ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Keine Tür offen Anzeige im FIS. und keine Fussraumbeleuchtung

Keine Tür offen Anzeige im FIS. und keine Fussraumbeleuchtung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 16:29

Hallo Freunde,

Bei meinem A6 B4 C5 gehen die vorderen un die hintere rechte Fussraumbeleuchtungen nicht. Ebenso wird von diesen 3 Seiten "Tür offen " Anzeige im FIS nicht angezeigt. Kofferraum und hinten links sind ok.

Das Komfortsteuergerät habe ich gewechselt, ohne Erfolg. Im Fahrerraum zeigt die Fussraumleuchte auf beiden polen +Spannung an ( seltsam ) . ZV geht einwandfrei. Woran kann es liegen ? Schloss Wechseln ? Wenn ja muss das Schloss und die ZV neu codiert oder angelernt werden? Oder liegt es am Mikroschalter?

Nur die Tür hinten links funtioniert einwandfrei.

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn das Comfort-SG getauscht ist liegt das ziemlich sicher an den Mikroschaltern. Normal eigentlich die erste Baustelle vor dem SG :D

Die sitzen im Schloss. Entweder umständlich öffnen und den Mikroschalter tauschen oder Schloss neu. Bin eigentlich Fan von Originalteilen erhalten, aber die Arbeit die Schalter zu tauschen würde ich nicht nochmal machen.

Habe letztens auch die mikroschalter ausgebaut und versucht zu retten. Die Arbeit fand ich jetzt nicht so schlimm.

 

Neues Schloss kostet aber auch nur um die 30€

War das dann nur beim Kofferraumschloss so schwierig?

Themenstarteram 1. März 2024 um 7:38

Reicht das wecheln des Schlosses auf der Fahrerseite oder muss von allen 3 Türen gewechselt werden. ZV muss dann neu angelernt werden oder??

Jedes Schloss hat seinen eigenen Microschalter, der "offene Tür" vermittelt - also an jeder Tür dies instandsetzen.

Bitte vorher die Kabelstränge zur Tür checken.

Die Microschalter gibt es einzeln auch bei Amaz.., die Passgenauigkeit nicht optimal aber brauchbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Keine Tür offen Anzeige im FIS. und keine Fussraumbeleuchtung