Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Keine Winterreifen für den F10

Keine Winterreifen für den F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. November 2010 um 11:46

Mein Freundlicher hat im Juli Winterreifen für meinen

F10 ( 535i ) bestellt. Bis jetzt gibt es keine.

Habt ihr schon Winterreifen? Ich war bei 3 Händlern.

Überall das Gleiche. Keine da .Keine Reifen und auch

keine Felgen.

Es werden zu wenig Reifen Produziert. Oder die

Hersteller kommen nicht nach.

Ich ( wollte ) Anfang Dezember in den Urlaub fahren.

Ich sehe schwarz.

Na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Paar Wochen

habe ich ja noch Zeit.

 

Trasty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DreamBox

Reifen ohne Notlaufeigenschaften seien garnicht für mein Auto zugelassen.

Schnell - Händler wechseln!!!!

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ein echtes Problem !

Mein Händler hat auch bereits im Juli Winterreifen bestellt; wird dort angeblich jedes Jahr so gemacht. Aber Fakt ist, dass für den F10/F11, übrigens auch für andere Modelle, z.B. X1, keine Winterreifen da sind.

Nächste Lieferung, von z.B. Conti, erst im Dezember !

Allerdings konnte der Händler noch 3 Satz Pirelli "auftreiben"; einen davon bekomme ich morgen montiert, die anderen beiden sind auch bereits reserviert.

Von einer Auswahl verschiedener Fabrikate kann man sich wohl vorerst mal ganz verabschieden ;). Eigentlich wollte ich keine Pirellis, da diese in den Reifentests nur im guten Mittelfeld liegen, aber bevor ich mit Sommerreifen fahre ist das für mich die beste, oder bessergesagt zwangsläufig, einzige Lösung.

Gruß, Cool1967

am 3. November 2010 um 12:07

Also das ist schon ein wenig seltsam.

Ich habe letzte Woche die 281er Kompletträder bestellt, die werden Mitte November geliefert.

Ist natürlich mit 2-3 Wochen Wartezeit schon heftig, aber man bekommt sie, auch wenn man sie nicht im Juli bestellt..

am 3. November 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

Also das ist schon ein wenig seltsam.

Ich habe letzte Woche die 281er Kompletträder bestellt, die werden Mitte November geliefert.

Ist natürlich mit 2-3 Wochen Wartezeit schon heftig, aber man bekommt sie, auch wenn man sie nicht im Juli bestellt..

Bei welchen Händler hat Du denn bestellt? Auch mein Händler kommt nur mit der Aussage, dass BMW zu wenig produzieren lassen hat.

am 3. November 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von DreamBox

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

Also das ist schon ein wenig seltsam.

Ich habe letzte Woche die 281er Kompletträder bestellt, die werden Mitte November geliefert.

Ist natürlich mit 2-3 Wochen Wartezeit schon heftig, aber man bekommt sie, auch wenn man sie nicht im Juli bestellt..

Bei welchen Händler hat Du denn bestellt? Auch mein Händler kommt nur mit der Aussage, dass BMW zu wenig produzieren lassen hat.

Bei meinem Stammhändler in Linz, BMW Höglinger. Die Aussage, daß BMW zuwenig liefern kann, kam auch von ihm, er hat aber dann extra telefonisch nachgefragt und es wurde ein Liefertermin mitte November zugesagt.

Allerdings, wenn ich das hier so lese, hoffe ich, daß der Termin auch wirklich hält...

Habe meine Winterräder mit Felge für F 11 bei Autoteilestore24 bestellt. 245/45/18 Conti Winter Sport Contact. Felgenemblem dazu und fertig war ich. Komplett 1400,-Euronen und 3 Tage Lieferzeit. Ging echt schnell und günstig. Diese Räder sind auch eingetragen.

Viele Grüsse aus Stralsund

am 3. November 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

Habe meine Winterräder mit Felge für F 11 bei Autoteilestore24 bestellt. 245/45/18 Conti Winter Sport Contact. Felgenemblem dazu und fertig war ich. Komplett 1400,-Euronen und 3 Tage Lieferzeit. Ging echt schnell und günstig. Diese Räder sind auch eingetragen.

Viele Grüsse aus Stralsund

Sind das auch Reifen mit Notlaufeigenschaften? Mein Händler sagte mir, da mein F11 Sommerreifen mit Notlaufeigenschaften (W331, 19") hat, müßte ich das auch wieder nehmen. Reifen ohne Notlaufeigenschaften seien garnicht für mein Auto zugelassen.

Außerdem habe ich gelesen, dass nicht jede Felge für Fahrzeuge mit Integralaktivlenkung zugelassen sind. Könntes Du mal in Deiner ABE nachschauen, ob dazu etwas steht?

Wie lautet die URL von Autoteilestore24 ???

Zitat:

Original geschrieben von DreamBox

Reifen ohne Notlaufeigenschaften seien garnicht für mein Auto zugelassen.

Schnell - Händler wechseln!!!!

am 3. November 2010 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von DreamBox

Reifen ohne Notlaufeigenschaften seien garnicht für mein Auto zugelassen.

Schnell - Händler wechseln!!!!

Wie jetzt ???

Klär mal einen ehemaligen Audi A6 Fahrer auf, für den es bisher nur zwei Sorten Reifen gab: Mit Schlauch für Fahrrad und Schubkarre. Ohne Schlauch für's Auto.

Kann ich also auch (Winter-) Reifen ohne Notlaufeigenschaften verwenden und muss für den Notfall nur ein Ersatzreifen in den Kofferraum legen bzw. dieses Flickset inkl. Kompressor beim Teiledienst nachbestellen????

am 3. November 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von DreamBox

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

 

Schnell - Händler wechseln!!!!

Wie jetzt ???

Klär mal einen ehemaligen Audi A6 Fahrer auf, für den es bisher nur zwei Sorten Reifen gab: Mit Schlauch für Fahrrad und Schubkarre. Ohne Schlauch für's Auto.

Kann ich also auch (Winter-) Reifen ohne Notlaufeigenschaften verwenden und muss für den Notfall nur ein Ersatzreifen in den Kofferraum legen bzw. dieses Flickset inkl. Kompressor beim Teiledienst nachbestellen????

Nicht einmal das, es gibt keine Pflicht für das Mitführen von Reservereifen oder Flickzeug.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, wenn du von normalen Reifen auf RFT wechseln willst, geht das nicht immer (Reifendruckkontrolle ist pflicht, zumindest in Österreich).

Bei BMW wollen Sie nur die 17 Zoll Winterreifen auf Felge verkaufen. Die sehen echt Scheisse aus. Schau doch mal rein bei: www.autoteilestore.com (siehe unten Bild der Felge) passt gut zu Alpinweiss!!!

Mann muss nicht zwingend einen RFT Reifen haben und für Aktivlenkung sind diese auch geeignet.:p

Ganz wichtig auf Alu-Kompletträder gehen und dann Autodaten eintragen.

Gruss...

F-11-felge

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

 

.... Bei meinem Stammhändler in Linz, BMW Höglinger. Die Aussage, daß BMW zuwenig liefern kann, kam auch von ihm, er hat aber dann extra telefonisch nachgefragt und es wurde ein Liefertermin mitte November zugesagt.

Allerdings, wenn ich das hier so lese, hoffe ich, daß der Termin auch wirklich hält...

Mach dir keine Sorgen, er wird schon im November liefern können,

fragt sich nur in welchem Jahr :D

 

 

Hallo

Winterrifen von Uniroyal M&S plus für ca 150 Euro

Vredestein ca 145 Euro

usw.

usw.

alles lieferbar in 225 55 17 für den F10

auch auf Alufelge Run Flat braucht man nicht auch nicht als Sommerreifen

mfg

Na dann gebe ich meine Erfahrungen von gestern, die ich bereits in einem anderen Thread schrieb hier auch nochmal zum besten.;)

 

Hallo,

nachdem BMW mir nun keine konkreten Lieferzeiten für Runflatwinterradsätze nennen konnte und der Zubehörhandel ebenfalls völlig überlastet ist und diese Reifen auch nicht zeitnah liefern kann, ist mir heute nur noch die Bestellung von Non-Runflat geblieben. Und selbst diese werden wohl bei den Premiummarken in den F10/11 Größen gerade sehr knapp.

Es ist nicht zu glauben aber Anscheinend haben alle Hersteller aus Furcht vor der Krise Ihre Produktion zurückgefahren, so dass passende Reifen in diesem Winter wohl zu Goldstaub werden.

 

Nun werde ich demnächst wohl 17" Continental Non-Runflat fahren und hoffen das es unterwegs nie zu einem Reifenschaden kommt den das Tirefitsystem nicht beheben kann.

 

Früher habe ich über Noträder geflucht, heute würde ich mich freuen wenn ich überhaupt eine Mulde im Kofferraum für so eine "Spalttablette" hätte. Würde mir irgendwie ein besseres Gefühl geben.

 

Und Felgen im Zubehör sind ein ähnliches Thema. :mad:

 

Viel Spaß beim suchen...;)

am 3. November 2010 um 17:30

einfach ein Rad mehr bestellen und das dann hinten reinlegen, oder Dachträger ran und aufs Dach damit...=))

oder auf die Motorhaube, etwa so: http://autopixx.de/autobilder/bilder-20259-safari-jeep.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen