ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Keine Verbindung zum Soundsystem

Keine Verbindung zum Soundsystem

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 15:12

Hallo Leute,

wir haben das Problem, dass unser Radio keine Musik mehr spielt.

-Radio ist an

-das Display zeigt alles und man kann auch die Funktionen steuern.

nur Musik (Radio+CD) kommt keine.

Der freundliche Werkstattmensch von AUDI, mit Diagnosegerät, meinte:

KEINE VERBINDUNG ZUM SOUNDSYSTEM

Was aber genau kann oder wollte er mir nicht sagen, nur das die Fehlersuche ab 100€/Std. liegt.

Guter Anfang aber weit komme ich damit nicht, nur das mein Geldbeutel noch schneller leer wird.

Wer kann mir einen Tip geben, kennt das Problem, Abhilfe.... und wo befindet sich das Soundsystem???

Übrigens, es ist keine Bose-Anlage

Im Voraus vielen Dank an die die uns helfen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

Gegenfrage was war für ein Fehlercode abgelegt.

Die genaue Bezeichnung mit Code meine ich dann könnte man vielleicht was dazu sagen, so muss man die Glaskugel auspacken.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 16:29

Code: Sorry, hat er mir nicht genannt, nur "Keine Verbindung ....

jo

Hallo,

wie alt ist dein TT. Hast du keine Garantie mehr? Ansonsten würde ich mal die alten Methode versuchen, alle Steckverbindungen lösen und wieder verbinden. Vielleicht ist ja nur ein "Stecker" abgerutscht. Leider kann ich dir aber nicht sagen wo die ein eventueller Verstärker sitzt.

gruß

 

 

 

 

 

Anwendung des Tipps aus eigene Gefahr.

 

am 11. Oktober 2009 um 11:57

hallo, einfach einmal einen Reset probieren. Einfach den Zündschlüssel raus, Batterie abklemmen, 2 Min warten, wieder anklemmen, und probieren. Meistens funktionierts dann wieder.

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

hallo, einfach einmal einen Reset probieren. Einfach den Zündschlüssel raus, Batterie abklemmen, 2 Min warten, wieder anklemmen, und probieren. Meistens funktionierts dann wieder.

Das nenn ich doch Vorsprung durch Technik ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 1:24

Die Garantie ist vor 4Monaten abgelaufen und Dank Wirtschaftslage ist Audi nicht mehr so kulant:(. Nur gut das die Kiste ja kein Geld kostet.

Das mit den Steckern werde ich in Angriff nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von ExRenaultfan

Hallo,

wie alt ist dein TT. Hast du keine Garantie mehr? Ansonsten würde ich mal die alten Methode versuchen, alle Steckverbindungen lösen und wieder verbinden. Vielleicht ist ja nur ein "Stecker" abgerutscht. Leider kann ich dir aber nicht sagen wo die ein eventueller Verstärker sitzt.

gruß

 

 

Anwendung des Tipps aus eigene Gefahr.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 1:25

Gute Idee, es kann aber nichts passieren, wenn der Gute von Netz ist :confused:

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

hallo, einfach einmal einen Reset probieren. Einfach den Zündschlüssel raus, Batterie abklemmen, 2 Min warten, wieder anklemmen, und probieren. Meistens funktionierts dann wieder.

am 12. Oktober 2009 um 11:49

Hallo, nein, möglich das im Fehlerspeicher was eingetragen steht, und die Lenkung, und die Seitenfenster muß man wohl wieder neu anlernen. Lenkung, wenn die Batterie wieder fest angeschlossen ist, Auto starten, und eine kleine Runde fahren, danach erlischt wieder die Kontrollampe. Seitenscheiben runterfahren, bei geschlossenen Türren, beide Seiten auf zu halten, und wenn die Fenster oben sind 2x kurz hintereinander die Schalter auf schliessen betätigen.

Hallo pickup-jo, hab genau das gleiche Problem (TTC 2.0 Bj 07, BNS 5 ohne Bose). Auch die Sprachbedienung fürs Handy meldet sich nicht mehr, nicht mal die Bluetooth-Koppelung mit dem Handy kommt durch. Solltest Du was erfahren wär schön wenn Du es durchreichst...

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 6:46

Hallo, (Auch an ALLE die mir versucht haben zu Helfen)

ein eingeschränktes JUHU

Nachdem ich 2x beim Freundlichen war und 2x den gleichen Fehler genannt bekommen habe, habe ich das Problem, in 3 Schritten, selbst in die Hand genommen.

Radio - Soundsystem - Kabelstrang prüfen

Radio

1 Check: Radio raus und die Verbindungen auf Sitz prüfen.

2 Check: Auf einen verbranden Geruch achten

war alles "OK"

Soundsystem

wo ist das Ding????

