ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Keine Vekehrsdaten in der Navigation

Keine Vekehrsdaten in der Navigation

Audi Q4 FZ

Seit bereits einer Woche habe ich keine Verkehrsdaten mehr in der Navigation. Keine Stauumfahrung etc. mehr möglich. Tipp der Werkstatt: einen Reset durchführen. Leider ohne Erfolg. Angeblich gibt es Probleme mit dem Server. Hat jemand aktuell das gleiche Problem?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Probleme gibt es immer wieder bei Audi. Das ist ein Trauerspiel

Gibt es eine Lösung in einem solchen Fall?

i-net verbindung hat der tron? kannst internet sender abspielen?

Der Server macht oft Probleme, die betreffen nach meiner Erfahrung aber mehr die App, dass man keine Routen senden kann, diese nicht empfangen werden.

Steht denn „online“ im Display bei Dir drin, auf der rechten Seite? Natürlich solltest Du das Auto in der Woche nicht nur in einer Tiefgarage bewegt haben :) und natürlich in versorgten Gebieten aufhalten.

Und siehst Du in der Statuszeile Empfangsbalken vom Auto?

Die Frage von @sniffer braucht m.E.aber ein Datenvolumen, das haben eher wenige und es ist nicht notwendig sich für den Test eins zu besorgen.

Wenn Du keine Balken siehst und/oder kein online nach einiger Zeit im Display erscheint, dann Audi kontaktieren. Gab gelegentlich Probleme mit dieser Empfangseinheit wenn ich das richtig in Erinnerung habe, saß die nicht unter der Rücksitzbank und der Tausch hat lange gedauert????

Die Verkehrsdaten online sind meiner Erfahrung nach eher selten bis gar nicht von den sonstigen Server Kommunikationsproblemen betroffen und ich habe die seit meinem ersten A64G von 2011.

Bei meinem MY2019 hatte ich in letzter Zeit auch öfters mal, dass die Navigation nicht online ging. Dann halfen oftmals mehrere Resets des MMIs nacheinander. Vielleicht solltest Du das nochmal probieren. Ansonsten natürlich prüfen ob die Mobilfunkverbindung auf der rechten oberen Seite des MMI angezeigt und auch verbunden (mit 2 Pfeilen darüber) ist. Der Abruf der Wetter Daten erfodert kein extra Datenvolumen und sollte fuktionieren, wenn die Online Verbindung steht. Wenn die Mobilfunk Verbindung steht, die Wetterdaten abrufbar sind und der mehrfache Reset nicht funktioniert, dann bleibt meiner Meinung nur der Weg zum :) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Keine Vekehrsdaten in der Navigation