- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra L
- Keine Verbindung zum Server
Keine Verbindung zum Server
Hier mein Beitrag aus einem anderen Forum:
"Meine Datenverbindung springt viel öfter als sonst von 4G auf 2G um.
Und selbst bei 4G hat er keine Datenverbindung.... also kein "Hey Opel", keine Live-Navigation, keine Verkehrsschilder....
Nervt einfach alles nur noch.... "
Die Probleme haben dort mehrere User.
Hat auch hier jemand die Probleme, dass der Opel nur nicht die 2G-Verbindung bzw. keine Internetverbindung mehr aufbaut und somit "Hey Opel", Live-Navigation etc. nicht mehr geht?
52 Antworten
Ist mir auch aufgefallen. Hab das drauf geschoben, dass ich aus der Garage losgefahren bin, aber wenn das ein allgemeines Problem ist...
Hat meiner auch seit heute!Warten wir mal auf die Selbstheilung.
Seit heute zeigt meiner auch nur 2G an.
Ich bin auch dabei seit gestern Abend.
Also ich hab meinen ja erst seit letzten Freitag und ich wäre schon froh, wenn ich mich im Browser auf der Opel Connect Seite einloggen könnte. Registrierung und Bestätigung gingen noch fehlerfrei, aber einloggen kommt immer eine Fehlermeldung. Vielleicht haben die gerade größere Probleme und die Programmierer sind im Urlaub.
Android Auto. Funktioniert.
Das Problem hab ich auch seit gestern (Opel Astra L GSE Sports Tourer, Erstzulassung 30.07.2024). Hey Opel, Verkehrzeichenerkennung und myOpel App funktionieren nicht mehr. Hoffentlich wird das bald behoben!
Seit Donnerstag hab ich das Problem auch. Hoffe auf schnelle Lösung.
Also bei mir hat sich was getan. Jetzt kann ich mich via PC-Webbrowser endlich bei Opel Connect einloggen. Guckt mal, ob dann das Verbindungsproblem nicht auch gelöst ist. Ich hoffe, denn sonst wird mich das sicher auch noch treffen
Hi.
Habe auch das Problem seit Freitag mit 2G/4G. Hey Opel geht nicht aber die Verkehrszeichen gehen ohne Probleme.
Heute beim fahren hat hey Opel einmal funktioniert
Aber ich denke es ist ein allgemeines Problem.
Gruß.
Ich habe zu 3 Astra's Kontakt, alle 3 haben das 2G Problem seit 16.8.
Hey Opel und alle online Funktionen kann ich nur verwenden wenn ich Hotspot mit meinem Handy gebe.
Bin auch mal gespannt wann es gelöst wird
Zitat:
@hauiace schrieb am 17. August 2024 um 17:49:05 Uhr:
Also bei mir hat sich was getan. Jetzt kann ich mich via PC-Webbrowser endlich bei Opel Connect einloggen. Guckt mal, ob dann das Verbindungsproblem nicht auch gelöst ist. Ich hoffe, denn sonst wird mich das sicher auch noch treffen
Also das Einloggen bei Opel Connect funktioniert zwar, aber das Auto kriegt trotzdem immer noch nur 2g. War einen Versuch wert. Danke
Ich habe gerade mal selbst eine Genussfahrt gemacht und auch ich bekomme nur 2G angezeigt aber effektiv gar keine Verbindung. Ist auf jeden Fall ein Generalproblem. Mich ärgert es aber, dass man es nicht schafft das auf der Opel Seite/Opel Connect Seite kurz zu kommunizieren. Ein paar Worte von wegen technischer Problem und Entschuldigung usw. Versteht doch jeder, dass sowas mal schiefgehen kann.
Ich musste gerade schmunzeln. "....Mal schiefgehen ........" Der war echt gut.