1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Keine W124 Limousinen mehr?

Keine W124 Limousinen mehr?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. November 2006 um 18:53

Suche seit ca. 1/2 Jahr einen W124 Limousine, nicht zu weit von meinem Wohnort. Muß aber leider feststellen, daß es massenhaft W201 (190er) gibt, aber ein W124 Limousine ist fast nicht zu finden - im vernünftigem Zustand sowieso nicht. W124 Tees habe ich gefunden, habe aber bereits einen, und wollte als Zweitwagen eine Limousine...

Kann mir mal jemand erklären, warum das so ist?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich denke mal das ein großer Teil der W124 in den Export geht.

Ich habe auch lange nach einem schönen Nachfolger für meinen 300er gesucht aber auch nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht, und so wurde es eben ein schöner W210.

Zumindest haben auf meine Verkaufsanzeige für den W124 viele angerufen die den Wagen ins Ausland schaffen wollte, das wollte ich meinem ehemaligen Stern aber ersparen. Aber er hat innerhalb von 48 Stunden einen neuen netten Besitzer gefunden. :D

Ich beobachte den Markt auch, vorallem das Ruhrgebiet. Meine Erfahrungen: Limousinen generell findet man doch noch recht häufig. Gute Limousinen von Privat zu finden, ist dann doch etwas schwieriger. Hierbei meine ich aber auch nur die Verzylinder-Modelle. Ich weiß nicht genau, wonach du suchst.

Re: Keine W124 Limousinen mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Suche seit ca. 1/2 Jahr einen W124 Limousine, nicht zu weit von meinem Wohnort. Muß aber leider feststellen, daß es massenhaft W201 (190er) gibt, aber ein W124 Limousine ist fast nicht zu finden - im vernünftigem Zustand sowieso nicht. W124 Tees habe ich gefunden, habe aber bereits einen, und wollte als Zweitwagen eine Limousine...

Kann mir mal jemand erklären, warum das so ist?

das ging mir genauso. noch vor einigen jahren war es schwieriger einen guten tee zu bekommen. diese waren außerdem deutlich teurer. auf meiner suche nach einem winterfahrzeug merkte man von einem preisunterschied zwischen limo und tee nicht mehr viel. gerade hier im großraum berlin sind die limos gefragter. im ostblock und in afrika fährt man halt lieber limo als kombi. kombi gilt dort als nutzfahrzeug.

am 5. November 2006 um 10:57

Find mal gute 201er :D

Ja, in der Tat ist zu berichten, das 124er Limos sehr knapp werden.

Mfg, Mark

124 er limo ist export auto nummer 1, darum gibt es kaum (noch) welche, bzw sonst nur zu überteuerten preisen. Der W210 ist bald günstiger zu bekommen als der 124 er!

Kombis gehen überhaupt nicht gut zu exportieren, das sie im Ausland kaum einer haben will.

Gruss Axel

am 5. November 2006 um 13:33

Manchmal gibte sin der Schweizer Bucht was schönes...

http://cgi.ebay.ch/...24902QQihZ019QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 5. November 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Find mal gute 201er :D

Habe einen gesehen, ein E190 2.3, Automatik (leider kein Tempomat), Schiebedach, 88tkm, ca. 3500 Euro, ohne Rost. Bloß hatte der weder ASD noch ASR. Damit scheidet der für mich als Winterauto aus.

Auch über Internet gibt es tonnenweise 190er, auch ein paar Tees, nur kaum W124 als Limo.

Zitat:

Original geschrieben von 124185

Manchmal gibte sin der Schweizer Bucht was schönes...

Wäre mir prinzipiell recht, nur will ich keinen 500er, sondern einen 220er/230er. Da ich bereits einen E280T habe und keinen Rennwagen brauche, genügt einer, dem auf der AB bei 130km/h nicht gleich der Schnauf ausgeht. Ich weiß außerdem, wo noch eine E220T rumsteht, und wenn der mit dem Preis noch etwas runtergeht, wäre das was. Der Händler fing mit ca. 9000 Euro an, aktuell sind's noch ca. 6000 Euro. Er wird das Auto wohl nicht los. Falls er auf 4500 rutscht, schlage ich aber doch zu... ;)

Hallo,

habe ca. 8 Monate intensiv nach einer E300Diesel Limo gesucht, und zwar deutschlandweit. Klima, Leder und Niveauregulierung hätte ich schon gewollt. Leider blieb diese Suche erfolglos... der Markt bietet immer seltener echte Schätzchen.

Deshalb wird jetzt der 86er aus dem Ei gepellt, mehr dazu nächste Woche.

Gruß

Shango

Hallo,

komme gerade wieder von der A2 aus Richtung Dortmund zurück...

Da wurde auf der Gegenfahrbahn eben eine weitere 124er Limo entsorgt, gab ´nen ordentlichen Auffahrunfall.

