- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Keine tüv für motorumbau
Keine tüv für motorumbau
hallo erstmal
bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis...
hab in mei b corsa nen c20ne drin aber der tüv will mir den nicht eintragen mit der begründung laut tüver
"der corsa hält die leistung nicht aus!" jetz war ich schon bei 3 tüv stellen und jede sagt das gleiche -.-
habt ihr viell ein paar tipps oder könnt ihr mir sagen wo ich den motor eingetragen bekomme?
danke!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ist nur der Motor gewechselt worden oder was ist sonst noch verändert worden? (Bremsen, BKV, Stabis, Motorhalterung ...?)
gruß Acki
Motor,getriebe vom kadett gsi,stabis,fahrwerk,extra kat um auf euro 2 zu kommen,motorhalter,15" gsi felgen,antriebswellen,ect. was man halt so braucht für den tüv aber die stellen sich alle quer und ich will den eig jetz nicht hergeben nur weil der tüver nicht will -.-
ach ja und bremsen vom kadett sind drin vorne der eine tüver hat gesagt die trommeln hinten reichen nicht was ich nicht versteh bei anderen gehts ja auch und der kadett hatte auch nur trommel soviel ich weis.
hört sich alles vernünftig an. da hilft nur weiterhin nen fähigen prüfer suchen.
oder mal bei ebay schauen,
da werden hin und wieder so eintragungen angeboten.
wie und was.
keine ahnung.
kein witz!!!
ich glaub das is bei uns in bayern nicht so leicht=( ich würd auch weiter weg fahren für nen eintrag!mir egal hauptsache ich bekomm den eintrag.habt ihr viell paar tüv stellen die sowas sicher eintragen?oder was anderes?z.B. tuning werkstatt oder so geht sowas auch?
danke schonmal im vorraus für antworten
lg Consi
Also will er Dir 115 PS nicht eintragen da dies zum 1,6er mit 109PS vom GSI natürlich Leistungsmäßig ein Meilenstein ist.
Sammel mal Daten von den Relevanten Teilen vom GSI und von den Teilen die Du hast und Lauf damit nochmal beim TÜV auf und Argumentier Sachlich. GGf findest Du ja wen in Deiner Umgebung der schon einen Umbau hat (gern auch mit größerem Motor) den Nimmst Du dann mit inc seiner Eintragung und Fragst wo nun der Unterschied ist, teilweise haben die TÜVER auch schlichweg "schiss" etwas einzutragen, mit etwas auf Papier das sowas schonmal eingetragen wurde tun die sich da leichter.
Grüße
bei ebay?oO was muss man da eingeben?tüv eintragung für motorumbau corsa b?oO
wär schon nen dolles ding
http://cgi.ebay.de/.../220695755512?...
das hört sich gut an oO bei uns fahren ziemlich wenig rum mit motorwechsel aber hab auch schon welche gesehen die 150ps hatten und eintragung bekommen haben.glaub auch das der nur schiess hat oder schlechte laune hatte -.-
http://cgi.ebay.de/.../220695755512?...
he das sieht gut aus danke
gut wen sich welche auskennen
Es fahren auch Corsas mit 200+ PS eingetragen durch die gegend
ja is voll der meilenstein im gegensatz zum gsider hat doch an A**** offen...er hat noch gesagt wen ich die gsi bremsen drin hätte wär das schon von vorteil und hinten soll ich auch die von gsi nehmen also vom 1.6...der gsi hat doch die gleichen trommeln wie der 1.2 oder 1.4 also versteh ich das nicht ganz und vorn sind kadett gsi scheiben drin also warum soll ich die vom corsa gsi nehmen...voll sinnlos