ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Keine Runflat (NLE) Reifen beim X1 im Konfigurator?

Keine Runflat (NLE) Reifen beim X1 im Konfigurator?

BMW X1 U11
Themenstarteram 3. März 2023 um 17:41

Hallo,

Ich konfiguriere aktuell einen X1 2.3i und finde nirgends die Option für Runflat Reifen - gibt es diese tatsächlich nicht für den X1? Beim X2 sind diese Auswahlbände, wie auch bei nahezu allen anderen BMW Modellen. Oder gibt es diese nur in einer bestimmten Konstellation?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Fuer den X1 werden Ab Werk keine Runflat Reifen angeboten.

Suchen auch gerade Allwetter Reifen mit NLE.

Sieht nicht rosig aus.

Ganz ehrlich,

diese dämlich RunflatReifen vermisse ich nicht. Die sind primär unkomfortabel beim Fahren. Bei jedem einzelnen Meter.

Das Reifenreparaturset ist natürlich auch Mist. Funktioniert nur bei kleinen eingefahrenen Dingen und die Felge wird eventuell auch ruiniert.

Beide Lösungen reichen nur für den kürzesten Heimweg, Weg zur Werkstatt oder Reifenhändler.

Am Besten wäre natürlich ein Notrad. Leider ist das ab dem Mildhybriden aus Platzgründen nicht möglich.

Bin übrigens ein gebranntes Kind! Bei meinen Q3 hatte ich vor Erreichen der 1000km links und rechts Metallschrott eingefahren. Zum Glück war der Luftverlust nicht zu krass, so dass ich damit noch zum Reifenhändler kam. Winterräder hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Grüße, Eddi

Die Diskussion gibt es bereits ab ca 2019/2020. Da hat BMW insb. bei neuen Modellen (war bei meinem F40 aus 2020 auch so) angefangen ab Werk keine RFT auszuliefern, damit der Flottenverbrauch/ CO2 Ausstoß sinkt. Hat mit den verschärften gesetzlichen Vorgaben zu tun.

Das sollen ja auch elende Rumpelreifen gewesen sein.

Themenstarteram 4. März 2023 um 7:06

Danke für eure Antworten, dachte das wäre temporär ein Lieferproblem. Aber die Option gar nicht anzubieten ist merkwürdig. Bei so vielen anderen Baureihen hat man zumindest die Wahl und wer Runflat nicht mag, muss sie ja auch nicht bestellen. Mir ist dieses etwaige Plus an Sicherheit durchaus weniger Komfort ggf. wert. Aber dann halt nicht beim X1 machbar …

Seht ihr die Seal Reifen als Alternative zum Runflat?

Das sind genau die Gründe warum Foren total uninteressant sind, jemand fragt nach der Verfügbarkeit von irgendwas und sofort kommen die „braucht kein Mensch“ Diskussionen auf.

Hat aber keiner nach gefragt. Interessiert auch nicht.

Sachliche Antworten sind 8n den Foren schon seit Jahren zu solchen Themen nicht mehr erhältlich.

Zitat:

@STSC schrieb am 4. März 2023 um 10:24:15 Uhr:

Seht ihr die Seal Reifen als Alternative zum Runflat?

Was sind denn Seal-Reifen? Kann mit dem Begriff gar nichts anfangen?

Zitat:

@STSC schrieb am 4. März 2023 um 10:24:15 Uhr:

Seht ihr die Seal Reifen als Alternative zum Runflat?

Auf jeden Fall. Leider gibt es für die Reifendimension 245/45 R19 keinen Allwetterreifen mit Seal. Das wäre dann die Eierlegende Wollmilchsau für mich. Kommt aber vielleicht noch.

Zitat:

@Eddi_81x2 schrieb am 4. März 2023 um 11:22:33 Uhr:

 

Was sind denn Seal-Reifen? Kann mit dem Begriff gar nichts anfangen?

Wird hier ganz gut erklärt und getestet: Der Reifen, der nicht platt wird

Zitat:

@Micha728 schrieb am 4. März 2023 um 11:14:12 Uhr:

Das sind genau die Gründe warum Foren total uninteressant sind, jemand fragt nach der Verfügbarkeit von irgendwas und sofort kommen die „braucht kein Mensch“ Diskussionen auf.

Hat aber keiner nach gefragt. Interessiert auch nicht.

Sachliche Antworten sind 8n den Foren schon seit Jahren zu solchen Themen nicht mehr erhältlich.

Wir ja zum Glück niemand gezwungen, hier mitzuteilen machen ;)

Zitat:

@lagel73 schrieb am 4. März 2023 um 12:02:43 Uhr:

Zitat:

@Micha728 schrieb am 4. März 2023 um 11:14:12 Uhr:

Das sind genau die Gründe warum Foren total uninteressant sind, jemand fragt nach der Verfügbarkeit von irgendwas und sofort kommen die „braucht kein Mensch“ Diskussionen auf.

Hat aber keiner nach gefragt. Interessiert auch nicht.

Sachliche Antworten sind 8n den Foren schon seit Jahren zu solchen Themen nicht mehr erhältlich.

Wir ja zum Glück niemand gezwungen, hier mitzuteilen machen ;)

Deutsch lernen!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Keine Runflat (NLE) Reifen beim X1 im Konfigurator?