- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Keine Verbindung Via HEX-USB VCDS mit Golf 7?!
Keine Verbindung Via HEX-USB VCDS mit Golf 7?!
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit einen Golf 7 mit EZ 2016 und wollte soeben mal mein VCDS damit testen.
Leider komme ich auf kein Steuergerät und auch das auslesen von Fehlern funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen warum es nicht klappt?
Auf meinem Adapter steht HEX-USB.
Grüße
Ähnliche Themen
35 Antworten
zündung an?
Zitat:
@garfield126 schrieb am 23. Oktober 2017 um 18:39:03 Uhr:
zündung an?
Zündung ist an :-)
Kann es sein das mein VCDS das falsche ist und nicht mit dem Golf 7 kommuniziert? Auf dem Stecker steht nur Hex-USB! Benötige ich dafür nicht ein anderes?
man braucht micro can für den g7...zumindest steht das bei mir drauf...
Foto vom VCDS Diagnosestecker?
Gibt es denn VCDS welches ALLE VAG Fahrzeug bis Heute abdeckt?
ja gibt es...
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:08:25 Uhr:
Foto vom VCDS Diagnosestecker
Zitat:
@garfield126 schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:09:52 Uhr:
ja gibt es...
Welches wäre das denn
Ist ja schon mal kein Plagiat!
Hast du noch eine ältere Version wie etwa die 17.1.3, dann damit mal versuchen, ansonsten kannst du da auch beim Dieselschrauber mal aufschlagen.
Soweit ich weiß, sollte der 2016 Golf damit noch funktionieren. Neuentwicklungen gehen da nur noch vereinzelt. VCDS HEX NET o. V2 sollte alles abdecken.
Wo ist den dein Standort, ich habe ein HEX V2. Das geben die Listen ja leider nicht her.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:27:40 Uhr:
Ist ja schon mal kein Plagiat!
Hast du noch eine ältere Version wie etwa die 17.1.3, dann damit mal versuchen, ansonsten kannst du da auch beim Dieselschrauber mal aufschlagen.
Soweit ich weiß, sollte der 2016 Golf damit noch funktionieren. Neuentwicklungen gehen da nur noch vereinzelt. VCDS HEX NET o. V2 sollte alles abdecken.
Wo ist den dein Standort, ich habe ein HEX V2. Das geben die Listen ja leider nicht her.
Danke für deine Unterstützung aber aktuell habe ich kein Problem aber möchte mich darauf vorbereiten und wenn ich mir ein neues System kaufe möchte ich auch gleich eins welches auch für zukünftige Fahrzeuge (Audi, VW, Skoda, Seat) z.b. ab 2017 funktioniert. Welches wäre da das beste?
Da tun sich beide Geräte nichts ab, dass HEX Net ist halt 200 € teurer und kann mit W-Lan betrieben werden. Ich habe mich fürs HEX V2 unlimited entschieden.
Der Vollständikeit halber sollte man hier auch das VCP System erwähnen, kenne es aber nicht, daher auch keine Empfehlung.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:54:50 Uhr:
Da tun sich beide Geräte nichts ab, dass HEX Net ist halt 200 € teurer und kann mit W-Lan betrieben werden. Ich habe mich fürs HEX V2 unlimited entschieden.
Der Vollständikeit halber sollte man hier auch das VCP System erwähnen, kenne es aber nicht, daher auch keine Empfehlung.
Wo kann man denn das HEX V2 unlimited erwerben und würde es evtl. auch für einen Porsche 911 991 funktionieren?
Ähm.
Das ist zwar kein Plagiat, aber "HEX-USB" ist meine ich eine richtig ur-alte Hardware-Variante, die kein CAN-Bus kann.
Warst du damit mal an einem moderneren Fahrzeug dran???
Siehe auch das Upgrade-Programm von PCI:
https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Upgrade-VCDS-VAG-COM-Altlizenzen
HEX-USB ist als "Altlizenz" ganz sicher irgendwas richtig angestaubtes ohne CAN-Unterstützung. So meine Vermutung.
Und zu den Kommentaren oben: Mit einem bisherigen HEX-CAN USB kommt man am Golf 7 sehr gut klar.