- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Keine Verbindung zu Connected Diensten
Keine Verbindung zu Connected Diensten
Guten Morgen,
ich habe nun seit einer Woche den G31. Habe das neue professionell Cockpit und auch AppleCar Play bereits im Fahrzeug genutzt. Alle Dienste haben zu Beginn so funktioniert wie vorgesehen.
Seit einigen Tagen gibt es nun keinerlei Verbindung zu den Servern von connect drive und Apple CarPlay sei bei mir im Fahrzeug auch nicht vorgesehen...
Habt ihr einen kurzfristigen Lösungsvorschlag?
Gruß
Steffen
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi,
in München bei der Kundenbetreuung von Connected Drive anrufen:
Tel: +49 89 1250 16010
Fax: +49 89 1250 16011
E-Mail: bmw-connecteddrive@bmw.de
Erreichbarkeit: Mo. bis So. von 08:00 bis 20:00 Uhr inkl. Feiertage
Bei mir waren plötzlich das MAP Update und das Automatische Update verschwunden. Hat zwar 2 Wochen gedauert, aber dann war alles i.O.
Oder ab zum Verkäufer.
Hallo,
und ich dachte, ich bin der einzige damit!
Mein neuer G30 (knapp 2 Wochen alt) ist nach 2 Tagen auch offline gegangen.
Was kurzzeitig geholfen hat: SOS-Taste drücken, da kam er wieder zurück (einfach sagen, dass es ein Testanruf jst). Aber nur für paar Stunden, seitdem wieder komplett offline. Seitdem geht auch SOS nicht
mehr.
Habe bei BMW bereits ein Ticket laufen. Erste Auskunft war tatsächlich: „Ist ein bekannter Bug und wird mit dem nächsten Update repariert.“
Habe angemerkt, dass ich das nicht akzeptiere und eine schnelle Lösung will oder sonst einen Leihwagen, bei dem CD funkrionert...
Wow... das ist ja wieder sagenhaft.
Ticket ist auch bei mir eröffnet da ich es schon gestern gemeldet hatte. Vorhin mal nachgefragt ob es etwas Neues gibt aber da konnte man nichts sagen.
Hängt halt auch RTTI dran. Bei dem Fahrzeugwert erwarte ich, dass es funktioniert.
Hast du mal die SOS-Taste probiert? Bei mir ging es dann eine Zeit lang
Hab es angewählt und den Countdown komplett verstreichen lassen, dann aber abgebrochen.
Gestern mit dem ausliefernden Händler gesprochen. Das Problem ist bekannt. Gibt aktuell einige solcher Fälle. Man arbeitet daran.
Du darfst nicht abbrechen, sondern er muss versuchen, den Anruf aufzubauen. Solange du abbrichst, bringt das ja nix.
Wenn du durchkommst, sag, dass das ein Testanruf war. Ab dann bist du wieder online. Sonst, also wenn es nicht geht, musst du fünf Minuten warten. Dann bricht der Wagen von selbst ab, da man selbst nicht abbrechen kann.
Hat auch nichts geholfen
Bei mir leider auch keine Verbindung mehr. Hotline meint es handelt sich um eine defekte SIM Karte im Fahrzeug..... geht schon gut los (am Montag in München abgeholt inkl aller Funktionen)
Das betrifft ID7 generell. Scheint aber an der Software zu liegen, denn mein Auto kam nochmal kurzzeitig online.
Zitat:
@superschwabi schrieb am 25. September 2019 um 22:09:04 Uhr:
Bei mir leider auch keine Verbindung mehr. Hotline meint es handelt sich um eine defekte SIM Karte im Fahrzeug..... geht schon gut los (am Montag in München abgeholt inkl aller Funktionen)
Eher unwahrscheinlich. Betrifft zuviele.
Kein RTTI
Kein Notruffunktion
Kein Con... Telefonservicedingsbumspraktisch
Die drei Dinge, in dieser Reihenfolge fehlen mir am Meisten.
Apple CarPlay geht auch nicht mehr. Hab ich angeblich nicht im Auto
bin auch seit 2 Tagen offline. BMW 840D, 1 Woche alt. Werde gleich mal den Notruf absetzen - welch ein Spass...
Mein Auto stand jetzt eine Woche. Laut App war er aber bereits seit 1.5 Wochen nicht mehr online und davor war er ja auch schon offline.
Mal schauen, ob der Notruf doch mal wieder klappt.
Das scheint aber definitiv am ID7 zu liegen.
Der „Trost“ des CD-Mitarbeiters: ab Q4 soll es dann Remote Upgrade für den G30 geben. Hab mich nur gefragt, wie man das bekommt, wenn man offline ist.
also, nix Notruf möglich. Aber angenehmer Nebeneffekt: Ich kann mich voll auf die Freude am Fahren konzentrieren, denn mein superconnected car ist jetzt richtig offline. Ich fliege also unterem BMW Radar und um den Datenschutz muss ich mir keine Sorgen mehr machen :-)
Eingentlich müsste BMW die Nicht-konnektivität im Store als zahlungspflichtige Option anbieten: 99€ pro Monat für „garantiert offline“ - besuchen Sie ihr Verhältnis ohne verräterische Spuren...
Gerade mit BMW gesprochen. Ist also tatsächlich ein ID7-Problem.
Temporäre Lösung soll die Aktualisierung der ConnectedDrive-Dienste über den App Store sein, aber das geht ja gar nicht, wenn der Wagen offline ist.
Ansonsten plant BMW den Fix wohl am 12.10.2019. Also noch weitere zwei offline Wochen...