MfG

henning991

Tach

Wieso muss es denn eigentlich eine Limo sein und kein feines Coupe? Einen schönen 230er oder 300er, die sind zwar noch seltener als eine Limo , aber sind meistens sehr gepflegt. Ich selbst bin auch eins am suchen. Man braucht mehr ausdauer bi der suche aber es lohnt sich wirklich.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

Tach

Wieso muss es denn eigentlich eine Limo sein und kein feines Coupe? Einen schönen 230er oder 300er, die sind zwar noch seltener als eine Limo , aber sind meistens sehr gepflegt. Ich selbst bin auch eins am suchen. Man braucht mehr ausdauer bi der suche aber es lohnt sich wirklich.

mfg

Hier geht es darum, dass es richtig schwierig ist, eine gute Limousine zu finden, weil es zu wenige gibt, und du empfiehlst ein Coupé mit der Begründung, dass es dieses noch seltener gibt. *toktoktok*

@ shango:

da hast du nicht richtig gesucht - genau nach so einem hab ich nämlich auch gesucht und vor 3 Wochen bei mobile.de gefunden.

E 300 D Klimaautomatik, beige Lederausstattung, el. Sitze auf beiden Seiten (inkl. Memory auf Fahrerseite), Sitzheizung, Diebstahlwarnanlage (doof) mit IR-FB, el. Fensterheber, autom. ablendbarer Spiegel, Niveau, el. Heckrollo, Automatik, Tempomat Scheckheft, 1. Hand (180.000 km) usw.

Seit vorgestern hab ich ihn endlich und bin bis auf die Alarmanlage überglücklich!

Man findet sie noch, wenn man lange genug sucht! Man muss sich nur beeilen, sonst sind sie weg nach Nahost oder Süd...

Themenstarteram 5. November 2006 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

Ob Limo oder Coupé ist mir schnuppe. Nur sind beide sehr schwer zu finden. Habe aber gestern ein Coupé gefunden via Internet; ist allerdings tiefergelegt, also vermutlich verheizt. Mal sehen...

am 5. November 2006 um 19:45

Die 190er die im Mobile zu Hauf zur Verfügung stehen, sind alle Größtenteils Schrott und Exportreif, das hab ich mitlerweile aus eigener Erfahrung mitbekommen.

Ich schreibe hier AUSSCHLIEßLICH von ordentlichen Autos, und nicht von dem 300.000+KM Müll der so rumsteht.

Es gibt aktuell wirklich ein starkes Defizit in W124-Limousinen.

Cabrios sind problemlos verfügbar. Auch Coupes sind in ausreichender Anzahl vorhanden und alles, aber keine Mangelware. Gute Autos sind jedoch Preislich weiterhin sehr Stabil.

Wir haben vor ein paar Wochen versucht, eine W124-Limo mit netter Ausstattung zu kaufen, sind dann aber DIREKT auf W126 umgeschwenkt, dort gab es in den oberen Preis, Zustands + Ausstattungskategorien ausreichend verfügbare Fahrzeuge.

Gute Kombis sind schon seid geraumer Zeit vergriffen, vor allem mit höherwertigen Ausstattungen so gut wie gar nicht zu bekommen. Nur die Modelle 300-24, 320 und 4-Matic sind derzeit in höheren Ausstattungslagen halbwegs verfügbar, weil die Motoren finanziell oft unatraktiv sind.

Das Defizit an Limos überrascht mich momentan selbst ein wenig, allerdings denke ich, dass sich das im nächsten Jahr noch bessern wird.

Die Preise werden allerdings unerwartet steigen.

Ich kann dir also leider nur sagen, dass du gewisse Abstriche machen musst, im Bereich Preis höher gehen musst oder im Bereich Ausstattung runter und "in naher Umgebung" kannst du ganz vergessen.

Es wird aber langläufig nicht besser werden.

Die W210er Limos sind in vergleichbarem gehobenem Zustand bereits günstiger als W124er Limos, das wird sich im nächsten Jahr noch deutlicher abzeichnen.

Der Alltags-Fangemeinde gehen die typischen 3er Fahrzeuge langsam aus. Das Hauptproblem ist auch, dass ein Nachfolger nicht für alle Fahrer ersichtlich ist. Von W123 auf W124 war klaar, Flair geht verloren aber der W124 kann alles besser. Das Thema fehlt beim W210, so dass sich das bis W211 zieht. Es gibt zwar viele, die auf W210 umsteigen, aber die richtige Massenbewegung fehlt. Viele fahren weiter W124 und warten, einige steigen dann doch auf W210 um, andere auf W211 und BMW, viele haben die Schnauze voll und kaufen WIEDER einen W124. Genau da liegt das Problem. Ein W123 wurde gegen einen W124 ersetzt, ein W124 wird wieder gegen einen W124 ersetzt. Das ereilt uns noch alle.

Ich für meinen Teil hab noch n W124er in Reserve und den den ich im Moment fahre, werde ist beste Pflege angedeihen lassen und so wird er mir noch locker ein Jahrzehnt wie er ist erhalten bleiben.

Und was ich dann mache, weis ich noch nicht.

Wer also dauerhaft weiter W124 fahren will, muss sich etwas einfallen lassen. Gute Autos werden teurer, wer es bezahlen kann, schön, ansonsten muss man Abstriche machen und kann eben nicht mehr nur Autos bis 150tkm kaufen, sondern wird auch irgendwann bei 250.000 noch danke sagen müssen.

Warten wir es ab :)

Mfg, Mark

Deine Antwort