- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- keine Reaktion von VW Classic Parts
keine Reaktion von VW Classic Parts
Was ist denn das eigentlich für ein unprofessioneller Saftladen?!
Ich habe mir mal per mail ein Angebot über ein Golf 2 Teil eingeholt. Eine Antwort kam promt weniger Stunden zurück mit Kundennummer, Endpreis, Name des Bearbeiters usw.
Ich überwies diesen Betrag mit dem passenden Verwendungszweck. Tja und dann, erstmal gewartet.
Nach zwei Wochen schrieb ich eine mail, die ich zudem noch rot (wichtig) gekennzeichnet habe. Da wollte ich mal wissen wie denn der Stand der Dinge ist. Das ist jetzt eine Woche her! Keine Antwort!
Ich finde es ja schon schwach das man per Telefon niemanden erreichen kann. Normalerweise kenn ich das von professionellen Gewerblichen so, dass man eine Eingangsbestätigung der Zahlung und Versandinformationen bekommt. Aber hier, nix! Echt schwach!
Hat sonst jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie lange kann eine Lieferung von CP dauern?
Beste Antwort im Thema
Ruf mal bei VW an und sag du möchtest ein neues Auto kaufen. Da wird jeden Tag zurückgerufen und ein Verkäufer geht dir auf den Zünder. Geht es um Teile für alte Volkswagen meldet sich Niemand. Damit kann man ja kein Geld verdienen. Das ist VW in der Neuzeit.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo,
vor zwei Jahren hatte ich mal was dort bestellt. Nach ca. einer Woche bekam ich dann einen Anruf und man fragte nochmals nach Besonderheiten für das bestellte/bezahlte Teil bei mir an. Dann hatte es nochmals gut eine Woche gedauert, bis das Teil dann angeliefert wurde.
Wahrscheinlich liegt es am Personalmangel, dass es länger dauert. Es wird ja überall daran eingespart.
Leider........ ist das so! Normalweise sollte die Fa. zuverlässig sein.
Gruß!
Also ich kann mich grad bzgl. der telefonischen Erreichbarkeit nicht beschweren, einmal angerufen kurz weiterverbunden absolut kompetenter freundlicher Mitarbeiter der sich auch gekümmert hat. Ein anderes mal hatte ich ne Mail geschickt wartete ewig auf eine Antwort hab mich dann böse beschwert, es kam auch ne Entschuldigung , Urlaubszeit wenig Personal usw und man würde mir als kleine Entschädigung die Versandkosten erlassen , ausserdem wären meine Wünsche doch auch ein wenig zeitintensiv gewesen
Nun woher sollen die den wissen was du willst?? Du läßt dir nen Angebot machen und überweist geld.
Sollte man vielleicht noch beim überweisen dehnen schreiben, das man das Angebot haben möchte.
Ich habe bis jetzt noch keine direkte Bestellung da gemacht, bis jetzt immer über meinen VW-Händler. Heute bestellt 2 Tage später da. Ich kann mich nicht beschweren.
MFG Sebastian
Ich habe vor 3 monaten dort was bestellt, nach dem üblichen email kontakt habe ich meine Kreditkartendaten übermittelt und 4 Tage später war das Paket bei mir. ist zwar alles etwas umständlich bei CP, aber besser als ohne Teileversorgung dazustehen.
Ich verstehen nur nicht warum die nicht einfach alle teile in den Shop setzen können? Dort kann man nämlich wirklich gut und komfortabel einkaufen.
Wie auch immer: Niemals per Vorkasse bezahlen.
Ich habe Teile auch nach einer Woche in den Händen gehalten.
Habe schon viel bei CP bestellt. Nachdem ich das Angebot per mail bekommen hatte, habe ich das Geld per Vorkasse überwiesen und zeitgleich eine mail zurück geschrieben, dass ich das Angebot an nehme und schon bezahlt hab. Paar Tage später war immer alles da.
Nur war bei 2 Lieferungen immer ein Teil falsch. Die Tüte mit TN-Aufkleber war korrekt, aber ein falsches Teil drin.
Kurze mail an CP und schon war umsonst paar Tage später das richtige Teil da.
Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs
Tut mir leid wenn ich hier jetzt mal den Lanz brechen lasse.
Die Kollegen von VW CP's sind ein unglaublich kundenorientiertes und insbesondere lösungsorientiertes Team.
Nicht nur dass der Versand und die Abwicklung hervorragend klappt, nein auch im persönlichen Dialog (versucht's mal, z.B. auf der Technoclassica in Essen Auge in Auge) sind die Männer unheimlich interessiert und offen und dankbar für Informationen über (wichtig) benötigte Teile.
Man schaue sich nur mal um, wo VW-CP überall (im Internet in diversen Foren) aktiv mitkommuniziert und wie kompetent Fragen aufgenommen und abgehandelt werden.
Und wer aus irgendwelchen Gründen ein Kommunikationsproblem mit den Jungs hat, sollte zum Telefonhörer greifen und mit seinem persönlichen Ansprechpartner (JA, das gibt es dort: Echte kompetente VW'ler und kein Callcenter) mal ansprechen und zu seinem individuellen -vermeintlichen Lieferverzugs- Problem befragen. Es ist eine absolute Unsinnsaussage, dass man dort niemanden telefonisch erreicht.
Und ich kann jetzt echt mit voller Hose stinken und weiß wovon ich rede:
Erstens hab ich gerade 7 Mille in einen alten Golf II versenkt und ein nicht unerheblicher Teil davon floss in unzähligen Bestellungen an ClassicParts, zweitens hab ich auch davor schon lange Zeit Erfahrung mit den Kollegen dort im luftgekühlten VW Bereich gesammelt.
