1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Keine Whats App Benachrichtigung mehr im Bildschirm

Keine Whats App Benachrichtigung mehr im Bildschirm

BMW X3 G01
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 6:22

Ich habe einen G01 EZ 2023 und habe diesen seit einem 3/4 Jahr.

Von Beginn an zeigte mir das Display immer an wenn eine Whats App reinkam, damit meine ich, wenn ich auf dem normalen Bildschirm bin und nicht auf den Apps bin bei Apple Carplay.

Seit einiger Zeit, nach einem Update erscheint jetzt keine Meldung mehr, außer ich bin im Apple Carplay bei den Apps.

Ich habe mein Handy auch schon mehrfach entfernt und neu gekoppelt, das brachte auch keine Lösung.

Hat jemand das selbe Problem?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Normal. Liegt an iOS18. Wird nicht mehr umgeschaltet.

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 6:28

Ich hatte das ganze auch schon vor iOS 18, es ist auch nicht so wichtig. Dachte mir, vielleicht hat jemand eine Idee, ne Einstellung oder sonstiges. Aber wenn es wie du sagst seit dem iOS 18 nicht mehr geht, dann muss ich das so akzeptieren.

Am Handy in den Einstellungen , Mitteilungen und dann auf WhatsApp kannst du einen Schalter aktivieren für die Anzeige im CarPlay

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 8:16

Zitat:

@klein T schrieb am 10. Januar 2025 um 09:08:31 Uhr:

Am Handy in den Einstellungen , Mitteilungen und dann auf WhatsApp kannst du einen Schalter aktivieren für die Anzeige im CarPlay

Danke für den Tipp. Ich hab es jetzt eingestellt und probiere es mal heute Abend.

Bringt nichts hab es gerade versucht…schade fand die Funktion sehr praktisch…wieso verschlimmbessert man den Wagen bei updates, sowas werde ich nie verstehen…

Braucht man beim

Auto fahren whatsapp?

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 8:33

Zitat:

@Norick912 schrieb am 10. Januar 2025 um 09:24:16 Uhr:

Bringt nichts hab es gerade versucht…schade fand die Funktion sehr praktisch…wieso verschlimmbessert man den Wagen bei updates, sowas werde ich nie verstehen…

Vielleicht liegt es ja an nem iOS update, dann kann das Auto nichts dafür

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 10. Januar 2025 um 09:33:56 Uhr:

Zitat:

@Norick912 schrieb am 10. Januar 2025 um 09:24:16 Uhr:

Vielleicht liegt es ja an nem iOS update, dann kann das Auto nichts dafür

…stimmt hab ich nicht bedacht, dann ist Apple schuld….kann man eigentlich zurück wechseln auf IOS17??

Hat bei mir noch nie funktioniert. Hab den Wagen seit knapp über einem Jahr mit dem neusten BMW OS Update.

Meiner ist aus 2023 da hat es von Anfang an einwandfrei funktioniert auch mit der dazugehörigen Antwortfunktion…jetzt gibts nur einen kurzen Hinweiston und das war’s..,

Nein. Man kann nicht zurück.

Du wirst Dein WhatsApp sicher per Face ID entsperren ? Nimm das mal raus und dann müsste es wieder gehen.

Daran liegt das definitiv nicht. Die Meldungen kommen ja weiterhin wenn man im CarPlay selbst ist.

Es erfolgt nur keine Umschaltung mehr ins CarPlay wenn man im BMW Menü ist.

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 6:29

Zitat:

@maxexc380 schrieb am 19. Januar 2025 um 20:46:52 Uhr:

Du wirst Dein WhatsApp sicher per Face ID entsperren ? Nimm das mal raus und dann müsste es wieder gehen.

Neun, das hat auch vorher so funktioniert

Deine Antwort