ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. keine zündung

keine zündung

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 15:45

moin leute .. hab in letzter zeit das problem das meine zündung nicht mehr angeht wenn ich den schlüssel umdreh ... lüftung geht allerdings wohl noch an ...

dann startet der motor logischer weise nauch nicht. habe schon den zündkontakt am schlüsselschloss erneuert hat allerdings nicht den gewünschten erfolg gebracht ... hat jemand eine ahnung woran es noch liegen könnte ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juli 2005 um 17:31

hast da ne wegfahrsperre drin?

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 17:37

ne hab gar keine sperre drin...

hab gerade mal ausprobiert .. hab zündung "eingeschaltet" ging natürlich nich an ... habs aber mal so gelassen und gewartet ... nach ein paar minuten gings von alleine an ... kann mir das jmd erklären ? *g*

am 21. Juli 2005 um 18:16

da kann ich dir nicht weiter helfen, würde aber erst auf kerzen tippen, dann akku und anlasser selber. lass dir doch den code auslesen, kostet nicht die welt.

Wenn du dahin kommst :)

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 18:22

hehe ...

naja habs gerade nochmal versucht da gings wieder ... kA warum ... vielleicht weil ich noch nich wieder gefahren bin oder so ... auf jeden fall hatte ich das jetz schon öfter das wenn ich gefahren bin das er dann nich wieder an ging weil halt keine zundüng an ging und der nur georgelt hat ...

Re: keine zündung

 

Zitat:

Original geschrieben von Impi3

moin leute .. hab in letzter zeit das problem das meine zündung nicht mehr angeht wenn ich den schlüssel umdreh ... lüftung geht allerdings wohl noch an ...

dann startet der motor logischer weise nauch nicht. habe schon den zündkontakt am schlüsselschloss erneuert hat allerdings nicht den gewünschten erfolg gebracht ... hat jemand eine ahnung woran es noch liegen könnte ?

hallo, hatte das gleiche problem bei meinem tdi, nur das der sogar manchmal während der fahrt ausging, das ist besonders lustig wenn man gerade jemand überholt hat, als ich dann mal das motorsteuerungsrelais gewechselt hab war es dann weg, für eine weile. hab den wagen verkauft und der jetzige besitzer sagte mir dann das er das problem wieder hat. lass dir nicht erzählen das es am zündschloss oder sogar am anlasser liegt, es ist ein elektronisches problem.

ich kann dir nur raten bei verschiedenen vw autohäusern vorbeizufahren und dein problem zu schildern, irgendeiner muss dieses problem schon mal gehabt haben. wenn du das problem gelöst hast würde es mich auch interessieren woran das gelegen hat.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 15:20

hm .. irgendjmd muss doch wissen wie das weg geht ?!

stand heute schon wieder 2 mal und das ding ging nich an

am 23. Juli 2005 um 16:45

hab bischen rumgeschaut. einige meinten zündverteiler.

da meine partnerin so ein ähnliches problem hat werde ich mal diesen nächsten monat tauschen.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:01

zündverteiler war es leider nicht ... hab den schon neu seit paar tagen ... 20€ umsonst leider ...

am 24. Juli 2005 um 9:22

Jetz ma langsam-dreht denn dann wenn das Problem auftritt der Anlasser oder passiert gar nix?

Wenn der Anlasser dreht-hast du an den Kerzen einen Funken?

Wenn das Ding nicht dreht-klackt da was oder ist Totenstille?

zündschlosseinsatz

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:27

wenn ich drehe geht keine zündung an ... wenn ich dann weiter drehe orgelt er schön vor sich hin ... ob die zündkerzen funken oder nicht weiß ich nicht .. noch nicht getestet ... aber ich denk mal nicht ... weil er ja ab und zu WENN die zündung dann mal wieder an geht auch so läuft wie immer ohne probleme ...

am 24. Juli 2005 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Impi3

w ... ob die zündkerzen funken oder nicht weiß ich nicht .. noch nicht getestet ... aber ich denk mal nicht ... weil er ja ab und zu WENN die zündung dann mal wieder an geht auch so läuft wie immer ohne probleme ...

nagla funken die sonst läuft er ja nicht

am 24. Juli 2005 um 10:03

Hast Du ne Alarmanlage ab Werk drin? Wenn ja, dann würde ich mal die Lötkontakte im STG nachlöten. STG sitzt hinter dem Lichtschalter. Wenn Alarm ausgelöst wird unterbricht das STG Zündung und Anlasser. Nur bei FZ ohne WFS.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Impi3

wenn ich drehe geht keine zündung an ... wenn ich dann weiter drehe orgelt er schön vor sich hin ... ob die zündkerzen funken oder nicht weiß ich nicht .. noch nicht getestet ... aber ich denk mal nicht ... weil er ja ab und zu WENN die zündung dann mal wieder an geht auch so läuft wie immer ohne probleme ...

wie gesagt hatte das gleiche problem, wenn du keine zündung hast kann der motor auch nicht anspringen, deshalb würde ich ihn nicht andauernt hochorgeln, hab ich auch anfangs gemacht, danach war ein neuer anlasser fällig. das mit den lötstellen könnte noch ein versuch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen