ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Keine Standheizung mehr im Facelift bestellbar?

Keine Standheizung mehr im Facelift bestellbar?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 23. April 2024 um 20:19

Gibt es für den letzten Golf 8 Facelift wirkich keine Standheizung mehr ab Werk zu bestellen? Was denkt sich VW dabei. Ich verstehe es nicht.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Doch , es wird eine Standheizung für ca.1500€ geben . Start aber noch unbekannt.

@Morning Dew

Ja, dem ist so. Wer derzeit ein Golf Facelift will, kann keine Standheizung dazu bestellen. Wer eine Standheizung braucht, sollte daher mit der Bestellung noch warten, bis diese angeboten wird.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 10:57

Vielen Dank für Eure Antworten. Nun habe ich so lange auf das neue Facelift gewartet, da warte ich doch gerne noch etwas länger :mad:.

Wenn ich wenigstens wüsste, wie lange das Warten noch dauern soll... :rolleyes:

Ich habe eine offizielle Antwort von VW, dass sie ab dieser Woche (KW23) wieder konfigurierbar sein soll. Ich gucke schon jeden Tag im Konfigurator nach, bisher ohne Erfolg. Kurioserweise habe ich bei einem Reimporteur einen mit Standheizung bereits bestellt. Vor Wochen!

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 6:14

@ Il_Lupo

Vielen Dank für die Info, auch wenn die 23. KW schon Geschichte ist und die Standheizung im Konfigurator immer noch nicht im Winterpaket auftaucht :rolleyes:

Heute neues Feedback bekommen. Standheizung soll im Juli 2024 wieder bestellbar sein. Die Antwort kommt von der Kundenbetreuung von VW, aber wie sicher dass ist, weiß ich natürlich nicht. Die KW 23 kann auch von dort....

Klingt beinahe so wie: „Nerv uns erst nächsten Monat wieder.“

Würde auf alle Fälle Sinn machen wenn es erst Juli wird - der GTI hat bis 30.06.2024 Mörderkonditionen (habe jetzt 293€ für 57.700€ BLP unterschrieben). Somit warten einige wegen der Standheizung bis Juli 2024 und bezahlen dann vermutlich 100€ mehr/Monat für das gleiche Auto (+Standheizung).

Zitat:

Würde auf alle Fälle Sinn machen wenn es erst Juli wird - der GTI hat bis 30.06.2024 Mörderkonditionen (habe jetzt 293€ für 57.700€ BLP unterschrieben). Somit warten einige wegen der Standheizung bis Juli 2024 und bezahlen dann vermutlich 100€ mehr/Monat für das gleiche Auto (+Standheizung).

Bei welchem Händler hast du so ein gutes Angebot bekommen? - Leasing? :o

Dank des Forums hier beim VW Forum Kiel Schmidt & Irgendwas. Arbeitskollege hat ebenfalls bestellt. Bis nächste Woche ist es noch gültig - ich glaub auch erst dran, wenn er vor der Tür steht. Aber sieht alles sauber aus :).

Aber die Standheizung fehlt mir wirklich :(. Echt ärgerlich.

Zitat:

@Atzinator schrieb am 14. Juni 2024 um 21:20:36 Uhr:

Dank des Forums hier beim VW Forum Kiel Schmidt & Irgendwas. Arbeitskollege hat ebenfalls bestellt. Bis nächste Woche ist es noch gültig - ich glaub auch erst dran, wenn er vor der Tür steht. Aber sieht alles sauber aus :).

Aber die Standheizung fehlt mir wirklich :(. Echt ärgerlich.

Hast du einen Link zum

Forumbeitrag für mich?

Ab wann kann man die Standheizung im Golf 8 Facelift wieder bestellen?

Oh, eine ganz neue Frage :rolleyes:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 28. Juni 2024 um 16:59:47 Uhr:

Oh, eine ganz neue Frage :rolleyes:

Sehr schön zusammengefasst!

Ich war heute mal beim VW Händler und habe nachgefragt, ob sie dazu etwas sagen warum das so lange dauert, mit der Standheizung. Es scheint etwas mit der Zertifizierung der Verbrauchsangaben zu tun zu haben. Er sagte, das gleiche Problem gibt's wohl auch beim Passat. Aber genaueres wusste er nicht, oder wollte es nicht sagen.

Vielleicht geht es darum, den Verbrauch der Standheizung auf den Normverbrauch aufzuchlagen, oder um Emissionswerte.

Ist jetzt alles etwas spekulativ aber bisher die beste Information, die ich bekommen konnte.

Deine Antwort