ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keine Seitentür Fahrer lieferbar

Keine Seitentür Fahrer lieferbar

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 9:20

Hallo zusammen

mal in die Runde gefragt...

Ich fahre ein Golf 6 Variant. Mir ist im März!! einer in die Seitentüre gefahren, ( ist losgefahren ohne nach vorne zu gucken) Schuldfrage geklärt, Haftpflicht Versicherung hat an mein VW Autohaus gezahlt weil die gegnerische Versicherung den Fall abschließen wollte/will. ABER jetzt kommts. Die Reparatur ist bis jetzt nicht erfolgt weil keine Türe lieferbar ist. Ich stehe auf einer Liste ganz oben beim Autohaus aber es ist keine Türe lieferbar.

Wer kennt sowas von dem Autohersteller VW?

Es ist jetzt 3 Monate später und ich hab den scheiss Schaden immer noch an der Türe.

Gruß

Matze

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

Es sieht so aus als ob dich das Autohaus über den Tisch ziehen will, oder der Großhändler der das Autohaus beliefert Probleme hat.

Eine neue Türe für den Golf 6 zu bekommen ist kein Problem, entweder aus dem Zubehör oder direkt von VW. Meine Tochter hatte nämlich genau 1 Monat vorher das gleiche Problem mit ihrem GOLF 6 jeder war Sie selber Schuld, aber der Wagen hatte eine Vollkasko. Es wurde eine neue Türe von der Werkstatt bestellt bei VW und die war innerhalb von 4 Tagen da.

Wende dich daher an VW oder trete von dem Reparatur Auftrag zurück und bringe den Wagen nach VW. Informiere aber vorher deine und die Generische Versicherung darüber

Das ist sehr ärgerlich und für VW auch ungewöhnlich, das nach so langer Zeit immer noch keine neue Tür verfügbar ist.

Vielleicht wäre eine gebrauchte, aber gut erhaltene Tür, von einem Autoverwerter eine Alternative.

Tatsächlich ist es scheinbar derzeit schwierig für den Variant eine Fahrertür als Ersatzteil zu bekommen. Alle andere Türen ja, aber nicht vorne links.

Zitat:

@VariantMatze schrieb am 14. Juni 2024 um 11:20:13 Uhr:

Hallo zusammen

mal in die Runde gefragt...

Ich fahre ein Golf 6 Variant. Mir ist im März!! einer in die Seitentüre gefahren, ( ist losgefahren ohne nach vorne zu gucken) Schuldfrage geklärt, Haftpflicht Versicherung hat an mein VW Autohaus gezahlt weil die gegnerische Versicherung den Fall abschließen wollte/will. ABER jetzt kommts. Die Reparatur ist bis jetzt nicht erfolgt weil keine Türe lieferbar ist. Ich stehe auf einer Liste ganz oben beim Autohaus aber es ist keine Türe lieferbar.

Wer kennt sowas von dem Autohersteller VW?

Es ist jetzt 3 Monate später und ich hab den scheiss Schaden immer noch an der Türe.

Gruß

Matze

Den Variant betreffend:

 

Das Türinnenteil ist zurzeit nicht lieferbar. Voraussichtlich ab 30.06.2024 wieder lieferbar.

 

Die Türaussenhaut ist lieferbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keine Seitentür Fahrer lieferbar