ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Keine Synchronisation obwohl online

Keine Synchronisation obwohl online

VW ID.4
Themenstarteram 5. August 2023 um 14:37

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass das Fahrzeug und die App sich nicht synchronisieren. Das Fahrzeug ist online, der Versuch, den Hauptnutzer zu synchronisieren, führt nur zu einer Meldung, es bei der nächsten Fahrt noch einmal zu versuchen. Wenn ich in der App (iOS) unter Einstellungen auf „jetzt synchronisieren“ gehe, kommt die Meldung, dass die Fahrzeugdaten nicht verfügbar sind und es vielleicht Serverprobleme gibt.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Idee, was ich tun kann?

IOS App
Fahrzeug Display
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 7. August 2023 um 9:16

Ok, das Problem ist nach 3 Tagen einfach wieder verschwunden, Hintergrund bleibt unklar. Da niemand geantwortet hat, ist es wohl ein individuelles und ansonsten unbekanntes Problem ;)

Das Problem hatte ich auch schon einmal. Ist nach ein paar Tagen allerdings wieder verschwunden. Liegt wohl am VW Server. Manchmal taucht auch der Hinweis auf „12-Volt Spannung zu niedrig“. Dann hilft nur einige Kilometer mit dem Fahrzeug fahren, bis der 12-Volt Akku wieder vollständig geladen ist. Passiert nur wenn das Auto mindestens 1 Woche nicht bewegt wird.

Scheint da irgendwie ein bisschen zu hakeln derzeit. Ich habe in der App auch immer mein Auto in der Wagenfarbe angezeigt bekommen, jetzt ist es seit ein paar Tagen nur noch weiß.

Evtl ist ja dieser Sever auch in der VW-Netzwerk-Welt lokalisiert. Das würde es zumindest erklären.

Nun hab ich auch seit 2 Tagen das Problem dass meine VW App sich nicht mehr mit meinem ID synchronisiert. Hat jemand eine Idee? Hab die App bereits de- und neu installiert, Cache geleert etc.

Zitat:

Nun hab ich auch seit 2 Tagen das Problem dass meine VW App sich nicht mehr mit meinem ID synchronisiert. Hat jemand eine Idee? Hab die App bereits de- und neu installiert, Cache geleert etc.

Bei mir auch, ich hasse mittlerweile dieses Auto. So viele Mängel hatte ich noch bei keinem Fahrzeug.

evtl. ist die 12V Batterie zu leer, dann kappt er die Online-Verbindung. Hatte meiner kürzlich, dabei kam auch eine entsprechende Meldung bei Klick auf Abfahrtszeiten oder Fahrzeugzustandsbericht.

Hallo, beim Fahrzeugzustandsbericht wird überhaupt nichts mehr angezeigt. Einfach nur eine Schande???????

Anscheinend funktioniert das nicht immer. Habe das Auto jetzt auch ein paar Tage. letzte Aktualisierung gestern obwohl ich heute unterwegs war.

am 5. Juni 2024 um 20:21

Haben auch wieder keine Synchronisation. Nervt langsam…

Bei mir auch keine Verbindung..

Mein ID.3 synchronisiert auch nicht. Fehlermeldung:

Ihr Fahrzeug ist momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es noch mal.

Seit 2 Tagen kann ich mit der Volkswagen-App nichts einstellen.

Zitat:

Mein ID.3 synchronisiert auch nicht. Fehlermeldung:

Ihr Fahrzeug ist momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es noch mal.

Seit 2 Tagen kann ich mit der Volkswagen-App nichts einstellen.

Selbe Problem nur beim id 4 auto ist online nur die App bekommt keine Verbindung seit 1 Tag und 16 Stunden.

Ich habe mich eben mit meiner Werkstatt unterhalten. Das Problem scheint bei Volkswagen zu liegen. Es scheint so, dass die App europaweit nicht funktioniert. Also erstmal abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Keine Synchronisation obwohl online