1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Keine Spiegelheizung?

Keine Spiegelheizung?

Opel Corsa D

Hallo.
Habe folgendes Problem.
Habe mir vor zwei Wochen einen Corsa D "Edition 111" gekauft vom Opel-Händler.
Wenn ich den Knopf für die Heckscheibenheizung drücke, dann sollten ja auch die Spiegel beheizt werden. Hat der Verkäufer sogar extra noch zu mir gesagt (da dachte ich mir noch: Laber nicht soviel..das hat ja heute wohl jedes Auto).
Jetzt habe ich in den letzten Tagen mehrfach die Heckscheibenheizung angemacht. Die Heckscheibe ist dann auch schön aufgetaut....aber bei den Spiegeln tut sich nichts.
Jetzt meine Frage: Hat der Corsa D die Spiegelheizung nicht serienmäßig?
Wie finde ich raus, ob ich nun eine habe oder nicht?
Wie gesagt handelt es sich um einen Corsa D..Baujahr August 2010 mit der Austattung "Edition 111" + Nebelscheinwerfer (die sind bei der Edition 111 nicht serienmäßig dabeigewesen..Meiner hat sie aber)

Habe in der Suche schon einen ähnlichen Thread gefunden. So ganz weitergeholfen hat er mir aber nicht!

Beste Antwort im Thema

Noch nie beschlagene Spiegel oder viele Regentropfen auf dem Spiegelglas gehabt?

28 weitere Antworten
28 Antworten

Fass die Spiegel doch einfach mal an, die sollten ja dann etwas warm sein ;)

Hast du den elektrische Fensterheber bzw. elektrische Spiegelverstellung? Soweit ich weiß sollte bei deutschen Modellen wenn man elektrische Fensterheber hat auch die elektrische Spiegelverstellung + Heizung dabei sein.
Gruss Zyclon

Ich habe mir erst vor ein paar Wochen nen Corsa bestellt und bin von daher noch ziemlich gut in den Ausstattungsvarianten gefestigt: Also die Spiegelheizung ist nicht zwangsweise mit dabei......elektrische Fensterheber und Spiegeleinstellung sind unabhängig von der Heizung....ich weiß zwar nicht wie das bei der Edition 111-Jahre war/ist aber so ist es bei den aktuellen Modellen

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Hast du den elektrische Fensterheber bzw. elektrische Spiegelverstellung?

El. Spiegelverstellung ist beim Corsa D immer serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Soweit ich weiß sollte bei deutschen Modellen wenn man elektrische Fensterheber hat auch die elektrische Spiegelverstellung + Heizung dabei sein.

Nöö, erst bei den höherwertigen Ausstattungslinien oder gegen 105€ Aufpreis.

Oh man bereichert sich Opel jetzt auch schon daran?
Bin damals (jetzt auch wieder) Opel gefahren und da war klar elktr Spiegel = Heizung, als ich zu Audi wechselte machte ich mir keine Platte und verzweifelte in der ersten Woche wieso die Dinger defekt sind, Haha sagte Audi sie haben ja kein Winterpaket und verlangte 80€ für 2Gläser mit Heizelementen.

Ok. So kann man sich irren. Meinte sowas gelesen zu haben. Allerdings liest man inzwischen soviel.
Danke für die Info.
Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Oh man bereichert sich Opel jetzt auch schon daran?

Tja, Kleinvieh macht auch Mist.

Zu anfangs war's noch schlimmer, da gab's die Heizung für Selection und Edition noch nicht mal gegen Geld.

Also lt. der Bestellliste von damals steht unter Edition 111 keine Spiegelheizung.
Gruß
tsvb04

Einfach in Motorraum gucken, Sicherungskasten ob da eine Sicherung ist

Spiegelheizung ist beim "111 Jahre" nicht serienmäßig.
Elektr. Spiegelverstellung und elektr. FH schon.
Gruß

Wollte ich auch gerade sagen - mein 111 hat auch keine beheizten Ohren - schon ziemlicher Käses, weil das Teil ja sonst ganz ordentlich ausgestattet ist. Bislang weiß ich auch nicht, ob entsprechende Kabel verlegt sind, denn dann wäre eine Nachrüstung theoretisch noch mit akzeptablem Aufwand möglich.
Weiß da einer mehr?

in den meisten Fahrzeugen ist das so, nimm doch einfach vorsicht das Glas raus.

Hallo,
du brauchst das Glas nicht rausnehmen. Es gibt 2 verschiedene Grundkörper vom Spiegel inkl. Kabel. Einer mit Heizung und einer ohne. Ohne Heizung sind auch nur 3 Pins am Stecker vom Spiegel zum Kabelbaum der Tür belegt.
Gruß goldy67

Also bei unserem 111 Edition sind die beheizbaren Spiegel im Editionspaket mit dabei gewesen. Alles drin (beheizbare Sitze + Lenkrad + Spiegel, getönte Scheiben usw). Nur kein Lichtpaket.

Deine Antwort