem Starten (Losfahren...) das Radio bzw. die Medien keinen Ton von sich gaben. Waren auch nicht auf lautlos geschaltet.
Wenn ich das Auto verschließe und alles runterfahren lasse funktioniert es danach wieder. Ich habe das Beats-Soundsystem verbaut. Haben andere hier das gleiche Problem?
Werde natürlich beim Freundlichen reklamieren, Fahrzeug ist erst ein paar Monate alt. Schwierig ist nur das die Sache nicht reproduzierbar ist.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Das gleiche Problem beim Auto meiner Frau, da es auch noch andere Fehlermeldungen gibt, wird das Infotainmentsystem getauscht… siehe Thema „Rückfahr-Kamera nicht verfügbar“
Wenn es wieder mal passiert dann starte mal das Radio neu. Den Ein/ Aus Knopf so lange gedrückt halten bis das Vw Logo erscheint.
Danke für den Hinweis, habe ich schon probiert - bringt leider nichts.
Funktioniert erst wieder wenn das Auto aus war. Beim Ein/Ausschalten fährt das Radio wohl nicht komplett runter.
MBB180 sprach nicht vom Ein-/Ausschalten, sondern vom Reset/Reboot… das funktioniert jedenfalls bei unserem T-Roc.
Dazu muss der Ausschalter länger als 10 Sekunden gedrückt werden. Und ja, das ist echt lange - wirklich aber draufbleiben, bis es von allein wieder hochfährt, das behebt das problem meistens.
Welche Software Version hast du denn drauf?
Sorry, hatte ich falsch verstanden. Danke für die erneute Auflkärung @EQA und @jotemha. Ich werde das beim nächsten Mal probieren.
Nach der Software habe ich gerade geschaut - ist die 0324.
Bist du denn online mit deinem Auto? Also hauptnutzer und enrolled?
Privatsphäre Modus am besten auf mindestens "standort teilen" - somit werden dann auch over the air Updates empfangen, dann solltest du nämlich auch mal die Software 0330 bekommen, in der werden einige der Fehlerchen beseitigt
Haben die Version 0442 und trotzdem sporadisch das Problem mit dem Ton. Hoffen auf Besserung nach dem Hardwaretausch.
Ja, ich bin Hauptnutzer und über die eSIM online. Es kamen auch schon Updates (System, Navi), aber aktuell ist nichts Neueres da.