1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. keine Teile lieferbar……..

keine Teile lieferbar……..

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 23:51

Hallo zusammen,

Ich hatte vor einigen Wochen einen kleinen Schaden am hinterem Kotflügel/Stossstange entdeckt. Nichts verrücktes; man schafft es jedoch seit Wochen nicht die nötigen Ersatzteile zu ordern. Scheinbar müssen diese erst Produziert werden??

Kann das sein, das Plastikteile der Stossstange zuerst Produziert werden müssen? Ist was bekannt?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Unter Umständen ja.. die Lieferkette wurde ja aufgeund von COVID und Krieg in UA unterbrochen. Sie ist zwar wieder angerollt aber die Produktion hat oberste Priorität. Das hat zur Folge, dass die Ersatzteillager nach wie vor leer sind. Was produziert wird landet direkt auf die Montagestrasse. Vorrat ist immer noch nicht für alle Teile vorhanden.

Bei mir wurde das Widescreen und die Dacheinheit gewechselt. Beides war eine Werksbestellung da keine Teile im Lager, musste damals 1.5 Monate darauf warten. Ebenso wie der Bremszylinder des Bremspedals.

Da keine Firma sich solche speziellen Ersatzteile ins Lager legt und die Produktionskapazitäten entweder ausgelastet, oder aufgrund von Materialmangel nicht voll arbeiten, sammeln die Firmen alle Bedarfe, bis es eine halbwegs vernünftige Losgrösse hat und dann wir das Zeug produziert und verteilt.

6 Wochen ist in dem Kontext noch richtig fix.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 12:18

KIA und Toyota scheinen hier eine Lösung gefunden zu haben …… ich mein ja nur….Covid und Krieg in UA, mag ja sein, aber nach 3-4 Jahren sollte man es in den Griff bekommen haben. Naja, Premium eben….

Deine Antwort