Keine Verbindung über Mercedes Me app zum Fahrzeug
Hallo Community!
Besitze seit einigen Monaten einen EQV und würde gerne die Vorklimatisierung über die APP starten. Damit das funktioniert, muss zuerst der digitaler Dienst dafür aktiviert werden. Seit Tagen versucht die APP diesen Dienst zu aktiveren und bleibt auf den Statur "wird deaktiviert. Generell werden sämtliche Digitale Extras seit Tagen aktiviert und es passiert jedoch nichts. Mir kommt vor, dass das Fahrzeug keine Verbindung zum Telefon hat. Im Fahrzeugdisplay rechts oben steht auch nichts mit 2 oder 3G bzw. LTE. Sind die Dienste bzw. die Empfangsmodule abgeschaltet? habe dazu einen link gefunden:
Habe noch ein Foto zum Status der digitalen Extras hinzugefügt. Generell kann ich nichts über die mercedes me app starten/sehen außer mein Fahrzeug als Zeichnung
Danke für eure Antworten!
LG Paul
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wenn das Auto grob aus Ende 2023 / Anfang 2024 kommt, wird es sich um einen Software-Bug handeln. Das kann die Werkstatt updaten, dann sollte es gehen. Dann hätte es aber nie funktionieren dürfen.
Die Onlinefunktion hat nichts mit dem Handy zu tun, das macht das eingebaute Kommunikationsmodul mittels eigener e-SIM.
Gruß
Befner
Hi Befner! Danke für die Info zu meiner Frage. Das Fahrzeug ist erst seit einigen Wochen in meinem Besitz. Ist ein 2021er. Im Display oben rechts wird nichts wie LTE/3g/4g angezeigt...
Liebe Grüße
Paul
War erst letzte Woche beim Freundlichen wegen einem Problem im Anzeigeinstrument. Wurde dann mit einem Gesamtupdate instandgesetzt...
LG
Paul
Und das Kommunikationsteuergerät wurde erneuert, weil keine Verbindung zum Telekommunikationsanbieter möglich war.
Liebe Grüße
Paul
Das Kommunikationssteuergerät wurde vom Händler erneuert, da das Fahrzeug keine Verbindung zum Teleanbieter aufbaute...
LG
Paul