Nachdem ich den halben Kofferraum zerlegt habe, fand ich das Teil hinter der linken Verkleidung vorm Rücklicht auf dem inneren Kotflügel (in Fahrtrichtung links)

Nach dem Ausbauen (ohne Erfahrung) hatte ich einen Knoten im Handgelek, Tip: mit Träger ausbauen.

Als ich das Teil in den Händen hatte und die Seriennummer lesen konnte kam mir eine Idee:

Bevor ich bei Audi wieder dumm angemacht werde und viel Geld für ein Neuteil hinlegen muss, schaute ich mal bei eBay, dort fand ich mehrere und einer in der Nähe (80km)

den habe ich angerufen und er wollte mir soweit helfen, dass ich das angebotene Teil einfach mal daranhänge.

Fand ich eine Tolle Idee (danke Herr Noll/Offenburg) und fuhr zu Ihm

Ergebnis, das Radio ging wieder!!!!!! zum kleinen Preis

So, das defekte Soundsystem habe ich dann geöffnet.

Ergebnis: Kondenswasser hatte seine Spuren hinterlassen, somit wäre ein Kurzer denkbar oder die berühmte kalte Lötstelle.

Es wäre auch denkbar, dass die Sprachbedienung mit dem Soundsystem zusammenhängt so das beim telefonieren die Leistung des Verstärkers zurückgefahren wird.

Warst Du schon bei AUDI zur Fehlerauslese?

Kostet nichts, dauer 10Min.

Achtung: wenn die Verbindung, Fahrzeug - PC, hergestellt ist, sieht er alles.

Deine Garantie ist auch bereits abgelaufen, wenn der Freundliche mit Kulanz kommt, ACHTUNG nach meiner Info gibt die AUDI AG nur 20-50 % auf das Ersatzteil, d.h. Fehlersuche + Aus-Einbau = 100% bei 101.03€/Std. Das Soundsystem kostet bei Audi neu ca. um die 450€

Wenn man somit mal rechnet: 450 - 50% = 225 + ca. 5Std á 101.03 = 730,15€

(Angaben ohne Gewähr)

ääähh Hallo Spinnen die oder was????

Bezahlt man nicht schon genug für das Auto und dann kommen die mit solchen Std-Sätzen.

Ein Mechaniker bei AUDI, verh.+ 1Kind geht mit schwerverdienten 1600 Netto in Monat Heim.

Frage: was machen die mit der Kohle????

So jetzt aber genug, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

In Deinem Fall würde ich erstmal ein anderes Soundsystem daranhängen und dann weitersehen.

Woher bist Du??

Mit einem freundlichen "Vorsprung durch Technik"

 

Zitat:

Original geschrieben von helmu_tt

Hallo pickup-jo, hab genau das gleiche Problem (TTC 2.0 Bj 07, BNS 5 ohne Bose). Auch die Sprachbedienung fürs Handy meldet sich nicht mehr, nicht mal die Bluetooth-Koppelung mit dem Handy kommt durch. Solltest Du was erfahren wär schön wenn Du es durchreichst...

Hallo pickup-jo, vielen Dank für das ausführliche posting. Nein, noch war ich nicht beim freundlichen, hatte Hoffnung dass sich das wieder von selber gibt - hatte schon ein/zweimal den Fall, dass das Navi keine Lust mehr hatte zu navigieren, nach ein paar Stunden Stillstand des Autos gings dann immer wieder. Muss demnächst sowieso zum Reifenwechsel, da werde ich (wenn's immer noch nicht geht) mal die Diagnose stellen lassen, mal sehen ob der freundliche eine Idee hat (bisher waren die immer halbwegs ok/kulant). Auf jeden Fall super Tipp!! Bevor ich 750€ ausgebe, nehm sogar ich mal einen Schraubendreher zur Hand...

Wohne übrigens in Frankfurt aM.

Ich halte Dich auf dem Laufenden wie's weitergeht...

Schöne Grüße

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 10:47

Alles klar, dann drücke ich Dir die Daumen

Wohne in Kandel (zwischen Landau u. Karlsruhe)

Zitat:

Original geschrieben von helmu_tt

Hallo pickup-jo, vielen Dank für das ausführliche posting. Nein, noch war ich nicht beim freundlichen, hatte Hoffnung dass sich das wieder von selber gibt - hatte schon ein/zweimal den Fall, dass das Navi keine Lust mehr hatte zu navigieren, nach ein paar Stunden Stillstand des Autos gings dann immer wieder. Muss demnächst sowieso zum Reifenwechsel, da werde ich (wenn's immer noch nicht geht) mal die Diagnose stellen lassen, mal sehen ob der freundliche eine Idee hat (bisher waren die immer halbwegs ok/kulant). Auf jeden Fall super Tipp!! Bevor ich 750€ ausgebe, nehm sogar ich mal einen Schraubendreher zur Hand...

Wohne übrigens in Frankfurt aM.

Ich halte Dich auf dem Laufenden wie's weitergeht...

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Keine Verbindung zum Soundsystem