Ach ja: "Saftladen" zeigt keine Reaktion... Erst kürzlich hab ich zu einem Member hier bei MT gesagt: "Stell deine Frage mal bei CP in die Community, du wirst sicher eine Antwort bekommen"
Hat er am 08.10.2013 um 15:16 erhalten. (thread dort runterscrollen, letzte Frage von Wuffel-heißt hier anders-)
Hier ist die Antwort. Also abermals ein Beweis für die Unzuverlässigkeit vom VW Classic-Team.
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Nun woher sollen die den wissen was du willst?? Du läßt dir nen Angebot machen und überweist geld.
Auf dem Angebot steht ja:
Bitte bei Zahlung angeben,....Kundennummer, Auftragsnummer.
Da wissen die schon was gemeint ist wenn das Geld eingeht.
@Konversationslexikon
Dann gib mir mal eine Telefon Nr..
Wenn man die wählt, die auf dem Angebotsblatt steht, läuft ein Band ab, das besagt, dass man sich bitte per mail melden soll.
Zitat:
Original geschrieben von Coupedrescher
Wenn man die wählt, die auf dem Angebotsblatt steht, läuft ein Band ab, das besagt, dass man sich bitte per mail melden soll.
So ist es, eine offizielle durchwahl gibt es nicht? Nur Fax.
...ich wickel das alles direkt über den -lichen ab!
De Teile sind so meist innerhalb von 24h da und werden dann bei Abholung bezahlt (sofern man als Kunde dort im VW Autohaus bekannt ist, ansonsten meist Vorkasse).
Passt was nicht oder sind irgendwelche sonstige Beanstandungen bringt man es zurück und bekommt Ersatz geliefert...ohne Theater oder Probleme!
Beispiel Verbreiterung Golf 2 GTI vorne rechts:
Bestellt morgends um 9:30h beim lichen, am nächsten tag ab 13h hab ich`s abgeholt. Das Teil hatte leider einen Transportschaden (Kunststoff leicht verschrabbt) und noch im Autohaus beim Abholen wurde reklamiert und die Verbreiterung zurückgegeben.
Neue postwendend bestellt dort...am nächsten Tag war die andere Verbreiterung da!
Ging alles super easy.
Zitat:
Original geschrieben von Coupedrescher
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Auf dem Angebot steht ja:
Bitte bei Zahlung angeben,....Kundennummer, Auftragsnummer.
Da wissen die schon was gemeint ist wenn das Geld eingeht.
@Konversationslexikon
05361 - 30 85 77 22
Ich hab da ja nun auch schon x-mal bestellt und kann nur bestes berichten.
Auf die Mail mit dem Angebot antworte ich immer und bitte um Rückruf um Details abzuklären und die Kreditkartendaten durchzugeben. Das klappte bisher immer.
Ich hab meistens mit dem Herrn Alt zu tun, der ist immer freundlich, kundenorientiert und kulant.
Durch einen wahrscheinlichen Eingabefehler bei CP hab ich mal einen Blinkerschalter mit GRA zu einem absolut lächerlichen Spottpreis bekommen. Kommentar: "Wenn der Preis so im Internet steht, dann bekommen sie das Teil für den Preis, das ist so. Wenn es nicht das Teil richtige ist was kommt, nehmen wir es zurück. Das probieren wir jetzt einfach aus." Es kam dann der richtige Schalter...
Nachdem die Bestellung aufgegeben ist, sind die Teile meist nach 1-2 Tagen da. Der Mitarbeiter gibt am Telefon auch immer noch eine Schätzung der Lieferdauer ab, je nachdem, ob die Teile in einem Lager sind, oder erst zusammengezogen werden müssen.
Kürzlich hatte ich mal Pass-Probleme mit einem nachgefertigten Teil. Per Mail angefragt, ob andere Kunden das auch schonmal reklamiert haben. Nach ein paar Tagen kam einem Mail aus der Qualitätsabteilung, das es noch keine Reklamationen diesbezüglich gab und das ich die Teile gerne zurückgeben kann.
Also insgesamt alles gut...
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Ich hab da ja nun auch schon x-mal bestellt und kann nur bestes berichten.
Ich hab meistens mit dem Herrn Alt zu tun, der ist immer freundlich, kundenorientiert und kulant.
Also insgesamt alles gut...
Peter Alt um genau zu sein. Ist auch "mein Spezl". Is 'n ganz feiner Zeitgenosse.
Also schön festzuhalten, dass VW-CP zwar gewiss kein "billiger Jakob" ist, aber der Service und die Materialqualität gehen absolut in Ordnung.
Ach - und nebenbei sind die Männer überall international wieder "für uns" Werkzeuge und Maschinen am suchen & ggf. am zurückkaufen, um echte "Entfallteile" wieder in kleinen Serien aufzulegen. (Wie gesagt, entsprechende threads und Umfragen zu benötigten Teilen bei den VW-Young- & Oldtimerfahrern betreiben VW Classic).
Selbst in Südamerika kauft VW-CP komplette Läger von insolventen ehemaligen Händlern zurück .
Also sorry, "unprofessioneller Saftladen" passt nicht. Da sind wir uns einig.
Zitat:
Original geschrieben von RP Golfer
05361 - 30 85 77 22
Bei dieser Nummer läuft ebenfalls ein Band ab mit der Bitte sich per mail zu melden!